Wir sind's ...

Bullterrierfun

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum mit meiner Bullterrierhündin Mila. Sie ist knapp über 2 Jahre alt und ausgesprochen schlau und verspielt - also so wie so ziemlich jeder Hund hier :)

Nachdem mein Mann und ich 14 Jahre mit unserem ersten Bullterrier verbringen durften, fiel es uns unglaublich schwer, sie irgendwann loslassen zu müssen. Dann führte uns der Zufall zu Mila und es war um uns geschehen. Sie ist eine - wenn auch wilde - so doch würdige Nachfolgerin. Sie ist bei uns seit sie neun Wochen alt ist und seitdem nicht enden wollender Spass im Haus.

Wir üben zusammen Tricks und sie schwimmt unglaublich gerne. Wir versuchen so viel wie möglich mit ihr zusammen zu machen, wie zum Beispiel auch gelegentlich gemeinsam zu zelten.
Mein Hund ist gewissermaßen zu meinem Hobby geworden. Neben der Zeit, die ich Mila widme, male ich Bullterrier-Cartoons und teile in meinem eigenen Blog und in Foren meine Erfahrung mit Bullterriern mit anderen Hundebesitzern und -fans.

Hier hier ein Video von Mila's Tricks:

Hier noch ein paar Fotos.
 

Anhänge

  • bullterrierfun_big_smile.jpg
    bullterrierfun_big_smile.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 42
  • bullterrierfun_mila_baywatch_v2.jpg
    bullterrierfun_mila_baywatch_v2.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 41
  • bullterrierfun_mila_blossom.jpg
    bullterrierfun_mila_blossom.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 41
  • bullterrierfun_mila_hungry.jpg
    bullterrierfun_mila_hungry.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 41
  • bullterrierfun_mila_swimming.jpg
    bullterrierfun_mila_swimming.jpg
    202 KB · Aufrufe: 44
  • bullterrierfun_mila_w_ball.jpg
    bullterrierfun_mila_w_ball.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 39
  • bullterrierfun_mila_dirty_v1.jpg
    bullterrierfun_mila_dirty_v1.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 41
  • bullterrierfun_mila.jpg
    bullterrierfun_mila.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 39
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bullterrierfun ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier im Forum mit meiner Bullterrierhündin Mila. Sie ist knapp über 2 Jahre alt und ausgesprochen schlau und verspielt - also so wie so ziemlich jeder Hund hier :)

Nachdem mein Mann und ich 14 Jahre mit unserem ersten Bullterrier verbringen durften, fiel es uns unglaublich schwer, sie irgendwann loslassen zu müssen. Dann führte uns der Zufall zu Mila und es war um uns geschehen. Sie ist eine - wenn auch wilde - so doch würdige Nachfolgerin. Sie ist bei uns seit sie neun Wochen alt ist und seitdem nicht enden wollender Spass im Haus.

Wir üben zusammen Tricks und sie schwimmt unglaublich gerne. Wir versuchen so viel wie möglich mit ihr zusammen zu machen, wie zum Beispiel auch gelegentlich gemeinsam zu zelten.
Mein Hund ist gewissermaßen zu meinem Hobby geworden. Neben der Zeit, die ich Mila widme, male ich Bullterrier-Cartoons und teile in meinem eigenen Blog und in Foren meine Erfahrung mit Bullterriern mit anderen Hundebesitzern und -fans.

Hier hier ein Video von Mila's Tricks:

Hier noch ein paar Fotos.


Dann heiße ich Euch mal als erste herzlich Willkommen.

Echt schönes Video, es wirkt richtig professionell und wie schön Mila mitmacht.
Über das Wasserbild musste ich sehr lachen, Runkelrübe Land unter. :D

Hast Du mal einen Link, zu Deinem Blog?

Viel Spass noch, hier im Forum. :)

...
 
entzückendes bullimädchen-video! :love: herzlich willkommen hier!

über einen blog-link würde ich mich auch freuen!
 
Von mir auch ein herziches Willkommen. Danke für das schöne Video und die schönen Bilder.
 
:) Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
So langsam finde ich echt Gefallen an der Rasse :D
 
Hallo in die Runde,
vielen Dank für das Feedback. Meinen Blog habt Ihr gefunden, wie ich sehe. Er ist auf Englisch und internationale Leser gerichtet, das stimmt. Sorry, wenn sich dadurch irgendjemand ausgeschlossen fühlt. Das ist ganz sicher nicht meine Absicht.
Falls jemand mal stöbert und über irgendwas stolpert, das er gerne auf Deutsch hätte, wie z.b. mein Rezept für selbstgemachte Getreide-freie Kokos-Möhren-Hundekekse ... ich übersetze auch ggf. gerne etwas.

Dann heiße ich Euch mal als erste herzlich Willkommen.

Echt schönes Video, es wirkt richtig professionell und wie schön Mila mitmacht.
Über das Wasserbild musste ich sehr lachen, Runkelrübe Land unter. :D

Hast Du mal einen Link, zu Deinem Blog?

Viel Spass noch, hier im Forum. :)

...

Ich wusste früher nicht, dass man im Grunde JEDEM Hund Tricks beibringen kann und auch nicht, dass man dazu nicht unbedingt ein ausgebildeter Trainer sein muss, wenn's nur um den eigenen Hund geht. Habe das mit Mila erstmalig so richtig intensiv angefangen und war einfach nur begeistert, wie toll es funktioniert.
 
Ich wusste früher nicht, dass man im Grunde JEDEM Hund Tricks beibringen kann und auch nicht, dass man dazu nicht unbedingt ein ausgebildeter Trainer sein muss, wenn's nur um den eigenen Hund geht. Habe das mit Mila erstmalig so richtig intensiv angefangen und war einfach nur begeistert, wie toll es funktioniert.

Und nicht nur Hunde, auch Katzen, Mäuse..., sogar Goldfische. ^^

...
 
Stimmt,Videos von trainierten Katzen und Vögeln habe ich auch schon gesehen. Tiere sind viel schlauer als wir oftmals denken. Ich find das toll! Also generell, dass Tiere so viel Interesse an Menschen haben. Wenn ich Geschichten lese z.B. von Delfinen, die zu Fischern schwimmen und sie "bitten" sie von Netzen, in denen sie verheddert sind, zu befreien, kriege ich immer Gänsehaut. Einerseits sind wir Menschen es so oft, die den Tieren Probleme verursachen. Auf der anderen Seite sind sie uns so wohl gesonnen (es sei denn wir passen irgendwie ins Beuteschema und sie haben Hunger, was ja bei nur wenigen Tieren wirklich der Fall ist :) )
 
ganz herzlich willkommen hier! Deine Cartoons finde ich total genial und Mila ist ne Süße :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir sind's ...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten