Wird man in der KSG gleich voll akzeptiert??

Wie wurdet ihr hier aufgenommen???

  • Wurde sofort voll akzeptiert!

    Stimmen: 75 56,4%
  • Erst nach diversen Treffen oder ähnlichem ging man hier auf mich ein!

    Stimmen: 7 5,3%
  • Fühle mich aussen vor!

    Stimmen: 36 27,1%
  • Musste mir meinen "Status" in der KSG hart erkämpfen!

    Stimmen: 15 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    133

Mäusschen-warum???

Ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr euch in der KSG irgendwie aussenvor fühlt, weil es eingeschweißte Grüppchen gibt, und es schwer ist da akzeptiert zu werden???

Oder habt ihr euch von anfang an voll akzeptiert gefühlt???


Ich frage deswegen, weil ich manchmal das Gefühl habe, das auf Postings von "Neulingen" nicht so viel geantwortet wird, wie auf Postings eines "Eingefleischten"

Kann ja auch nur so ein Gefühl sein, also mal sehen.......
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mäusschen-warum??? ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ich wurde hier ganz herzlich aufgenommen und meine themen interessiert und eingänglich angenommen.

was auf die mütze hab ich erst später bekommen :D

gruß alex
 
Original geschrieben von Mäusschen-warum???
Ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr euch in der KSG irgendwie aussenvor fühlt, weil es eingeschweißte Grüppchen gibt, und es schwer ist da akzeptiert zu werden???


is wohl ne rethorische frage, gell?!:unsicher:

klar, gibt´s hier cliquen.
klar, gibt´s leute, über die gerüchte existieren, ob wohl die gerüchte-verursacher sie niemals im realen leben getroffen haben.

- oder warum z.b. rufen mich leute an und fragen mich "ob ich nicht die militante tierschützerin wäre (hätte ihr jemand von KSG gesagt!!)"??!!:unsicher:

*echt witzig manchmal hier*:eg:

...aber wie schon mal gesagt => ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich hier ganz ungeniert.:p

lg
die militante zicke!
 
ich bin von anfang an gut aufgenommen worden. warum auch nicht? bei mir kann man nich anders
00000835.gif
:D :D

wie unterschiedlich portings beantwortet werden, liegt wohl auch daran, wie sehr es interesse in einem selbst weckt, welche erfahrungen man mit dem thema gemacht hat, und vor allen dingen um welche uhrzeit man die reinsetzt.....wenn ich nachts um 1 nen beitrag schreibe kommt auch erst morgends um 8 ne antwort...normal:)
 
Ich für meinen Teil fühle mich eigentlich akzeptiert und hatte eigentlich auch von Anfang an dieses Gefühl.
Natürlich gibt es hier wie überall wo sich mehr als zwei Menschen zusammenfinden Gruppenbildung aber das empfinde ich nur als normal.
Ich habe aber noch nie das Gefühl gehabt das eine Gruppe sich total abgrenzt und nichts mit außenstehenden zu tun haben will.
Natürlich fühlen sich manche leichter Angepinkelt als andere und hüllen sich dann in beredetes Schweigen aber,
"what shall it".
Es jedem Recht zu machen ist langweilig und man muß immer aufpassen das man nicht mit den Ohren in irgend jemandes Ar*** hängen bleibt.
Es gibt allerdings einige bösartige, grenzdebile Einzeltäter die sich ständig erdreisten, Bilder von netten Mitmenschen in infamer Weise zu verfälschen und ihre krankhaften Elaborate auf diesen Seiten zu veröffentlichen, aber das ignoriert man besser. Gell Hani:eg:


Radewulf
 
Hallo,

hatte eigentlich nie Probleme hier.
Habe auf meine Fragen immer zufriedenstellende Antworten bekommen.

Allerdings versuche ich auch keine emotional aufgebauschte Diskussionen zu führen und auch keine Urteile über Personen hier zu bilden, die ich nicht persönlich kenne. Das bringt nix.

Ansonsten halte mich zurück, mir selbst irgendwelche Schuhe anzuziehen oder irgendwelche Aussagen persönlich zu nehmen etc.
 
Schade, dass nur die, die zufrieden sind, hier posten, aber die, die was anderes angekreuzt haben, leider nicht:(
 
...ich hatte keine Probleme; warum auch, man muß mich einfach gern haben (sonst gibt's was auf's Maul) :D.

Was die 'Aufnahme' angeht, so kann ich hier nur mit einem abgelaberten aber trotzdem wahren Sprichwort antworten:
'Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus'.

Alexis
 
Original geschrieben von Mäusschen-warum???
Schade, dass nur die, die zufrieden sind, hier posten, aber die, die was anderes angekreuzt haben, leider nicht:(
...wußtest du das nicht?
Die 'Unzufriedenen' schicken immer nur 'geheime Bestätigungs-mails' an andere Unzufriedene...:D
Im Ernst: Laß' ihnen Zeit, die Umfrage ist doch erst kurz drin. ;)

Alexis
 
Akzeptiert fühle ich mich schon.
Dass Leute die sich persönlich kennen oft was schreiben, was für Nichtbekannte oft schwer zu verstehen ist, finde ich eigentlich normal. So geht es eben.
Wenn ich für meine Meinung Gegenwind bekomme, dann ist es eben so: Diese Meinung geht mit der Mehrheit nicht konform, also stellt sich die Mehrheit dagegen. Das ist auch normal in jedem Diskussionsforum.
Außen vor würde ich mich fühlen, wenn niemand antworten würde.
Ciao Erwin
 
Ich bin auch super aufgenommen worden und hab mich auch gleich hier wohlgefühlt. Die KSG war die erste Seite, wo ich mich spontan registriert habe, obwohl ich zu der Zeit noch sehr sehr vorsichtig war, was Internet angeht.

Dazu kam sicher auch, daß ich von Anfang an im Chat dabei war und und die ganzen Kontakte dadurch sofort "persönlicher" waren, als nur durch reine Frage-und-Antwort-Postings hier im Forum.

Und das die "Neuen" generell sehr offen und freundlich aufgenommen werden, sieht man doch schon an den Begrüßungsthreads in der Kontaktbörse. ;)

Generell ist es so, wie Alexis es geschrieben hat:

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus'.

Wenn gleich die ersten Postings "daneben" sind, dann muß man sich nicht wundern, wenn man erst mal hart am Wind segeln muß.

Ich sags ganz ehrlich - ich bin der Meinung, wenn ich irgendwo neu hinkomme, beobachte ich erst einmal und halte weitestgehend meine große Klappe - mach ich im realen Leben ja nicht anders. ;)
 
also, abgesehen davon dass mich meike mal am anfang angefahren hatte, wurde ich hier eigentlich ganz nett aufgenommen - is ja auch kein wunder, als owler bin ich ja auch willkommenes läster- und hänselobjekt :D
ich denke, ich bin mittlerweile auch gut akzeptiert, selbst, wenn ich mal auf die kacke hau :D
 
Mäusschen - beschwer' Dich nicht, hier ist die Erste, die es gleich zu Anfang hart getroffen hat! In meiner so netten Art habe ich mit meinen ersten Postings promt in's Wespennest (Schutzdienst) gestochen - ich erinnere mich genau . .. o O ( wie die Hyänen sindse über mich hergefallen ) :D

Aber sonst ....... :) ;)
 
Hmmm....laßt mal überlegen. Is ja nun schon eine Weile her:verwirrt: *überleg* *kopfkratz*

Also, als ich mich hier registriert habe waren ja noch nicht sooooo viele Mitglieder da. Und meist hab ich eh erst mal mein Unwesen im Chat getrieben. :D Man sollte ja die Leuts drauf vorbereiten, was da so auf sie zukommt :D

Also mit Alexis hab ich mich eigentlich gleich zu Anfang gut verstanden, obwohl wir ja nun doch "verschieden bösartig" sind :D

Mit dem Oberguru hatte ich dann irgendwann auch einen "netten" Zoff aber mittlerweile hab ich ihn richtig lieb :D - auch seinen Bruder Florian :) - na und die Webmistress sowieso :D

Ansonsten finde ich es gut, dass hier so viele verschiedene Meinungen vertreten sind.
 
Original geschrieben von Marion

Und das die "Neuen" generell sehr offen und freundlich aufgenommen werden, sieht man doch schon an den Begrüßungsthreads in der Kontaktbörse. ;)

Wenn gleich die ersten Postings "daneben" sind, dann muß man sich nicht wundern, wenn man erst mal hart am Wind segeln muß.

Ich sags ganz ehrlich - ich bin der Meinung, wenn ich irgendwo neu hinkomme, beobachte ich erst einmal und halte weitestgehend meine große Klappe - mach ich im realen Leben ja nicht anders. ;)


Ich kann Marion da nur zustimmen. Ich bin auch gut aufgenommen worden hier und habe festgestellt, wenn man seine Fragen vernünftig stellt, bekommt man auch in der Regel vernünftige Antworten. Gerade wenn es tierschutztechnisch mal "brennt", wird man hier nicht alleine gelassen und bekommt immer kompetente Ansprechpartner. Als ich im Frühjahr die beiden Notfälle Julius und Caesar hatte, hat man mir hier wunderbar geholfen und es haben sich schöne Freundschaften daraus entwickelt.Dafür bin ich sehr dankbar.
Natürlich gibt es immer wieder Menschen mit denen man sich nicht so gut versteht, aber das ist doch normal. Keiner wird gezwungen auf Treads einzugehen in denen einige auf einem oder jeder auf jedem rumhackt.
Ich bin jedenfalls froh und dankbar, das ich dieses Forum gefunden habe und die vielen netten Leute hier.
LG
Cathrin
 
Ich bin hier freundlich aufgenommen worden , hatte wohl gleich mit der "Jackgeschichte" ins Fettnäpfchen
getreten:D , aber da es hier so viele verschiedene Menschen gibt , gibt es auch genauso viele Meinungen .
Als Neuling die mit dem richtigen Tierschutz nie etwas zu tun hatte , kann man hier auf jeden Fall eine Menge lernen .
Natürlich werden dann auch Fehler gemacht .
Was ich persönlich nicht so mag , sind Leute die IMMER alles besser machen , wissen und können .
Jeder hat doch seine Stärken und Schwächen !
Oder das Neulinge schon in ihrem ersten Thread niedergemacht werden , ohne vielleicht mal ins Profil zu sehen und dann endlich auch mal zu bemerken , daß es sich um ein Kind/Jugendlicher handelt !
Leider läßt man sich auch manchmal mitziehen:(
Ich finde es sehr postiv , wenn man per pn auf Fehler ect. aufmerksam gemacht wird und nicht öffentlich bloßgestellt wird .
Alles in allem fühle ich mich sehr wohl hier .:)

Das hat zwar jetzt nicht wirklich wiedergespiegelt was ich meine , aber ich muß ja meinen Senf dazugeben .:D
 
Bin seinerzeit sehr nett aufgenommen worden.
Ist allerdings schon ein paar Monde her; die ksg war noch wesentlich kleiner und familiärer.
Zur der Zeit sind Neue auch mal etwas häufiger geblieben, als das heute der Fall ist, und was auf die Kappe gabs für Anlässe, die es wert waren.
Inzwischen bekommen Neue ja schon gesammelt in bester Meutemanier eins übergebrezelt, wenn sie nur mal eine falsche Formulierung benutzen, und an was sich da sonst noch so alles hochgezogen wird, ist geradezu erstaunlich bis lächerlich.
Ich möcht nicht wissen, wieviele Neue besser gar nicht erst was posten.

Liegt vielleicht daran, daß man vor zwei, drei Jahren noch ganz andere Probleme hatte, die einen zusammengeschweißt haben, so daß man gar nicht auf den Gedanken kam, sich über ein unglücklich gewähltes Wort aufzuregen.
Über jeden Neuen hat man sich herzlich gefreut - wieder ein Mitstreiter.
Heute sind das grüne Küken, die doch gefälligst erstmal ganz leise treten sollen, und wenn se schon den Mund aufmachen, dann doch bitte nur sehr sehr vorsichtig. In Erziehung sollten sie besser nicht posten, es sei denn, sie haben ein Problem (niemals also als Ratgeber !) und nehmen demütig jeden Rat an. Rechtliche Sachen auch nicht, denn wenn sie da etwas Falsches sagen ist auch gleich zappenduster. Und um Gottes Willen sollte er kein Tierschützer sein !! denn dann hat er alleine aufgrund dessen in zehn verschiedene Richtungen Todfeinde, die er gar nicht kennt, die aber schon vom Prinzip her alles besser machen, während er nur sch++++ ist. Nebenbei müssen sie genauestens darauf achten, wen sie wie ansprechen, sämtliche Empfindlichkeiten berücksichtigen, die ihnen unbekannte Leute haben, bis aufs Unterhemd Rede und Antwort stehen usw.

Und das sich die paar, die sich ausgegrenzt fühlen nicht zu Wort melden, kann ich bestens nachvollziehen.
Manchmal kommt es nämlich gar nicht darauf an, WIE man in den Wald hineinruft, sondern WER hineinruft, WANN er das tut, ob irgendeiner der Leser grad nen Furz quersitzen hat.

Finde es dennoch schade, daß sich einige abschrecken (vergraueln ? rausekeln ?) lassen.
Nur wer den Mund aufmacht, trägt zur Besserung bei, auch wenn einem nur zu gerne über selbigen gefahren wird. ;)

Gruß von Kirsten, die ziehmlich wehmütig an die Zeiten zurückdenkt, als die meisten aus dem Forum noch gemeinsam auf Demos latschten und ihre Sorgen ausgetauscht haben, und eben ganz anderes im Kopf hatten, als über unwichtigen Mist zu quengeln. (Und die Stimmung samt Zusammenhalt hier im Forum war auch gaaaanz anders. Ziehmlich schlechtes Beispiel dafür, wie sehr sich vieles zum Negativen verändert, wenns den Leuten wieder besser geht.)
 
Ich fühl mich hier sauwohl, wäre sonst wohl kaum den ganzen Tag im Netz.
Habe in einer sehr schwierigen Zeit von Vielen hier, auch von Leuten die manchmal einen etwas härteren Ton haben , ganz lieb getröstet.Ich mag Menschen die Herz mit Schnauze verbinden,das bezeichne ich als Ehrlichkeit.Probleme kann man halt nicht schön reden.
Da ich bis dato nur so genannte Handtaschenräber als Gattung
Hund hatte , und jetzt ein anderes Kaliber hier zuhause habe,
habe ich teils durch lesen der Beiträge aber auch durch gezieltes Anfragen verdammt viel lernen können.
Hinzu kommt das man hier auch jede Menge Grund zum lachen finden kann. Einige ( nicht wahr Kirsten ) müßte man echt auf Schadenersatz verklagen, ich weiß nicht wie oft ich Bauchschmerzen vor Lachen hatte.
Ich denke wir sind alles erwachsene Menschen,ich kann mir jede Meinung durch lesen,muß sie ja nicht an nehmen.
Und Fehler, mein Gott wir sind alle nur Menschen........
 
Ist ja schon soo lange her aber aufgenommem wurde ich auch gut waren noch nicht so viele Mitglieder am Anfang war ich im Chat das war immer sehr familiär und lustig zu Alexis,Marion ,Klitschi,Mom schiel dann auch ins Forum gegangen da ich ja ein sehr ruhigerTyp bin hatte ich auch keine
Auseinandersetzungen
Bis Denne
:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wird man in der KSG gleich voll akzeptiert??“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
639
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten