Wir stellen uns vor .

Herzlich Willkommen!

Ich halte Carlos auch nicht unbedingt für einen AmStaff, aber wenn die Mutter "blueline" ist, dann erscheint mir das auch nur natürlich. Das was so als "blueline" verscherbelt wird, ist oft irgendwas wild gemixtes. Sicherlich mit "Staff" oder "Pit" Anteil, aber auch eine gute Portion "was anderes" (Alano, Cane Corso...).

Ist ja auch egal, der Bursche macht einen entspannten Eindruck und DU scheinst viel Freude an deinem Kumpel zu haben, und das ist das wichtigste. Toller Garten, übrigens! :applaus:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen!

Ich halte Carlos auch nicht unbedingt für einen AmStaff, aber wenn die Mutter "blueline" ist, dann erscheint mir das auch nur natürlich. Das was so als "blueline" verscherbelt wird, ist oft irgendwas wild gemixtes. Sicherlich mit "Staff" oder "Pit" Anteil, aber auch eine gute Portion "was anderes" (Alano, Cane Corso...).

Ist ja auch egal, der Bursche macht einen entspannten Eindruck und DU scheinst viel Freude an deinem Kumpel zu haben, und das ist das wichtigste. Toller Garten, übrigens! :applaus:
Uns ist es auch egal was alles mit drinsteckt , Alano würde schon passen.
Der Garten ist im Urlaub .
Aber Danke
42EAB101-4DFB-491E-B66B-ED9EFA272545.jpeg
9886964C-A7FA-405A-8144-BD82B40AD35C.jpeg
das ist ein Teil von unserem Garten
 
Ich bin beeindruckt, wie Informiert Ihr seid und wie vernünftig Ihr die Aufnahme von Eurem Hund angegangen seid . Von Dilute über gesetzliche Vorgaben: Ihr habt Euch schlau gemacht und alles bedacht. Da haben wir hier schon ganz andere Vorstellungen gelesen - vom Kauf bei einem dubiosen Vermehrer bis zu völliger Unkenntnis, was die Farbe des Hundes bedeutet.
 
Ich bin beeindruckt, wie Informiert Ihr seid und wie vernünftig Ihr die Aufnahme von Eurem Hund angegangen seid . Von Dilute über gesetzliche Vorgaben: Ihr habt Euch schlau gemacht und alles bedacht. Da haben wir hier schon ganz andere Vorstellungen gelesen - vom Kauf bei einem dubiosen Vermehrer bis zu völliger Unkenntnis, was die Farbe des Hundes bedeutet.
Erstmal vielen Dank für dein ,ich sag mal Kompliment.
Ja aber das war für uns selbstverständlich das man wissen sollte was behördlich auf einen zukommt und was man fordern kann wie z.b. die befristete Maulkorb und Leinenbefreiung ab dem 6.Lebensmonat bis zum Wesenstest ab dem 24.Lebensmonat(in NRW).Und ich bin ehrlich wir haben mal vor ca. 6 Jahren einen jungen Blue Line Rüden gesehen und waren direkt hin und weg von dem Tier,deswegen ist uns auch nach Recherchen das bekannt mit dem Dilute und den möglichen Folgen.
Aber als uns Carlos im Tierheim gezeigt wurde mit der Beige/Sandfarbe und den Grün - Blauen Augen da war es geschehen.Nun hat Carlos durch seine Mutter das Dilute , da seine Mutter keine Krankheitssymptome hatte und ein Dermatologe meinte das es dann für Carlos
gut aussehen wird wenn seine Mutter auch nichts hat , beten wir das Carlos auch verschont bleibt.
Wir werden alles mögliche Unternehmen um Carlos weiterhin ein schönes und liebevolles Hundeleben zu ermöglichen.
 
Willkommen!
Für einen reinrassigen Staff ist er jetzt schon zu gross, oder? Wieviel cm hat er?
Hübsch ist er auf jeden Fall.

Für ein staf finde ich ihm hoch auf die stelzen, aber das heisst nicht das er nicht rasserein sein kann.
Das ist das erste, das mir auch aufgefallen ist.
Für das Alter und "reinrassiger Staff" verdammt groß und vor allem langhaxig...:gruebel:
Aber ein absolut Süßer...:herzen:
 
Das ist das erste, das mir auch aufgefallen ist.
Für das Alter und "reinrassiger Staff" verdammt groß und vor allem langhaxig...:gruebel:
Aber ein absolut Süßer...:herzen:
Hatte schon bei der Vorstellung erwähnt das Carlos der größte aus dem Wurf ist.
Die zwei Weibchen waren die kleinsten , als wir Carlos bekommen haben hatte er mit 3,5 Monaten 36 cm und knapp 13 Kilo, ein Bruder von Ihm der bis zum Schluss noch im Tierheim war hatte da schon knapp 18 Kilo und war wesentlich kleiner.
Nach den Max. 48 cm FCI Standard fällt Carlos völlig aus dem Ruder.
Das Tierheim hat nach ca. 1 Jahr ein Treffen der 7 Welpen vorgesehen wenn es wirklich dazu kommt bin ich mal gespannt wie unterschiedlich sich die kleinen entwickelt haben.
Wenn die anderen Halter es erlauben werde ich ein paar Fotos machen.
 
Hallo ,
erstmal wünsche ich allen schöne Pfingsten.
Mit etwas Lücke aber hier mal ein Update von Carlos.
Carlos ist jetzt knapp 17 Monate alt und ist jetzt 52 cm groß( denke das wir letztes Jahr nicht richtig gemessen hatten) und wiegt um die 30 Kilo.
Die Pupertäre Phase ist manchmal anstrengend, aber das brauche ich euch ja nicht erzählen.Carlos kommt mit Artgenossen sehr gut aus , ein zwei Rüden die Ihm nicht Sympatisch sind , aber das gehört dazu.
In der Wesenstest Vorbereitung schlägt er sich sehr gut. Carlos hat stark auf Reize reagiert vorwiegen ist das beim Training gewesen, was sich aber durch viel Arbeit und Geduld sehr stark verbessert hat.
Wünsche allen noch ein schönen Pfingstmontag.

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • 94262C1A-53AC-46B7-BF84-D1625BCC1473.jpeg
    94262C1A-53AC-46B7-BF84-D1625BCC1473.jpeg
    269,6 KB · Aufrufe: 36
  • 71D57693-92AE-4F46-BBAF-49FF227927CC.jpeg
    71D57693-92AE-4F46-BBAF-49FF227927CC.jpeg
    259,2 KB · Aufrufe: 34
  • A86C0FB9-5759-4F52-8FE3-32EEA71E6D81.jpeg
    A86C0FB9-5759-4F52-8FE3-32EEA71E6D81.jpeg
    308 KB · Aufrufe: 37
  • 2C4285A2-DF80-493E-8903-5F3D615E45CF.jpeg
    2C4285A2-DF80-493E-8903-5F3D615E45CF.jpeg
    200,5 KB · Aufrufe: 37
Vielen Dank für das Update. Richtig gut hat er sich gemacht. Yap, Pubertät ist immer anstrengend für alle Beteiligten... Weiter so, gute Nerven und den Spaß dabei nicht vergessen!

Hab auch einen 7 Monate alten Mix hier, der Stück für Stück zum Junghund wird. Da habt ihr uns schon einiges voraus!
 
@kadde77
da habt Ihr ja auch noch was vor euch .
Der Spaß daran und die Tollen Momente überwiegen die Stressigen Momente und lassen das auch schnell vergessen.
Und wenn man sieht was man die letzten Monate gemeinsam geschafft hat, ist es die Arbeit und Geduld wert.
 
Weil die Frage nach dem Rassenmix weiter oben mal aufkam:

Ich hatte für meinen Ares (siehe Avatar) mal einen Gentest bei einem großen Labor machen lassen. Das Ergebnis war sehr genau, wie ich später herausfand als ich seine Eltern kennengelernt habe. Und er war ein Mix aus immerhin 3 Rassen. Also falls es euch interessiert...

Für meinen Kleinen mache ich es wohl auch mal. Einfach weil ich neugierig bin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir stellen uns vor .“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Zoo's züchten ihre Futtertiere selber und werden sicher kein Risiko eingehen, in dem sie ihre fleischfressenden Reptilien mit irgendwelchen Messi-Ratten füttern. In Anbetracht der momentan eh schwierigen Vermittlungen kann ich auch nur sagen, das Ratten ja gottseidank nicht so alt werden...
Antworten
16
Aufrufe
929
Candavio
Candavio
Tinkatussi
Nein, ich hoffe auch, dass das für sie nur der erste Schritt ist. :)
Antworten
85
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
YvonneR88
Gut, dass Sultan bei Euch gelandet ist.
Antworten
11
Aufrufe
762
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Antworten
4
Aufrufe
981
toubab
T
Das sie immer seitlich sitzt werden wir beim TA ansprechen. Der soll sie mal durchchecken. Zum Thema hinlegen sah es gestern ganz anders aus. Vielleicht war es wirklich die Umstellung auf die warmen Temperaturen und der Tatsachen, dass sie evtl. 1kg zuviel mit sich rumträgt. Gestern hingen...
Antworten
23
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben Unten