Wir haben Zuwachs bekommen!!!!!

mausi1982

Hi Leute,


So jetzt sind wir auch auf den Hund gekommen!!! Haben seit Mittwoch einen 8 1/2 Wochen alten Labrador-Welpen!!!
Er ist total süß und verspielt!!! Aber ein Prob haben wir da noch oder eher gesagt ne Frage: Wie bekommt man ihn stubenrein???
Es ist ja net so das er nur in die Wohnung macht,wir gehen ja mit ihm raus und da erledigt er sein Geschäft auch ganz vernünftig aber wenn wir dann wieder drinnen sind geht er meißt trinken und dann macht er kurz darauf in die Wohnung obwohl wir erst draußen waren!!!!
Gehen ungefähr schon alle 1 1/2 bis 2 Stunden mit ihm raus!!!
Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen???


MFG Mausi und Ratte
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!!!
Ich habe meine "Dicke" jetzt seit ca. 3 Monaten *komplett* stubenrein und mache das mit meinem Welpi (11 Wochen) nochmal durch.
Also wir brauche *freu* nur alle 2,5-3 Std. runter mit Ihm.Machen am Tag aber auch 3 Spaziergänge.
Aber ich gehe jedesmal wenn er geschlafen hat oder mehr als 2x am Wassernapf war runter.Wenn er gefressen hat, will er erst nach ca. 2 Std. runter um es wieder loszuwerden.Wir haben das glück, das er sich "meldet" wenn es "drückt".
Auch morgens (mußten noch nie nachts mit Ihm runter)*schläftgottseidankdurch* fiepst er uns dann wach...wenn man sich dann anzieht und mit ihm runtergeht, schnuppert er erst noch minutenlang und macht dann erst.
Also ich muß sagen *freu* er hat seit ca. 3 Tagen gar nicht mehr in die Wohnung gemacht. (dabei hat mir jemand erzählt, das man bei Rüden länger braucht um sie sauber zu kriegen).Bei meiner "Dicken" hat das westenlich länger gedauert (hat aber auch immer nachts durchgeschlafen).
Auf jeden fall gilt, immer wenn er sich grad in der Wohnung entleert hat *ein straffes nein* (man kann ihn auch mit der nase darüber halten (reindrücken find ich nicht so doll)und dann ein "nein")und gleich nach draußen auf die Wiese.So kapieren die meisten eigentlich ziemlich schnell was man von Ihnen will!!!

Ich wünsche Dir viel erfolg mit Deinem "Racker" und nicht Verzweifeln!!! (Auch wenn man das manchmal könnte!!!)Mit ein bisscshen Geduld wird das schon
biggrin.gif


Gruß Steffi, Baghira und klein Sammy


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Pitti-Baghira am 31. Mai 2002 editiert.]</font>
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Hallo,

also eigentlich ist es doch natürlich, das ein Welpe von 8 1/2 Wochen nach dem Fressen/Saufen in die Bude macht (jedenfalls die meisten - Ausnahme bestätigen die Regel
biggrin.gif
). Es sei denn, man geht sofort mit ihm raus. Das man vorher mit ihm draußen war, ist keine Begründung. Meine Hündin war dadurch ziemlich flott sauber und ich mußte sie auch nie mit der Nase irgendwo reinstübben. Mein jetzt einjähriger Rüde wurde dadurch als Welpe auch sehr schnell sauber, ebenfalls ohne das ich ihn irgendwo reinstübben mußte.

Gruß Baaneez

Baaneezsteht_small.jpg


[email protected]
 
...verschoben nach 'Erziehung/Verhalten'.

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hi Mausi, hi Ratte,

gratuliere zum Nachwuchs
smile.gif


Bitte NICHT mit der Nase in die Pfütze oder den Haufen stippen - das macht den Kleinen auch nicht schneller stubenrein und kann ihm evtl. sogar noch weh tun (HarnsSÄURE an der empfindlichen Nase)

Wenn Ihr wißt, wann er muß - also nach dem Trinken etc.) dann halt immer noch mal schnell mit ihm rausgehen. Wenn er dann draußen macht, ganz überschwenglich loben und "Euch zum Affen machen".

Wenn es doch mal in der Wohnung passiert und Ihr seid dabei, ein striktes "Nein" und rausgehen. Seht Ihr es nicht, macht es einfach ohne Kommentar und am Besten, ohne das der Kleine es sieht, weg.

Das wird schon
smile.gif


LG

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
(Quelle ist mir leider nicht bekannt)



 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pitti-Baghira:
Auf jeden fall gilt, immer wenn er sich grad in der Wohnung entleert hat *ein straffes nein* (man kann ihn auch mit der nase darüber drücken (reindrücken find ich nicht so doll)und dann ein "nein")und gleich nach draußen auf die Wiese.So kapieren die meisten eigentlich ziemlich schnell was man von Ihnen will!!!
[/quote]


Das kann doch bitte nicht dein Ernst sein! Einen Hund mit der Nase in seine Exkremente zu drücken ist abartig!

Als Halter ist man bei einem jungen Hund selber schuld wenn der reinmacht, dann hat man nämlich nicht gut genug aufgepasst.

Nach jedem Essen und Trinken muß der Hund raus, bei jedem Anzeichen von nervös werden.

Der Hund muß noch lernen einzuhalten, das kann ein Welpe noch nicht.

Als Strafe höchstens Ignorieren, den Hund überschwenglich loben wenn er sich draußen geleert hat.

Bitte KEINE DERARTIGEN STRAFMETHODEN, sie sind a) absolut nicht artgerecht (oder hat hier jemand schon mal eine Hündin ihre Welpen in die Exkremente drücken sehen???) und b) befindet sich der Welpe in der Phase in der er lernt und dazu gehört das er Vertrauen in seinen Menschen haben kann. Das verliert er nach solchen ungerechtfertigten Strafen ziemlich schnell.

Über Nacht kann man den Welpen in eine hohe Box tun, er wird versuchen sein Nest nicht zu beschmutzen und sich melden wenn er raus muß.

Ansonsten: Viel Zeit und Geduld haben

Meike




<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Meike am 31. Mai 2002 editiert.]</font>
 
Völlig normal, das er nach dem Trinken gleich muss. In dem zarten Alter sind das kleine Durchlauferhitzer.

Ansonsten hier der Text, den ich mal für meine Homepage verfasst hab. (Was fürs fressen gilt gilt auch fürs saufen)

Zunächst einmal vergessen sie die ganzen uralten Brutalomethoden, wie Schnauze reintunken, am Genick schütteln und anderen Unfug. Würden Sie dies auch mit Ihrem Baby machen? Es kostet etwas Arbeitsaufwand, aber man kann die meisten aller Welpen innerhalb von zwei Wochen stubenrein kriegen. Es gibt aber auch Fälle da dauert es ein halbes Jahr. Mit Stubenrein meine ich dabei nicht, daß nichts mehr in die Wohnung geht, sondern, das der Welpe verstanden hat, das er nicht in die Wohnung machen soll! Das ist etwas völlig verschiedenes, den zwischen Wollen und Können besteht ein Unterschied auf den ich später noch eingehen werde. Also was ist ideal, um den Welpen schnell stubenrein zu bekommen. Am besten erstmal zwei Wochen Urlaub, bzw. eine Tagesbetreuung. Welpen müssen normalerweise kurz nach dem Fressen. Nutzen Sie also diese Chance und gehen nach dem Fressen mit dem Welpen raus, bis dieser gemacht hat. Loben sie den Welpen mit einer Freude, als hätten Sie im Lotto gewonnen. Meist müssen die Welpen auch ausserhalb der Fresszeiten (z. Bsp. Nachts) alle 2-4 Stunden. Den Rythmus Ihres Welpen werden Sie ziemlich schnell kennen. Wenn Sie sich danach richten und zu diesen Zeiten mit dem Welpen rausgehen bleibt die Wohnung sauber. Dafür lohnt es sich, auf durchgehenden Schlaf zu verzichten. Bei jedem erfolgreichen Rausgehen heißt es wieder: Freuen bis zum Umfallen
Die meisten Welpen haben bereits nach kurzem verstanden, was von ihnen verlangt wird. Trotzdem können sie noch nicht alles umsetzen. Zum einen bedarf der Schließmuskel des Trainings und zum anderen muß sich beim Welpen das Vorhergefühl dafür entwickeln, wann das Lösen notwendig wird. Zu guter Letzt muß er auch noch lernen sich im Fall des Falles zu melden. Es hat daher gar keinen Zweck sich bei Mißgeschicken aufzuregen, oder noch schlimmer den Welpen zu bestrafen. Wofür denn? Dafür das er nicht verstanden hat, oder dafür das er es noch gar nicht kann. Also ignorieren und in Seelenruhe das Unglück wegmachen. Sie werden sehen so gehts am schnellsten und ihr Hund nimmt keinen seelischen Schaden.

Gruss

****tigger****
identy2.jpg
 
hi

ich weiß ich weiß einige werden wieder mit dem kopf schütteln aber wir haben das so gemacht.

sofort nach trinken oder essen rausgegangen und über nacht den hund mit ins bett genommen, da sie nicht alleine rauskonnte weckte sie uns mit winseln und ab wieder nach draussen innerhalb kurzer zeit hund stubenrein.

der nachteil der hund ist jetzt 3 jahre und schläft immer noch im bett lol

bis dann nadine und dasy
 
Das sollte jetzt nicht heißen, das ich meinen Welpi in seine "Unfälle" reindrücke....aber das steht in meinem Buch über "Hunde-Erziehung".Er hat bis jetzt erst 5-6 mal eine Pfütze in die Wohnung gemacht...mehr noch nicht.(Liegt wohl daran,das wir oft rausgehen)!!!Ich habe ihn dann, wenn ich es gesehen habe mit einem "NEIN" geschimpft oder es einfach weggewischt...
Ich habe hier lediglich Tips aus meinem Buch entnommen!!!
Das mit dem reindrücken finde ich nämlich auch ziemlich eklig :O
Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, Sorry!!!
Sollte jetzt nicht heißen, das der Welpe in seine ** reingetunkt werden soll.
Übrigens...habe mir ein neues Buch bestellt (das andere war noch von unserem alten Hund von 19...gipskrieg) bekomme am Montag das Buch "Der American Pitbull Terrier"...hoffe das stehen nicht so veraltete Methoden drin
biggrin.gif


Gruß Steffi, Baghira und klein Sammy

www.Kampflutscher.de.vu
 
@Meike Ich habe geschrieben darüber...nicht rein !!!
Denke das ist ein unterschied !!!!Baghira habe
ich auch immer nur geschimpft....

Gruß Steffi, Baghira und klein Sammy

www.Kampflutscher.de.vu
 
Hi Tigger...

exakt so isses. Prima Text für Welpenkäufer
smile.gif


Zu dem "Reintunken" in das Pipi sei gesagt: So erzieht man sich lediglich "Heimlichpinkler", die sich für ihr Geschäftchen dann künftig ein stilles Eckchen hinter Sofa oder Sessel suchen
wink.gif
Im schlimmsten Fall trauen sie sich gar nicht mehr, sich zu lösen, weil das ja mit Strafe verbunden ist.

Geduld ist hier angesagt ...und ein gutes Auge dafür, wann der Welpe muß.

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs
smile.gif


Denkt bitte daran, daß der Hund noch sehr jung ist, eben den "Umzugsstreß" überwinden und er sich auch erst an euch gewöhnen muß
wink.gif


watson
 
So, jetzt prügelt mich alle.. aber ich kanns mir nicht verkneifen. Mausi, war die Welpen-Anschaffung eine Übernacht-Aktion? Wenns falsch ist, korrigier mich bitte, aber für mich hört sich das nicht an, als ob Ihr Euch über den Welpen vorher besonders viele Gedanken gemacht hättet...

wauzi

a-wolf18.gif

Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé.
(Antoine de Saint-Exupéry)
 
hi ratte hi mausi
also meine einstellung mit dem fifi kennt ihr ja aber gebe wauzi recht ihr hättet euch vieleicht mal vorher erkundigen sollen ob und wie man alles schaffen kann!!! ich kann mir net einen hund zulegen und nix wissen !!!!!! sorry ist meine meinung die ihr kennt und hoffe ich auch respektiert.......
ansonsten bin ich für euch da in jeglichen fragen und werde euch helfen wo ich kann man muß nur mal den mund aufmachen*gg*
 
juhu,

Nein es war keine Übernacht-Aktion!!!!!! Wir wollten uns schon lange einen Hund holen und das wissen auch einige. Und zu dem Thema wie man ihn stubenrein bekommt wußte ich auch schon selber a bissel bescheid wollte aber mal gerne wissen ob andere es vielleicht anders gemacht haben oder ob vielleicht noch jemand Tips zur Erziehung hat!! Und ich dachte es ist oki wenn ich es als Beitrag hier rein setze!!!

MFG Mausi
 
Hallo,

da muß ich Toby und Wauzi recht geben,wenn ich mir einen Hund anschaffe informiere ich mich doch wohl vorher, was ich alles beachten muß, wenn ich mir einen Welpen anschaffe oder ? Und Ratte hätte sicher hier mal den einen und den anderen VORHER fragen können,was man zu beachten hat, wenn man sich einen Welpen zulegt, oder sehe ich das nun falsch ?? Dafür ist er schon lange genug in der KSG und weiß, wen er darauf ansprechen kann und wen nicht.Denn dann kommen solche Fragen erst gar nicht auf.
Tut mir leid,falls es dem einen oder anderen nicht passt, aber das ist die Meinung, die ich zu diesem Thema habe.

LG
UweNds
 
Also ich habe ja net gesagt das wir gar keine Ahnung hatten!! Wollten nur ein paar andere Meinungen hören denke dafür ist die KSG doch da oder???
*grübel

MFG Mausi
 
...nachträgliche Vorwürfe sind hier wenig dienlich. Der Hund ist jetzt da. Selbstverständlich hätte man sich hier mal im Vorfeld Gedanken machen sollen, aber nun ist einfach Hilfe angesagt, okay?
smile.gif


Mausi: Tips stehen hier sehr gute. Geduld ist das Schlüsselwort, und die Methoden aus einigen 50er Jahre Hundebüchern packen wir mal ganz schnell wieder unter den Stein zurück, unter den sie gehören.
Steffi: Wenn du selbst erkennst, daß diese 'Tips' veraltet und an der Grenze zur Tierquälerei sind so verstehe ich nicht, wieso du sie hier an einen Anfänger weitergibst! Nebenbei macht es keinen Unterschied, ob du den Welpen nun über seine Pfütze oder direkt hinein hältst; beides ist für den jungen Hund unverständlich und demütigend!!

Wie gesagt Mausi, der Text von Tigger ist sehr gut. Beherzige diese Tips, dann klappt's auch mit der Stubenreinheit!
wink.gif


Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir haben Zuwachs bekommen!!!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Ui ein Sommerjunge :D viel Spaß mit dem Rabauken :hallo: Kein Problem, das letzte Posting klang nur nach ....die bleibt sowiso.... LG Martina
Antworten
35
Aufrufe
4K
blackdevil
blackdevil
Monaliza
Was ich mich frage, der Kleine hat so viel mitgemacht und nun noch ein Welpe dazu? Er ist doch noch nicht mal richtig genesen, mir wäre da ein Welpe zu heftig in der kurzen Zeit.
Antworten
7
Aufrufe
782
Wiwwelle
Wiwwelle
Mischlingsbande
Gern geschehen! :) Solltet Ihr - was ich nicht hoffe - nicht weiterkommen, könntet Ihr vielleicht hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wegen einer zweiten Meinung vorstellig werden; dort hat sich unsere TÄ fortgebildet. Von Euch aus ist das nicht sooo weit, ungefähr...
2 3
Antworten
59
Aufrufe
4K
krokodil
krokodil
T
ne ganz hübsche.. herzlichen glückwunsch
Antworten
6
Aufrufe
624
andrea63
S
Okay, hoffen wir mal, es bleibt erstmal so. Alles Gute! :hallo:
Antworten
27
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten