Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wir vom Berg

  1. Hallo,
    erstmal Danke für den Link, sonst hätte ich das hier nie gefunden.
    Also ich bin Klara und beherberge gemeinsam mit meinem Mann unseren Hudson (BX) und Heydy (BM) im schönen Brandenburg. Wir wohnen mit 3 Generationen ziemlich einsam auf einem Hügel. Unsere Hunde sind nie allein und haben einen Job (naja zumindest Hudson). Heydy kam als Angsthund zu uns. Beim Abholen war das nicht erkennbar und die Züchterin verstand es, uns da auch gut abzulenken. Ich habe meine Hunde immer sorgfältig ausgewählt, aber diesmal habe ich mich überrumpeln lassen. Sie konnte viel von Hudson lernen und taute auch durch den 7-jährigen Sohn meines Mannes auf. Er hatte großen Anteil an ihren Fortschritten. Sie lässt sich nur von uns 3 und einem guten Freund anfassen. Ich finde das nicht schlecht, aber die Familie, die sie jeden Tag sieht, meidet sie und das ist schon traurig. Eins ist total super. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern ist sie wenigstens gesund. Aber alle haben so furchtbare Angst und brauchen sehr sehr viel Geduld. Aber es ist mein Hund und ich liebe sie. Ich finde auch sie passt zu mir-kompliziert und dickschädlig.:respekt:
    Ich hoffe hier auf einen witzigen, lehrreichen und freundlichen Austausch.
     
    #1 Klara75
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. :willkommen: und ich freue mich auf Bilder von beiden! :)
     
    #2 bxjunkie
  4.  
    #3 Klara75
  5. Ich muss erstmal testen wie das hier mit den Bildern ist.
    Wo hast Du Deine BXe her?
     
    #4 Klara75
  6. :lol: Das erste Bild
     
    #5 bxjunkie
  7. Meine sind beide aus NL vom gleichen Züchter . Besagte Freunde :)
    Davor hatte ich BXen von anderen Züchtern (aus Deutschland und Polen) und Notfälle. Ich hab seit 1999 Bxen.
     
    #6 bxjunkie
  8. Das ist echt ne geile Kombi :)
     
    #7 MadlenBella
  9. Ja, Dame von Welt fährt Bus. So ging das 5 Minuten ich habe unzählige Bilder davon gemacht. Sie springt ihn immer völlig überraschend an und landet dann so. Er ist so geduldig mit ihr. Nur wenn sie gar kein Ende findet, gibbet nen ordentlichen Rüffel.
     
    #8 Klara75
  10. Ja das stimmt. Geht auch wirklich nich mehr ohne einander.
     
    #9 Klara75
  11. Zucker:herzen:
     
    #10 ZouZou
  12. Ah ok. Ich hatte verschiedene Rassen bis ich den Dogo Argentino gesehen und mich verliebt habe. Den habe ich aus Frankreich geholt, weil ich die Zuchten in Deutschland immer als Dalmatiner ohne Punkte empfand. Das war mein Einstieg in die Molosserwelt und der Knabe war auch der Hammer. Dann kam mein Ex-Mann, der darauf gar nicht stand und wir holten eine Ca de Bestiar-Dame und einen Pointer/Staff???Mix aus dem Tierschutzverein. Mein jetziger Mann wollte gar keinen Hund, weil Oma einen Jack Russel hatte. Aber er sagte. ...wenn, dann eine BX. Da hab ich geschaut und gelesen, mich erkundigt etc.Ich stieß auf die Lehmanns, rief an und machte einen Termin. Zu meinem Mann sagte ich, wir machen einen romantischen Überraschungsausflug....haha Da konnte er doch gar nich anders.
     
    #11 Klara75
  13. So erging es mir auch, nur das es bei mir die BX war :) Davor hatte ich auch andere Rassen bzw auch Mixe. Aber als ich unsere erste BX bekam, da war es um mich geschehen :kp::D
     
    #12 bxjunkie
  14. Gute Taktik, die merk ich mir :D
     
    #13 MadlenBella
  15. Herzlich willkommen!
    Schöne Hunde hast du, genau mein Beuteschema.

    Wir haben einen Mischlingsrüden und eine CC Hündin.
    Ich habe lange zwischen BM und CC geschwankt, hatte viele Gespräche mit Züchtern beider Rassen.
    Die Entscheidung wurde mir dann abgenommen, weil unsere Hündin ihren Platz verloren hat und ich schnell zugegriffen habe.
    Beste Entscheidung!

    Aber ein BM lässt mein Herz schon auch höher schlagen!
     
    #14 Cave Canem
  16. Lang schwatzen nützt nix....
     
    #15 Klara75
  17. Danke für die nette Aufnahme.
    Bei uns war es komisch. Die Jack Russel Dame von Oma musste im November erlöst werden und zusehens verfiel Hudson. Also zack ganz spontan ...wir brauchen eine Partnerin für ihn. Ich wollte eigentlich eine BX mit schwarzer Maske, aber es gab zu dieser Zeit nirgends Nachwuchs...nur Rotmasken. Dann dachte ich, völlig naiv, BM sehen genauso aus, nur mit schwarzer Maske, sind eben lediglich britisch....alles andere MUSS doch gleich sein. Ich las zwar was von stur, aber da wars ja längst um mich geschehen.
    CC gibt es bei uns auch so einige. Das muss wohl an dem "züchter" in unserer Gegend liegen. Ich finde die auch superschön, aber mit deren Charakter habe ich mich noch nicht beschäftigt.
     
    #16 Klara75
  18. :lol: Joh sehr naiv..BM wurden für ganz andere Dinge gezüchtet als BXen..ich denke ja eher das ihre "Ängstlichkeit" viel mehr Missstrauen ist..normales rassebedingtes übrigens ;)
     
    #17 bxjunkie

  19. Das wollte uns die Züchterin auch erzählen, aber das ist weit weg von normalem Misstrauen. Die kleine rannte ausschließlich mit eingezogen Schwarz. Beim Stühle rücken verzog sie sich zitternd in eine Ecke (das ist inzwischen weg). Wenn ich Einkaufstüten (eigentlich egal was) in der Hand habe, weicht sie nach hinten. Ich könnte dir noch viel mehr erzählen. Das ist die pure Angst.
     
    #18 Klara75
  20. Ja ok da hast du natürlich völlig recht..das hat nix mit Misstrauen zu tun...traurig das sich sowas "Züchterin" schimpft. Ich kenne keine BM Züchter persönlich, aber durch Foren 2 zumindest nicht so empfehlenswerte. Ein war oder ist Zuchtwart :wtf:
     
    #19 bxjunkie
  21. Das blöde war wirklich, dass wir Wochen vorm abholen täglich telefonieren und wir Bilder bekamen. Und als wir da waren, konnten wir die Eltern ansehen. Papa kam sofort und war total lieb, Mutter schaute nur kurz vorbei und trollte
    sich dann. Die Kleinen hat ne tolle kuschelige Box. Also es war nix komisch. Erst als ich Kontakt zu den Haltern der Schwestern und Vorwürfen bekam, eröffnete sich der ganze Sumpf von Krankheiten, frühem Tod, abnormale Ängste. Doch es fand sich niemand, der dagegen mit mir vorgehen wollte :heul:
     
    #20 Klara75
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir vom Berg“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden