Wir pusten, Hund flippt aus

Jacy

Hallo,

wir haben seit gestern etwas ganz komisches "rausgefunden" und vielleicht könnt ihr mir sagen, woran das liegt. Unser Cuba ist ja normalerweise im Haus recht ruhig, bellt so gut wie nie und hat uns auch noch nie übermäßig angesprungen, zum spielen aufgefordert oder gar angebellt.
Nun hat mein Freund gestern ohne sich was dabei zu denken den Kopf in den Nacken gelegt und nach oben ausgepustet. Cuba ist regelrecht ausgeflippt... :uhh: bellen, anspringen, nicht aggressiv aber doch höchst aufmerksam, als hätten wir da ein megatolles Spielie, an das er nicht ran darf...
Danach hab ich es mal versucht mit dem pusten, gleiche Reaktion :uhh::uhh: und dabei haben wir den Hund natürlich nicht angepustet, sondern quasi in die Luft nach oben...

Heute, gleiche Reaktion...

Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Wir haben schon daran gedacht, dass auch der Wolf ja den kopf in den Nacken legt und heult... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Cuba das irgendwie mit Wölfen verknüpft, zumal wir ja nicht heulen :lol: ... aber halt schon hörbar ausatmen...

ich weiß, es ist jetzt nix, was von großer Bedeutung ist, aber ich würde dieser Reaktion eigentlich gerne mal auf den Grund gehen...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jacy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Reagiert sie auch nur auf das Geräusch alleine?

Meine Hündin reagiert so "über", wenn ich z.B. ein Streichholz anzünde. Hab keine Ahnung, womit sie das verknüpft.
Hatte Hunde, die das Geräusch von Spraydosen/-flaschen, Blumenwasserzerstäuber sehr erregt hat, was sich an sich leicht erklären lässt.
Oder das Sprühen eines Gartenschlauches .... :rolleyes: ...gleich Nummer.


Kenne allerdings Wesenstest, da wurden Geräusche probiert, wie z.B. das Anmachen eines Feuerzeuges. Hat wohl leider auch seinen guten Grund .... :unsicher:.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Nein, ich hab grad eben feststellen müssen, dass es nicht das Geräusch ist, was ihn animiert, sondern unsere Haltung... das "Hals zeigen" also...
im übrigen, er - er ist ein er, keine sie :)
 
Upsi .... :sorry: Cuba :rotwerd:

Hier reicht ein Blick in die Luft und sie (Plural ;):)) gehen s o f o r t davon aus, dass eine Fliege/Mücke in der Nähe ist und die Jagt beginnt ... das macht Spass, jippieh ... Aktion und wehe ich stehe dann nicht prompt auf ...., dann wird erinnert und gemeckert.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Bei Lady erreicht man diesen Effekt, wenn man in eine halbleere oder leere Flasche pustet und damit diesen Pfiffton macht. Dann dreht sie total auf und so haben wir ihr "Laut" beigebracht. Jetzt kann sie auf Kommando bellen. :love:

Wieso, weshalb, warum, kann ich nicht erklären. Und muss man ja auch nicht unbedingt. Ist ja alles nichts schlimmes. ;)

Vielleicht könnt ihr es ja auch ausnutzen und ihm daraufhin etwas beibringen. Oder ihn zum Spielen animieren oder sonstwas. :)
 
Sammy dreht voll ab, wenn ich mich einmal rundherum drehe!!!!

Pusten stört Shey allein nicht, außer man pustet ihm direkt ins Fell (mach ich mal gern am Hals thihihi)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir pusten, Hund flippt aus“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Saschy
Also ich finds klasse ;D Beschäftigung mit dem Hund, geistige Aufgaben, kreatives Überlegen der Menschen/Hunde, mit dem Hund etwas machen und ich finde schon, dass der Hund beim Klickern auch sehr viel selbst entwickeln muss.
Antworten
4
Aufrufe
730
Nileka
Nileka
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten