Wir sind neu !

cvo79

10 Jahre Mitglied
Hallo, wir sind neu bei den KSG.

Wir, dass ist eine zur Zeit vierköpfige Familie bestehend aus meinem Mann, unseren zwei Söhnen ( drei Jahre und 14 Monate) und mir. Was uns noch zu unserem Glück fehlt, ist ein kleiner, süßer Hund. Damit meine ich allerdings keinen von der Sorte, der problemlos in den Schuhen meines Mannes (Gr. 50) schlafen kann. (Ich hoffe, ich bin niemandem zu nahe getreten, aber ein kleiner Hund passt einfach nicht zu uns. Ich hätte Angst, dass wir ihn "kaputt" lieben könnten.)

Wir interessieren uns mehr für Molosser und dabei spezieller für Bordauxdoggen.

Wegen der kleinen Kinder fehlt mir aber noch der Mut, um jetzt (schon) einen in unsere Familie aufzunehmen. Ich hoffe, ich kann mich hier austauschen und erfahre etwas mehr über die Vor- und Nachteile zwei so kleine Kinder und einen "so großen" Hund unter einem Dach glücklich und zufrieden zu "halten".

Platz wäre da, wir haben ein eigenes Haus und einen großen, hoch umzäunten Garten, außerdem Felder, Wiesen und Wald direkt vor der Tür. Auch sind wir keine Hundeneulinge, sondern beide mit diesen herrlichen Tieren aufgewachsen. Weshalb mir (uns) ja auch das Zusammenleben fehlen.

Ich werde jetzt mal ein wenig stöbern gehen und würde mich freuen, wenn mir jemand vielleicht jetzt schon weiterhelfen könnte.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi cvo79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallole und
herzlich Willkommen :love:.

Also, ich kann dir nur berichten, unsere Kinder sind jetzt 4 Jahre und 18 Mon. und seit August lebt bei uns unser "Tigerhund" die mit ca. 11 Wochen hier eingezogen ist :D. Ich hatte auch Bedenken aber ich hab es noch keine Sekunde bereut! Unser Großer versteht wenn ich mal schnell mit dem Hund unterm Arm ausm Zimmer stürze weil er pippi machen muss u. die Kleine , gut, die hat zwar mal geweint, weil Mama einfach abhaut, aber das hat sich schnell gebessert!

Ich würde es wieder tun :zufrieden: Nur Mut! Wenn ihr eh Garten u. Felder um euch habt, ist es doch gar nicht so schwierig ;).
 
Hallöchen

und auch von uns ein
072.gif
-liches Willkommen hier :hallo:

Übrigens...mein Männe hat ebenfalls Schuhgröße 50.. ist nicht immer so einfach schicke Schuhe zu finden, stimmt`s ??? :unsicher:
 
Hallo,ein herzliches willkommen,hier findest du bestimmt einige Erfahrungswerte,ich kann da leider nicht mehr mitreden,meine ist gerade 18 geworden und wir haben einen c.a. 6 jährigen Staff-Mix,der aber Power wie ein ganz junger hat.LG Bea & Timmy.:verlegen:die:
 
Einen schönen guten Abend und viel Spass im Forum.Nur Mut!!!Gruss coffy:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir sind neu !“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
553
Ninchen
bxjunkie
Hier auch noch ein sehr interessanter Artikel, leider auf englisch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
344
embrujo
embrujo
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten