wirklich labrador mit drin?

05sassi08

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben. Kurze Geschichte vorweg.
Meinen Würfel habe ich mit 8 Wochen geholt,in dem Glauben nun einen Boxer-Labrador zu besitzen.
Tja,nach einigen Wochen,war der Staff aber nicht mehr zu übersehen und ich rief die Vorbesitzer an,die mir dann sagten,die Mutter sei Stafford-Boxer und der Vater ein Labrador.
Nun dachte ich,dass ich die Wahrheit weiß,aber nun ist er 5 Monate alt und kommt immer mehr nach einem Staff,obwohl der Anteil ja nicht so groß ist. Ich fühle mich sehr belogen und kann den Leuten nicht mehr trauen.
Denn ich denke nicht das da ein Labrador mit drin ist,was meint ihr?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi 05sassi08 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke es auch nicht, das da ein Labbi drin ist, er sieht definitiv sehr staffig aus.
Als was hast du ihn angemeldet?
Aus welchem Bundesland bist du?
 
Erst mal herzlich Willkommen. Für mich sieht der Hund auch sehr stafflastig aus. aber süß ist er, der Würfel
 
Also vom Kopf her, würde ich auch auf Staffmix tippen. Labrador könnte aber auch noch mit drin stecken. Boxer allerdings sehe ich in diesem Hund nicht! Midivi hat dich ja schon gefragt. Das Bundesland würde mich auch Interessieren.
 
Aus Schleswig-Holstein komme ich. Und ja,noch ist er als Labrador-Boxer angemeldet,weil ich ja davon ausging. Allerdigs werde ich mich da jetzt mal erkundigen ob man die Auflagen sozusagen nachholen kann,weil man siehts ihm ja echt an. Und ich möchte nicht,das er mir irgendwann weggenommen wird.
da möchte ich dann doch ehrlich sein.
Und Boxer seh ich da ja auch nicht. Ich seh bisher nur den Staff....
 
Nachdem die das gesagt haben,haben sie mir Bilder geschickt,von der Mutter und den Welpen.
Ich muss dazu sagen,das ich total blauäugig war. Die Mutter habe ich nicht gesehen,weil sie Würfel nach draußen geholt hat und alle anderen Welpen waren schon weg. Meint ihr denn das kann hinkommen,das die Mutter Boxer-staff Ist???
Hoffentlich kriege ich keine probleme jetzt mit dem Amt.
Ich glaube,die wollten einfach ihre Welpen ohne Probleme loswerden und haben deshalb erstmal den Staff verschwiegen....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Boxer sehe ich gar nicht.Bisschen Staffig ja , aber das Fell scheint mir von der Länge her eher nach Labbi zu kommen.
 
Da ist er wieder, der alte Hut mit den Labrador - Boxer - Mixen.......:(
Melde ihn als Staff - Mix an und erfülle die Auflagen, dann kann ihn dir, bei guter Führung, niemand wegnehmen. Und schön, dass du da auf der ehrlichen Schiene durch willst :)
Hier kannst du das Gesetz nachlesen:

 
Also die Mutter könnte sogar ein reiner Staff sein. Was waren denn das für Leute, das sie dir das Muttertier nicht gezeigt haben? Warst du dort nicht im Haus? Am besten gehst du so schnell wie möglich zum Ordnungsamt und erzählst die ganze Geschichte! Wenn man sofort mit ehrlichen Karten spielt, machen die Ämter eigentlich keinen weiteren Stress! Nur wenn du ihn jetzt weiter als Boxermix stehen lassen würdest und durch irgend eine Situation kommt dann doch raus, das da ein Staff mit drin ist, dann kannst du natürlich Probleme bekommen! Wie gesagt, geh am besten zum Amt und erzähl ihnen das, was du uns grad erzählt hast!
 
Für mich sieht die Mutter 1a nach Staff aus.
Da ist kein Boxer drin, die ist halt nur gestromt.

Du hast recht: Du warst absolut blauäugig und bist voll auf deren Masche reingefallen. :unsicher:

Um nicht irgendwelche Probleme zu bekommen würde ich, bevor ich aufs Amt gehen würde, Kontakt mit Rechtsanwalt Lars Jürgen Weidemann aufnehmen.
Er ist DER Experte für alle rechtlichen Fragen rund um das Thema Kampfis.
Frag ihn, was du tun sollst, dann bist du auf der sicheren Seite.

Kontaktdaten hier:
 
Finde auch, dass die Mutter NICHT nach Boxer-Staff aussieht (zumindest sehe ich da nichts Boxerähnliches?).

Bei deinem kleinen sieht man aber schon, dass da auch Labbi mit drin ist, finde ich. Vor allem auf den Seitenbildern sehe ich schon einen Großteil Labbi
 
Am besten gehst du so schnell wie möglich zum Ordnungsamt und erzählst die ganze Geschichte! Wenn man sofort mit ehrlichen Karten spielt, machen die Ämter eigentlich keinen weiteren Stress!

*hüstel*
Das unterschreibst du so?
Ich definitiv nicht, dazu habe ich schon zuviel erlebt und gesehen.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
Bei deinem kleinen sieht man aber schon, dass da auch Labbi mit drin ist, finde ich. Vor allem auf den Seitenbildern sehe ich schon einen Großteil Labbi


Find ich auch.Vorallem das Fell ist Labbi.Nicht nur von der Farbe her sondern für Staff viel zu lang.
 
Für mich ist das auch keinesfalls ein typischer Staff..... Ich hab nen Hund im Training der sieht fast genauso aus. Nur das das Fell etwas länger ist und da handelt es sich um Deutsch-Kurzhaar- Hüter- Mischling..... Der Hund wirkt auch ziemlich groß für 5 Monate. Wie groß ist er denn?
 
Wenn ich mir die Staffohren wegdenke ........ bleibt nicht viel Staff. ;)
 
Am besten gehst du so schnell wie möglich zum Ordnungsamt und erzählst die ganze Geschichte! Wenn man sofort mit ehrlichen Karten spielt, machen die Ämter eigentlich keinen weiteren Stress!

*hüstel*
Das unterschreibst du so?
Ich definitiv nicht, dazu habe ich schon zuviel erlebt und gesehen.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Naja, aber wenn sie sofort in den Kampf gehen würde, dann würde dies auch negativ rüber kommen. Also bisher habe ich selber immer gute Erfahrungen erlebt, wenn man von vornerein ehrlich ist. Denke mal nicht, das sie den Hund dann sofort einziehen würden, weil es ja dann auch wieder Kosten für die Stadt wären. Ausserdem schreiben hier doch immer alle, das man ehrlich zum Amt sein soll und sich somit viel Stress ersparen kann. Wenn hier jemand schreiben würde, er lässt den Hund als Boxermix weiterlaufen, regen sich auch alle sofort auf und raten dazu, das der Jenige sich sofort um die Auflagen kümmern soll und das Gespräch mit dem Amt suchen sollte! Wie man es macht..... es ist eh fast immer falsch! Also ich würde es mehr begrüssen, wenn die HH. sofort ehrlich sind und das Gespräch mit mir suchen würden, statt sofort einen Anwalt einzuschalten und somit Druck zu machen! Klar, erstmal sollte sie sich jetzt Rat bei Herrn Weidemann holen und erstmal horchen, was er ihr jetzt rät! Aber man sollte doch nicht gleich alles über einen Anwalt laufen lassen und nicht persönlich mit dem Amt in Kontakt treten!
Und das meinte ich eigentlich! Oh man, ist immer etwas schwerer, alles schriftlich zu erklären! ;)
 
Also,er wollt nicht ganz stillhalten,das maßband ist ihm unheimlich:rolleyes:......
Er ist so 45-50 co groß und wird in einer woche 5 Monate alt. Wie viel er wiegt kann ich euch nicht sagen....
 
Also das ist mal eindeutig schon ein Riese für sein Alter. Für nen Molosser ist er zu schlank.....Wobei nen Boxer ja auch nen Molosser ist. Mhhh.... Also nen Staff der mit noch nicht mal 5 Monate schon so groß ist? Na ich weiss nicht. Ich bleibe dabei.... Kein typischer Staff.....
 
Ich denke es auch nicht, das da ein Labbi drin ist, er sieht definitiv sehr staffig aus.
Als was hast du ihn angemeldet?
Aus welchem Bundesland bist du?

Naja, den Golden Retriever sieht man in diesem Hund ja nun auch nicht gerade, oder?;)
Und trotzdem steckt er zu 50% drin...

2007_0425urlaub0020.JPG



ich finde es ist immer viel schwerer eine Rasse auszuschließen, als eine reinzuvermuten;)
 
Prinzipiell ist es ja auch wurscht ob Labbi mit drin ist oder nicht.
Die Mutter ist ein Staff und somit ist der Hund hier ein Staff-Mix und darf nur mit Auflagen gehalten werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wirklich labrador mit drin?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
579
embrujo
embrujo
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
773
Schorschi
S
Crabat
Antworten
2
Aufrufe
729
Waldfee
Waldfee
Zurück
Oben Unten