Wir waren heute im Tierheim in Rheine

Spiky1212

15 Jahre Mitglied
und dort hat es "ping" gemacht...
Eigendlich war es nur eine Idee, man kann ja mal hinfahren... und da saß er dann...:love::love::love:
Rocky, ca. 3 jahre alt, seit einem jahr im TH...
Ein super süßer Staff, der gleichzeitig aufmerksam und traurig schaut...
Er wedelte alle leute an die vorbei kamen... aber keiner blieb stehen...
Außer uns :D
Ich hatte meine "große kleine" mit, die hat er erst mal angebellt... meine freundin war da etwas "pikiert" ob das denn nun wohl so eine tolle idee wäre wo er dana ja direkt anblafft...
naja, habe mich dann eine weile vor den zwinger gesetzt, geredet, dann langsam angefangen ihn zu steicheln... er hat sich soooo gefreut :love::love:
innerhalb weniger minuten hatte ich mindestens 5 tellen raus wo er es mega gern hat (eigendlich kein kunststück, oder?) und dann durfte auch dana mal kraulen... er hat ihr direkt vor begeisterung die kleine hand geleckt und meine maus war verloren ;)

muß jetzt erst mal nen bewerbungsbogen ausfüllen und hoffen das er an kinder vermittelt wird -- darüber ist nämlich nichts bekannt.
wt und maulkorbbefreiung hat er auch bestanden!
hoffe das ich bald wieder jemanden finde der mit uns dahin fährt -- auch wenn es nur etwas über 40 km sind, ohne auto endlos... möchte ihn soo gern näher kennenlernen... und ihm einen warmen platz auf dem sofa schenken:love:

dana hat ihn vorhin ihrer freundin beschrieben... sie meinte er sei ein totaler goldengel:unsicher::p und hätte bestimmt viiiel spass in unserem garten :lol::lol:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spiky1212 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Prima - Dann drücken wir mal die Daumen! :)

Durftet Ihr nicht mit ihm Gassi gehen?
 
Prima - Dann drücken wir mal die Daumen! :)

Durftet Ihr nicht mit ihm Gassi gehen?


dankeeee!
nein, gassi ging leider nicht... das th macht um 17 uhr zu, das wäre zu knapp geworden. außerdem hatte ich keine kopie von meinem sachkundenachweis dabei. hoffe das samstag morgen jemand mit mir fährt, dann auf jeden fall!
 
wieso sollen die den Hund an Kinder vermitteln? sowas macht wohl kein Tierheim, das noch ganz bei Trost ist-oder meintest du "zu Kindern"?
auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, dass die Nase demnächst bei euch einziehen darf
 
*lach* Das kenn ich doch irgendwoher.. einfach mal ins Tierheim gehen und *zack* liegt hier ne Fellnase neben mir:rolleyes::lol:

Ich drück die Daumen, dass es klappt!:love:
 
Ich wünsche dir viel Glück ! Aber bei diesem TH bekommt man nurmit viel Glück ein Tier!!!
 
Ich wünsche dir viel Glück ! Aber bei diesem TH bekommt man nurmit viel Glück ein Tier!!!


warum?
kannst du mir ielleicht näheres dazu sagen?
ich meine, eigendlich sollte doch jedes tierheim frohsein wen sich jemand für ein tier interessiert, oder? Besonders bei Listis die ja nun mal nicht sehr gefragt sind hier in der Gegend... Außerdem wäre es doch schwachsinn mit dem Tier einen WT zu machen wenn er auf dauer da bleiben sollte...
Wär schön nochmal etwas von Dir zu hören:hallo:
 
Das TH hat einen schlechten Ruf, was die Vermittlung angeht.Es ist nämlich völlig unklar nach welchen Kriterien die Tiere vermittelt werden( Gesichtskontrolle).
 
Das TH hat einen schlechten Ruf, was die Vermittlung angeht.Es ist nämlich völlig unklar nach welchen Kriterien die Tiere vermittelt werden( Gesichtskontrolle).

Spricht doch sehr für das Tierheim! Tierheime, die "einen schlechten Ruf haben, was die Vermittlung angeht" sind immer die, die sehr genau und gründlich darauf achten, an welche Stelle sie ihre Tiere vermitteln. Im Interesse der Tiere! Sollte das nicht jeder Tierfreund nachvollziehen können?
Und dass diese Tierheime den schlechten Ruf quasi abonniert haben, liegt in der Natur der Sache. Aber besser man nimmt den schlechten Ruf in Kauf und gibt Interessenten mal einen Korb, als dass Tiere Fehlvermittlungen verkraften müssen, weil das TH "everybody's Darling" sein will - bzw. nicht gründlich prüft vor der Vermittlung!
Ein geeigneter Interessent für ein bestimmtes Tier nimmt die "Herz-und-Nieren-Prüfung" gerne in Kauf! Und wenn alles passt, wird einer Vermittlung auch nichts im Wege stehen.
 
Dutchi, wenn hier schon ein Tierheim schlecht gemacht wird, dann bitte mit belegbaren Fakten und Quellen, aber nicht so allgemeine "ich-hab-gehört-Anschuldigungen".

Einen schlechten Ruf hat man schnell weg, und bei sowas kann man sich nicht mal dagegen wehren... Und das wäre wiederum zu Schaden der Tiere... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir waren heute im Tierheim in Rheine“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
146
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
422
Candavio
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
244
Dunni
Zurück
Oben Unten