Wird Sam jetzt zum Angstbeißer?

Andyund Biggi

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Hatte Euch damals ja mitgeteilt, dass Sam von einem DSH gebissen wurde.

Jetzt ist es wieder passiert: Bei uns im Park im Hundeauslauf wurde er von einem Retriever gebissen. Die beiden kennen sich eigentlich schon einige Monate und haben bis jetzt immer zusammen gespielt. Felix, so heißt der Retriever, ist jetzt 8 Monate und wohl gerade in der Pubertät. Er kam in den Auslauf und nach 2 Minuten war eine Beisserei im Gange. Er hat Sam mit einem Reißzahn das linke Vorderbein hinten so aufgerissen, dass es unter Betäubung geklammert werden musste.

Jetzt mein Problem: Sam geht weiterhin freudig auf jeden Hund zu. Sobald dieser ihn aber anknurrt, geht er sofort auf ihn los. Hatte seitdem schon zwei Beissereien, bei denen einem Angst und Bange werden konnte. Aber keiner der Hunde hatte auch nur den kleinsten Kratzen - so schlimm es vorher auch aussah. Früher hat Sam sich hingelegt oder ist einfach weggegangen. Das tut er jetzt nicht mehr. Sind die Hunde freundlich, spielt er ganz ausgelassen mit ihnen.

Eine Bekannte von mir meinte nun, dass die anderen Hunde wohl riechen, dass Sam mittlerweile Angst hat. Kann das sein?? Wie gesagt, die Beissereien sehen immer ganz schlimm aus, aber Sam hat bis jetzt noch keinem ein Haar gekrümmt! Er ist jetzt übrigens fast 15 Monate!

Liebe Grüße

Biggi
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andyund Biggi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Biggi..

erst mal wünschen wir Sam Gute Besserung :)

Das mit der Beisserei/ dem geknurre kommt mir irgendwie bekannt vor:(
Balu ist bisher 3x vom DSH gebissen worden.. seit dem mag er DSH nicht besonders und er ist im Grunde gegenüber jedem anderen Hund freundlich, so lange sie es auch sind. Wenn sie ihn allerdings anknurren oder anmachen läßt er sich das auch nicht gefallen und würde wenn ich ihn lassen würde auf diesen auch los gehen. Ich habe ihn soweit, das ich ihn da jederzeit abrufen kann.
Ich sag mir , er muß den anderen nicht mögen.. aber ignorieren bzw. dulden soll er ihn weil ich es so will ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Andyund Biggi schrieb:
Hatte seitdem schon zwei Beissereien, bei denen einem Angst und Bange werden konnte. Aber keiner der Hunde hatte auch nur den kleinsten Kratzen - so schlimm es vorher auch aussah.
Je lauter die Raufer sind, desto weniger gefährlich ist es. Echte Kämpfe mit Verletzungen sind still.
Andyund Biggi schrieb:
Jetzt mein Problem: Sam geht weiterhin freudig auf jeden Hund zu. Sobald dieser ihn aber anknurrt, geht er sofort auf ihn los. Hatte seitdem schon zwei Beissereien, bei denen einem Angst und Bange werden konnte. Aber keiner der Hunde hatte auch nur den kleinsten Kratzen - so schlimm es vorher auch aussah. Früher hat Sam sich hingelegt oder ist einfach weggegangen. Das tut er jetzt nicht mehr. Sind die Hunde freundlich, spielt er ganz ausgelassen mit ihnen.
Ich schätze mal, er ist jetzt ein "gebranntes Kind" und geht auf Nummer sicher.
 
Hallo!
Ich glaube nicht, daß er unbedingt ein Angstbeisser wird. Bei Hunden läuft fast alles über Körpersprache. Und wenn Du sagst, daß die "beissereien" ohne Verletzungen endeten, dann sind das bestimmt nur Kommentkämpfe, also Showkämpfe. Er ist dochauch in dem Alter, wo er sich behaupten muß. Und wenn er diese Erfahrungen gemacht hat, daß nach Knurren Beißen kommt, will er bestimmt vorher klar stellen, wer der Stärkere ist. Versuch es doch für den Anfang mal mit einer Schleppleine und sobald er loslegen will, wegziehen und gehen. Und wenn er jetzt Angstbeisser wär,würde er nicht mit anderen Hunden noch so schön spielen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wird Sam jetzt zum Angstbeißer?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Sorry war unterwegs. Hyperkeratose sieht plausibel aus. Das Bild in Wikipedia ist nicht ganz eindeutig aber andere Bilder insbesondere von Nasen sind sehr eindeutig. Danke.
Antworten
5
Aufrufe
649
Fedora Master
F
K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
S
ah okay. ich dachte, er würde bei jedem pieps, den er hört, anfangen radau zu machen. das wäre wesentlich schlimmer gewesen :).
Antworten
15
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
tessa
Antworten
24
Aufrufe
1K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten