Wir trauen uns nicht zum Tierarzt

michelle

15 Jahre Mitglied
Hallo Listies,

meine Freundin hat seit zwei Wochen eine kleine Staff-Bull-Hündin. Sie hat uns besucht und wir haben unseren Sushi (Pitti) mit Ihr zusammengebracht.
Es war alles o.K. für 1 Stunde. Dann waren wir abgelenkt, weil Besuch kam und Sushi setzte sich vor mich und schaute mich an. Das hat der Kleinen nicht gepasst und sie hat Sushi von hinten in die Backe gebissen, ein paar mal. Er hat sich dann rumgedreht und sie an der Pfote erwischt. Das ganze hat ca.
10 sek gedauert, beide ließen auch gleich wieder los. Jetzt hat sie eine verletzte Pfote und er einige Macken im Gesicht.

Wir trauen uns hier inBaden-Württemberg jetzt nicht zum Tierarzt, weil wir Angst haben, dass diese kleine Eifersuchtsbeißerei gleich gemeldet wird und die Kleine, weil
sie angefangen hat jetzt einen Maulkorb bekommt.

Kennt sich jemand aus? Die Pfote hat zwischen den Zehen einen ca. 1cm langen Riss.

Danke, Michelle:(
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi michelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Michelle,

es wird den TA überhaupt nicht interessieren, was für eine Hunderasse diesen Riss verursacht hat. Selbst wenn er fragen sollte, müßt Ihr ja nicht antworten.

Im Sinne Eures Hunde würde ich umgehend zum TA gehen - vor allem bei den Temperaturen, die z.Zt. herrschen ist eine offene Wunde an der Pfote nicht gut. Und denkt auch an das Streusalz!! Was, wenn das in die Wunde gelangt?

Ich bin mir bei meiner TA zu 100% sicher - selbst wenn ich ihr so etwas erzählen würde, würde sie niemals auf den Gedanken kommen, den Vorfall zu melden...
 
Hallo Michelle,

ich schließe mich Marion an.Die Verletzung könnte sie sich ja auch draußen beim Toben zugezogen haben.Ich kann mir nicht vorstellen,daß ein guter TA aufgrund einer solchen kleinen Auseinandersetzung gleich befürchtet der Hund sei gefährlich und das meldet.
Geht auf jeden Fall mal hin weil man will ja nicht,daß sich das evtl.entzündet oder schlimmer wird.Und du wirst sehen deine Sorgen waren unbegründet ;)
Meine TÄ würde sowas übrigens auch nie machen,mit ihr habe ich sowieso riesen Glück..

LG Chrisi
 
Hi Michelle,

hab auf Deiner Seite gesehen, dass Du aus Stuttgart kommst,
wenn Dir Leonberg nicht zuweit ist, kann ich Dir hier einen empfehlen, der hat selbst einen 13 Jahre alten Amstaff, und ich gehe mit meinen 2 "bösen" dorthin. Also der ist wirklich super und dem geht die VO genauso auf den Keks.

Ansonsten würde ich aber auch sagen, das das den TA nix angeht, ausserdem würde er sich ja einen Patienten vergraulen.

Gruß
Richy
 
:hallo: Hallo

Auch ich kann dir nur raten zu einem Tierarzt zu gehn, denn gerade bei diesem Wetter ist es ziemlich wahrscheinlich, das sich die Pfote entzündet.
Ich glaube auch nicht, dass der TA überhaupt nachfragt woher die Wunde ist.


Gruß
 
Hallo!
Auch ich würde raten auf jeden Fall zum Tierarzt zu gehen. Gibt es da nicht auch so was wie eine SCHWEIGEPFLICHT???
Ich weiss es nicht aber ich denke ein TA liebt Tiere sonst wäre er nicht TA geworden. Dem wird bestimmt egal sein was für Rassen sich untereinander mal in die Haare bekommen. Da würd ich mir keine Sorgen machen.
 
