Wir habens geschafft!!!! :-))

Mona1982

15 Jahre Mitglied
Melissa ist da!!

Geboren am 05.08.2004 bei 28+5, also 29 SSW - also ein Löwenkind! (Wie sollte es auch anders bei dem Kampfgeist :D )
Sie hatte stolze 1200 g, maß 36 cm und ihre Lungen machten von Anfang an hervorragend mit! :love: :love: :love: :love:

Leider hatte es sich bestätigt dass die Augen tatsächlich zu waren bzw. wir waren zunächst nicht sicher ob überhaupt welche vorhanden waren. Die Finger und Zehen waren tatsächlich zusammengewachsen, sie hat einen Nabelbruch und selbstverständlich den Tubus da der Luftröhrenschnitt gemacht wurde!

Das Gewicht von 1200g wurde allerdings zunächst geschätzt da natürlich Luftröhre etc. erstmal vorrang hatte! Vor ein paar Tagen konnte sie dann gewogen werden und wog stolze 1220g !

Die Ärzte sind begeistert von der Lungenfunktion und sie war sehr schnell "stabil" Der Kinderarzt sagte wörtlich: Ihre Lungen arbeiten besser als so manche Lunge eines gesunden Frühchens, also wieder mal schafft sies besser als erträumt :love: :love:

Folglich ist die Beatmung mittlerweile nur noch "on" damit sichergestellt ist d a s sie atmet, aber Hilfe braucht sie nicht wirklich. Das rechte Auge ist zwar nach wir vor zu, aber mittlerweile ist es an der Stelle wo das Auge sein soll nicht mehr "glatt" sondern es ist eine Rundung aufgetaucht:

Sie hat Augen!!! Das Linke hat sich mittlerweile selbstständig ein weenig geöffnet und wir werden bzgl. der Augen auf jeden Fall noch ca. bis Weihnachten warten, evtl. tut sich ja noch mehr! Als wir heute nochmal bei ihr waren und die Schwester auf einmal ein grelles Licht anmachte zuckten die Stellen an denen die Augen sich verstecken, also ist die Chance groß dass sie sogar sehen kann!!

Sollten sie sich nicht mehr selbstständig öffnen wird sie operiert aber die Ärzte sagten es ist ein kleiner Eingriff :)

Sie grinst schon zwischendurch, kann eine Schnute ziehen wie die Mama und nuckelt sogar fleissig an Wattestäbchen und Mini-Schnuller !! :love: :love: :love: :love: :love:

Ich bin seit heute entlassen und unser Mäuschen ist nun noch in Bonn auf Intensiv aber es tröstet mich dass sie dort bei den BESTEN ÄRZTEN ÜBERHAUPT ist!!!

Es ging - natürlich :unsicher: mitten in der Nacht los; Wehen, Krankenwagen gerufen, im KW Blasensprung, dann ab ins nächste KH von dort aus mit dem Heli nach Bonn, u n d: Es hat alles geklappt vom Timing her, ALLE Ärzte waren ratzfatz zusammengetrommelt und als ich ankam war ich ca. 10 Minuten später bereits im OP! :) Es ist so gelaufen wie wir es uns gewünscht haben, denn die Sache mit dem "Timing" und alle Ärzte zusammenkriegen hat uns am meisten beschäftigt! Denn nur so konnte es klappen und es hat geklappt!!! :love: :love:

Vielen Dank für eure lieben Wünsche es hat geholfen!! :knuddel: :knuddel:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mona1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh man dann wünsche ich euch das alles weiter so gut läuft und ihr eure Maus :love: bald mit nach Hause nehmen könnt :knuddel:
Wie gehts dir? Vermisst du schon den Bauch? Ging mir jedenfalls so :D
 
Mensch Mona,

das ließt sich ja wie in einem schlechten Film. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und drücke natürlich die Daumen, daß sich Melissa ganz normal entwickelt.
 
Gratulation!
Ich wünsche euch alles Gute und das sich alles weiter positiv mit eurer Melissa entwickelt.
 
Alles Gute zur Geburt :love: und weiterhin viel Glück für die kleine Melissa!!!!!!
 
Dankeschöööön :love:

Jau den Bauch vermisse ich tatsächlich :lol: Ich fand die Kugel toll,jetzt ist alles wieder so...flach :unsicher: Wir habens leider nicht mal mehr geschafft Fotos zu machen :heul:

Ausserdem wären mir die Tritte nun 10x lieber als die Nachwehen ;) Also ich fand schwangersein schön :love: :love: Naja, ein Einzelkind wollen wir eh nicht, schaun mer mal in 2,3 Jahren ;)
 
Was für eine kleine Kämpferin:)

Weiterhin alles Gute für die kleine Maus und natürlich für die frischgebackenen Eltern.

Herzlichen Glückwunsch:)

watson
 
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Melissa - Kämpferin und SIEGERIN!
Die allerbesten Wünsche für die weitere Entwicklung - sie macht das schon!
 
Na das hört sich ja schon richtig gut an. Freue mich sehr für Euch und wenn die Kleine jetzt schon so klasse drauf ist, wird sie den Rest bestimmt auch noch schaffen. Küss sie mal von mir.

LG Alex
 
Herzlichen Glückwunsch und alle Gute für die Kleine!

Meine Cousine war auch ein Frühchen, unter 1000 g. Sie hat auch schon am ersten Tag selbständig geatmet und ist heute ein topfitter kleiner Tausendsassa von fast 8 Jahren. :love:

Eure Melissa schafft das sicherlich genauso gut!
 
Hallo,

alles alles Gute zur Geburt Eurer Tochter !

Ihr schafft das, da bin ich mir ganz sicher.

wir haben letzte Woche auch ein Frühchen kennen-
gelernt. Die Kleine ist jetzt 1,5 Jahre alt und kam in
der 27. Woche auf die Welt. Sie ist zwar etwas kleiner
als Ihre Altersgenossen, aber sonst topfit !

herzliche Grüße
manu & Co.
 
Herzlichen Glückwunsch. :)

Wie funktioniert das jetzt weiter mit der Luftröhre?
Was heißt die Finger und Zehen WAREN zusammengewachsen?

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und das euer Kind bald ganz gesund wird......
 
Oh entschuldige sie sind "natürlich" immernoch zusammengewachsen! Es kann operiert werden aber das machen wir iiirgendwann! Alles andere ist erstmal wichtiger!

Momentan hat sie ja den Tubus, sieht man hier ganz gut: (jaa hab endlich Fotos einstellen können darf ich vorstellen? :love: :love: :love: )



Jetzt suchen sie nach einer Alternative wie z.B. ein kleines Röhrchen was dann nicht mehr "rauskuckt" aber der Schnitt bzw. die Öffnung wird erstmal bleiben, auch wenn wir sie nach Hause bekommen. Es ist einfacher zu versuchen den Kehlkopf zu öffnen wenn sie ein guuuutes Stück gewachsen ist man kann halt mehr sehen! :)

Auch euch vielen vielen lieben Dank für die guten Wünsche :hallo:
 
Ich frage nur, weil bei mir im Krankenhaus (BG Unfallklinik Ludwigshafen-Oggersheim) eine 17-jährige gelegen hat, deren Zehen auch getrennt wurden. Sie waren auch seit der Geburt zusammengewachsen. Man konnte es allerdings erst so spät trennen, wegen der Wachstumsphase.

Ich drücke weiterhin die Daumen für euch. Ist bestimmt keine leichte Situation für euch, euer Kind so da liegen zu sehen und nicht richtig helfen zu können.
Ich hoffe, sie wird wieder ganz gesund. :fuerdich:
 
Die "Zwangstrennung" fällt uns am schwersten, die Entfernung! Sie liegt in Bonn, wir sind im Sauerland! Aber ich kann jederzeit anrufen, das erleichert ein bisschen :)

Dankeschön! :)
 
Da kommen mir doch glatt die Tränen... einmal vor Freude das ihr es wirklich sooooo super geschafft habt und zweitens.. weil die kleine Maus auf dem Bild auf der Hp orgendwie zum Weinen aussieht! Das ist jetzt nicht böse gemeint... Oh Nein, aber diese ganzen Schläuche bei diesem kleinen Würmchen!
Aber hauptsache es geht ihr den Umständen entsprechend gut! Und ihr kriegt das alles hin, da bin ich mir sicher!
Ich freu mich so für Euch!!! Und es wird garnicht lange dauern, dann ist die süße bei Euch zuhause und Kuschelt mit Euch auf dem Sofa! ;) :)
 
Alles Gute für Melissa! Ich wünsche euch alle Kraft der Welt, die kommenden Monate zu überstehen, bis endlich sicher ist, dass sie es so richtig geschafft hat. Aber es sieht ja gut aus, und kann nur noch besser werden, ganz bestimmt!
Ich bete für euch
 
Hab mir gerade die Bilder Eurer Maus angeschaut und hab nun einen Kloß im Hals, sieht schon erschreckend aus, obwohl ich es von meinem eigenen Kind kenne (allerdings in einem anderen Zusammenhang). Wir drücken alle Daumen und Pfoten, daß sie bald zu Euch kann und die noch anstehenden Operationen gut überstanden werden, also weiterhin viel Glück und halt uns mal auf dem Laufenden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir habens geschafft!!!! :-))“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L.E. Lassie
Männer sind generell oft unangenehm überrascht ! Das hängt mit den Hirnhälften zusammen.......wir müssen das so hinnehmen machen wir uns nicht drüber Lustig. ;)
Antworten
4
Aufrufe
531
Dobifreund
D
Xana
*gröhl* ich bin eher der aufregende typ. saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected]
Antworten
2
Aufrufe
415
la loca
L
Pyrrha80
Düstere Gestalten ? In Bayern ? :wtf: Oder meinst du die Amigo-Affäre ? :sarkasmus:
Antworten
49
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
Yannik
viel zu früh... dieser krebs... es tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel kraft. gute reise bentley
Antworten
38
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Herr_Chillie
Auch von mir herzlichen Glückwunsch euch beiden :applaus::love:
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten