Wir planen uns einen American Stafford anzuschaffen...

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Matthias W. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist mir durchaus bewusst! :) Danke trotzdem für den Hinweis.

Was mich nur verdutzt... Im Internet werden unzählige Blue Line Welpen zum Verkauf angeboten.

Oder werden diese fälschlicher Weise immer als BlueLine angepriesen, obwohl sie garkeine sind?

Was macht einen BlueLine denn genau aus? Graues (blaues) Fell und was noch? Ich habe was von der Nasenfarbe und Farbe der Augenlieder gelesen?! Ist das korrekt?
 
Ich sag erstmal hallo und willkommen bei uns und schön, dass ihr euch einen Hund holen wollt (und dann noch "SO EINEN")

Zu Blueline wurde ja schon einiges gesagt und alles andere wird sich schon ergeben :)

BlueLine verkauft sich als Name eben besser als "Genstörung". es gibt einige solche Bezeichnungen, RedNose, silberfarben, blau usw..

Lass dich davon nicht irritieren.
 
Was mich nur verdutzt... Im Internet werden unzählige Blue Line Welpen zum Verkauf angeboten.

Oder werden diese fälschlicher Weise immer als BlueLine angepriesen, obwohl sie garkeine sind?
doch, leider ist das so

Blueline ist leider eine Modefarbe, deswegen sind viele Vermehrer auf den Zug aufgesprungen, um Geld mit zu verdienen.
'Blueline' ist ein Gendefekt; daher sind die Hunde auch oft anfällig für Krankheiten (Haut, Allergien und was weiß ich noch alles).

Hier im Forum wurde schon einiges darüber geschrieben. Wenn Du bissel Zeit hast, gib mal 'blueline' oben in die Suchfunktion ein, da wird dir einiges zu ausgespuckt.
 
Oder werden diese fälschlicher Weise immer als BlueLine angepriesen, obwohl sie garkeine sind?

Was macht einen BlueLine denn genau aus? Graues (blaues) Fell und was noch? Ich habe was von der Nasenfarbe und Farbe der Augenlieder gelesen?! Ist das korrekt?
"Blue Line" ist kein wissenschaftlicher Begriff. Die Verkäufer nutzen diesen Begriff um Kasse zu machen und Käufern die keine Augen im Kopf haben, zu vermitteln dass die Welpen blau sind. :D Die Farbe entsteht durch eine Farbaufhellung des Farbstoffs der eigentlich scharze Farbe macht.

"Verantwortlich für diese Farbveränderung sind genetisch bedingte „Verklumpungen“ des Melanins. Melanin wird in den Melanozyten, den Pigmentzellen, aus Tyrosin, einer Aminosäure, gebildet und von dort ins Haar geschleust. Die Melanozyten befinden sich in den Haarbälgen und in der Haut.
Bei Hunden kommt das Melanin in zwei verschiedenen Formen vor: Eumelanin und Phäomelanin. Während Eumelanin für das schwarze Pigment verantwortlich ist, so ist Phäomelanin für die Farben gelb bis rot in allen Schattierungen, also helleres Pigment verantwortlich.
Die Pigmentzellen entstehen während der Embryonalentwicklung eines Hundes und wandern bis zu seiner Geburt an ihren Bestimmungsort. Ein Farbpigment besteht aus einer Vielzahl kleiner Pigmentkörnchen.
Die vorkommende Fellfarbe „blau“ oder „grau“ ist das Resultat einer Farbverdünnung bei schwarzen Hunden. Bei braunen Hunden nennt sich die entsprechende verdünnte Fellfarbe „lilac“ oder „isabella“. Rote Hunde werden so zu „apricot“ verdünnt und verdünnte helle Hunde werden oft als „cream“ bezeichnet.
Bei Hunden mit verdünnter Fellfarbe ist der Transport der Pigmentkörner aus den Melanozyten ins Haar und in die Haut gestört. Dadurch kommt es zu Verklumpungen der Granula und zu Deformationen der Haarbälge."

Deswegen ist auch die Farbe des Nasenschwamms und der Augenlider und Lefzen aufgehellt- sowie die Augenfarbe des Hundes.
 
Hallo,

Ich würde an Deiner Stelle nicht über Kleinanzeigen etc suchen, dort tummeln sich viele Vermehrer (und auch viele BlueLine Würfe..).

Such doch tatsächlich mal nach Züchtern, die beim FCI sind, die Liste die oben verlinkt wurde ist doch super ;)

LG
 
Das öffnet mir die Augen! Ich dachte erst, das Käufer gelockt werden, indem die Hunde als Blue Line angepriesen werden... Das diese Färbung eine Modeerscheinung ist, habe ich mir bald gedacht...
Schade um die Tiere! Vor allem das diese noch bewusst vermehrt werden, um Geld zu scheffeln :(

Ja, die Liste, die Verlinkt wurde, ist super! Da werde ich mich heute Abend auch ausgiebig mit befassen :)

Dieses Forum ist echt wunderbar! Hier wird man super "aufgenommen" und blitzschnell beraten!
Vielen Dank dafür! :)
 
Das diese Färbung eine Modeerscheinung ist, habe ich mir bald gedacht...
Schade um die Tiere! Vor allem das diese noch bewusst vermehrt werden, um Geld zu scheffeln :(
Ja, das ist leider das Problem.
Jede Menge Käufer, die sich vorher nicht informieren und dann den Vermehrern das Geld in den Rachen schmeißen, um auch einen 'blauen' Hund zu haben. Und da sich damit gut Geld verdienen lässt, werden immer mehr blaue Hunde produziert, anstatt sein Augenmerk darauf zu legen, gesunde Hunde zu züchten.

Daher - umso schöner, dass du dich vorher ausführlich informierst und nicht nur nach der Farbe gehst :dafuer:
 
Auch noch zur Farbe:

Egal ob beim Züchter oder im Tierheim: guck dir die Tiere an, nicht nach Farbe sondern nach deren Charakter.

Ich selbst bin großer Fan von schwarzen Amstaffs, guck mal auf mein Bild :D unser kleiner Racker ist beinahe komplett weiß - aber der Charakter hat entschieden!

LG
 
Daher - umso schöner, dass du dich vorher ausführlich informierst und nicht nur nach der Farbe gehst :dafuer:

Ich will mich ja nicht davon freisprechen... Wir haben uns ja auch schon mit so einem grauen (blauen) Racker an der Seite, auf der Couch liegen gesehen... :) Aber man will ja auch, das es dem Tier gut geht! Und da gehören ewige TA Besuche mit Sicherheit nicht dazu...

Es wird sich schon der passende Hund finden, da gehe ich fest von aus! :) Mit eurer Hilfe wird man ja kompetent beraten :)
 
Ich will mich ja nicht davon freisprechen... Wir haben uns ja auch schon mit so einem grauen (blauen) Racker an der Seite, auf der Couch liegen gesehen... :)
Aber ihr habt im Unterschied zu vielen anderen euch erst informiert und kauft dann ;)

Es gibt genug, die es leider anders rum machen :(
 
Hallo und willkommen

Ich denke ja das wenn man sich verliebt oder der Hund einen aussucht ist es doch egal welche Farbe er hat oder wie er aussieht:)
Es kommt doch nicht aus das optische an.

Ich weis das im Tierheim im Harz einer sitzt aber,, leider'' ist er kein Welpe mehr jedoch trotzdem ein lieber Kerl dem das Leben im Tierheim einfach nur zu schaffen macht.
 
Ich wünsche natürlich viel Glück das ihr für euch den richtigen findet:)
und finde es super das ihr euch zuvor über alles genau informiert und ihn nicht einfach holt und euch im Anschluss erst Gedanken macht
 
oh wie schöne

wollt ihr denn gleich 2 auf einmal?

Nein, wir wollen nur einen! Am liebsten würde man natürlich direkt alle aufnehmen, aber da siegt die Vernunft... :)

Die Süßen wurden ende Januar geboren und haben angeblich nichts schlechtes erlebt etc.

Aber mehr als das Interessenformular ausfüllen, kann man ja leider nicht tun. Jetzt heißt es ein bisschen warten :)
 
Einfach wird es nicht denke ich

Ich habe selbst im Tierschutz gearbeitet und leider waren meine Kollegen sehr skeptisch was ich natürlich verstehen kann nach allem was in letzter Zeit passiert ist
letztendlich merkt man aber ob es jemand ernst meint und ob er dahinter steht und sich den Hund nicht für ein Mist holt sondern der Hund es wirklich gut hat bei einem

Gibt so viel schlechte Menschen und genau die machen es den guten Menschen schwer weil der Ablauf immer schwieriger wird
 
Hallo und auch von mir ein herzlich Willkommen!

Ich möchte noch anmerken, dass ihr euch vor der Wahl TH / Züchter Gedanken darüber machen solltet, was ihr mit dem Hund vorhabt.
Sucht ihr einen eher ruhigen Begleiter, der mit Couch und Gassirunden zufrieden ist oder eine "Triebsau" für den Hundesport? Meiner Meinung nach gibt es gerade unter AmStaffs und StaffBulls ein sehr breites Spektrum, was Temperament und Trieb angeht. Da sollte man mit Bedacht wählen, um dann später nicht über- oder unterfordert zu sein.

Falls ihr einen angenehmen Begleiter für den Alltag sucht, sollte euch bewusst sein, welche Probleme auf euch zukommen können, wenn der Hund später eine Artgenossenunverträglichkeit entwickelt.
Bis auf 1 Ausnahme waren bisher alle meine Amstaffs/Amstaff-Mixe und Staffbulls nur eingeschränkt bis gar nicht verträglich mit fremden oder gegengeschlechtlichen Hunden. Das hieß:
- Keine Hundespielwiesen
- Aufpassen wie eine Bekloppte, ob Leute ihre "Tutnixe" heranstürmen lassen
- Aufpassen wie eine Bekloppte, dass niemand seinen Flexileinen-Hund plötzlich an meine heran lässt (und mit den Diskussionen leben, warum man Leinenkontakt verbietet, manche Leute reagieren verärgert)
- Gassi mit Fremdhunden nur, wenn alle an der Leine sind...
- Massiv am Gehorsam arbeiten, um die eigenen Hunde in derartigen Situationen (die leider trotz aller Vorsicht eintreten) kontrollieren zu können, z.B. zuverlässig ins Platz legen, um den anderen Hund abzuwehren - und das, obgleich die eigenen Hunde auf 180 sind...

Wenn man den Traum hat, mit dem eigenen Hund viele nette Hundekontakte zu knüpfen und einen netten Plausch zu halten, während die Hunde herum tollen, ist das nix - dann würde ich eher nach einer Rasse Ausschau halten, die für ihre Verträglichkeit mit Artgenossen bekannt ist...

Ansonsten sollte man sich meiner Meinung nach darauf einstellen, seinen Hund so zu erziehen bzw. auszubilden, dass er höchstmöglich führbar und kontrollierbar ist. Mit meinem absolut rüdenunverträglichen Rüden (Hündinnen nach Sympathie) kann ich ohne Weiteres beim Gassi oder auf dem Hundeplatz ohne Leine trotz fremder Rüden arbeiten - er steht im Gehorsam und ignoriert diese. Da steckt enorm viel Arbeit dahinter und ein Restrisiko bleibt: Wird er angegangen (da reicht reinprellen) und ich schaffe es nicht, den anderen Hund vorher abzuwehren, wird es unschön. Kommentkampf mit Getöse und nix dahinter gibt es nicht, da wird sofort Ernst gemacht. Lautlos. Meine derzeitigen Hunde pöbeln und drohen nicht, sie ignorieren, bis es jemand offenbar wissen will - dann gehts lautlos und direkt zur Sache. Also aufpassen und proaktiv entspechende Situationen verhindern.

Da ihr auf dem Land lebt (ich übrigens auch), ist die Hundedichte ja vermutlich außerorts nicht sonderlich hoch - ich persönlich passe trotzdem immer auf - Gassi und mit abgeleinten Hunden entspannt quatschen oder telefonieren usw. gibts da nicht - ich scanne immer die Umgebung ab und leine an unübersichtlichen Stellen an, obgleich bei beiden Hunden der Rückruf unter Ablenkung zu 99,99% sitzt.

Wenn ihr jetzt nicht abgeschreckt seid: Viel Erfolg bei der Suche, jede Rasse hat Vor- und Nachteile und ich persönlich bin ein absoluter Fan der Bull- und Terrier-Rassen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir planen uns einen American Stafford anzuschaffen...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hi Also nochmal. Deutschland produziert mehr Strom als es verbraucht. Deshalb exportiert (verkauft) Detschland Strom an andere Länder. Gleichzeitig importiert(kauft) Deutschland Strom aus anderen Ländern. Je nachdem wie hoch der Stromverbrauch aktuell berechnet wird, und wie die...
Antworten
2
Aufrufe
414
matti
lektoratte
Das können Katzen untereinandere aber noch viel besser. Mein Freund hatte mal drei, von denen hatte sich eine spezialisiert den Kühlschrank auf zu machen und eine andere Wurstpackungen fachgerecht zu zerlegen... Selbst mein kleiner Aswadu kann schon planen. Mein Freund grillt. Nach dem wir...
Antworten
23
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
Hallo, Ich habe mich auch vor einiger Zeit entschlossen kelinen Piepern einzuhause zu geben. Allerdings Wellensittichen. Erste waren es 2, dann 4, dann 5 naja und dann waren es mal 9! Vögel dürfen nie getrennt gehalten werde, immer aks päärchen oder in einer Gruppe. Alleine lassen kann man...
Antworten
7
Aufrufe
1K
***Yve***
***Yve***
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Zurück
Oben Unten