Hallo
Mensch geh ja zum TA es kann sich entzünden oder sonst was.
Und wie die anderen schon sagten es kann genauso gut draußen passiert sein ,sie ist hängen geblieben und fertig.......
Aber laß die Wunde behandeln
Lg Thai
Und mach Dich nicht verrückt
 
Hallöchen.

Wenn Ihr Bedenken habt, dann geht mit den Hunden zu unterschiedlichen Tierärzten.

Wenn der Euch dann fragt, war es halt ein fremder, freilaufender Hund beim Spazierengehen, Besitzer des Kontrahenten unbekannt.

Sowas kommt leider häufiger vor, ich kann da ein Lied von singen von den schnell abdampfenden Besitzern freilaufender "Meinertutnixe", die es auf meine angeleinten Hunde abgesehen haben.
So bin ich schon oft beim TA gelandet und auf den Kosten sitzengeblieben. :sauer:

Normalerweise interessiert es aber die Tierärzte nicht, wo die Verletzungen herkommen.

Gruß
tessa
 
Hallo,

das mit Verletzungen ist sehr schade.

Der Tierarzt ist aber kein Problem:

a.) Schweigepflicht

b.) Mögen Tierärzte meistens Hunde bzw. haben selbst einen
und finden die "Kampfhunde..." blödsinn.

c.) Geht es bei der Kampfhundesache nur um das Orts- bzw.
Polizeirecht und mit dem hat ein Tierarzt nichts zu tun.

Außerdem wohnt der Tierarzt oft auch nicht in dem Ort
in dem wir selbst leben, oder? :D

Außerdem kann der Hund sich auch an einem Zaun, Hecke
Ast verletzt haben.:D

Bitte geht zum Tierarzt bevor sich etwas entzündet etc.

Gruss

Frank
:rolleyes:
 
kleine Aufmunterung

Hallo,
ich bin selbst Veterinärmedizin-Studentin und kenne dem entsprechend auch einige Tierärzte (allerdings eben in Österreich) und kann dir ebenfalls nur raten sofort zum Tierarzt zu gehen. Da dürfte es eigendlich keine Probleme geben, denn sowas kommt auch bei "normalen" Hunden oft genug vor, daß sie sich in die Haare kriegen - und manchmal gibt' s halt Verletzungen, wenn die Eifersucht überhand nimmt.
Wenn du nichts über den Hergang sagen willst, warst du eben gerade nicht im Zimmer oder Schweigst - Kopf hoch, das wird schon.
LG
seo
 
wir waren beim Tierarzt

Hallo,

erstmal vielen Dank für die lieben Antworten. Meine Freundin war jetzt mit Ihrer pfotenverletzten Hündin beim Arzt. Die Ärztin war wohl sehr verständnisvoll! Die Hündin wurde gleich in Narkose versetzt und die Pfote an drei Stellen genäht!!!

Bei unserem Sushi ist das Gesicht schon fast wieder verheilt!

Durch diese Hysterie wird man selbst schon ganz gaga!

viele Grüße
M;ichelle
 
hi michelle,
freut mich das es bei den beiden doch noch glimpflich abgelaufen ist.

viele grüsse
die rasselbande aus neulautern:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir trauen uns nicht zum Tierarzt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Ich würde mich auch sehr freuen, da Du gleich um die Ecke wohnst:hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rudi456
Rudi456
IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
419
IgorAndersen
IgorAndersen
Hexe1
Einfach eine weitere Erfahrung in den Ring geworfen: Unsere erste Bullterrierhündin war etwas über ein Jahr alt, hatte bis wir sie bekamen allerdings im Zwinger gelebt, bei einem Züchter (der wie ich erst mehr als ein Jahrzehnt später erfuhr in DE einen ausgezeichneten Ruf hatte, lebt leider...
Antworten
66
Aufrufe
3K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
559
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
527
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten