Wischroboter

Ohneso

10 Jahre Mitglied
hallo Ihr,
Nachdem wir einen Staubsaugerroboter (Irobot) und einen Mähroboter (Husqvarna) haben und damit sehr zufrieden sind, suche ich jetzt einen guten Wischroboter.

Er soll Fliesen, Marmor und evtl (nicht zwingend) auch Laminat wischen. Er muss Hundesabber zuverlässig entfernen.

Ich habe mir die Testberichte vom Scooba und Braava durchgelesen. Aber es gibt bestimmt 1000 andere Geräte.

Wer hat einen Wischroboter? Wie zufrieden seid ihr? Was sind vor und Nachteile?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ohneso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fuer mich waere das nichts, leider, wenn ich sehe wieviel dreck im wasser ist... das schafft so ein gerate nie bei mir zuhause.
 
Es würde mir ja reichen, wenn der einen Raum schaffen würde. Dann kann man das Wasser wechseln und im nächsten Raum aussetzen. Ich schaffe es zeitlich einfach nicht jeden zweiten Tag zu wischen, und da mein Hund auf Staubmilben reagiert, müsste ich es eigentlich.

Ich bin Schwanger und fürchte, dass ich in nächster Zeit für die Hausarbeit weniger Energie haben werde. Es ist alles sowas von anstrengend geworden.
 
Naja die Teile sind schon ne enorme Erleichterung.
Wir haben auch so nen Sauger der ist toll den möchte ich nicht missen.
Aber bei den Wischern sind die meines Wissen noch nicht soweit das sie das wirklich lohnt und was bringt :gruebel:
 
Toubab, nein das macht er nur im Notfall (z.B. wenn der Hund mal spuckt und ich nicht da bin) . Er arbeitet extrem viel und ist eigentlich immer sehr spät zu Hause.

Manny, das habe ich auch vor ca einem Jahr gehört, aber vielleicht gibt es da ja mittlerweile etwas gutes auf dem Markt. Damals war das Auslaufen des Wasserbehälters und bei anderen Marken die Navigation das Problem.
 
Das ding muss mit eine enormen wasservorrat rumfahren, sauberes und das schmutzige, ich schaetze pro raum mindestens 20 liter, sowas batterie betrieben rum fahren zu lassen, plus das das ein wuchtiges teil sein wird, nee, dann ein wassersauger, oder so ein dampfreiniger, wo man aber auch fleissig die tuecher wechseln muss.

Im fall der fragensteller, wuerde ich mein goettergatte mal einspannen oder eine gehilfe in anspruch nehmen.
 
Eine Grundreinigung kann man nicht erwarten und bei starken Verschmutzungen taugen die Roboter sicher auch nicht. Aber wenn es nur um Staub geht, sollte es funktionieren.

Hier ist ein Testbericht aus diesem Jahr:
 
Genau den scooba, der Testssieger ist, hatte ich im Auge. Aber ich bin bei Tests immer skeptisch, in wie weit die objektiv sind.

Mein saugroboter macht seine Sache echt gut. Genausogut, als wenn ich es selber saugen würde. Und dass er dafür lange braucht stört mich nicht. Deshalb wäre es mir auch egal wie lange der Wischroboter braucht, aber das Ergebnis sollte schon stimmen. Er muss jetzt keine Matschklumpen wegwischen, aber wenigstens Hundesabber.

So einen mit Wegwerftüchern finde ich nicht so gut, da der auf Dauer viel Müll produziert.

Ich hoffe weiterhin, dass vielleicht jemand schon einen Wischroboter besitzt und aus Erfahrungen berichten kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wischroboter“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten