Wir Deutschen sind doch echt genial...

Jackie

15 Jahre Mitglied
Eine kleine Geschichte, die ich hörte und für Euch niederschreib:

Ein Mann geht friedlich mit seinem Hund spazieren. Plötzlich wird er angesprochen : „Das ist doch ein Kampfhund?“ Der Mann antwortet, „Also das ist wohl ein Stafford, aber ein Kampfhund ist das wirklich nicht.“ „Ich bin vom Ordnungsamt, bitte zeigen Sie mir mal die Papiere des Hundes!“ „Aber der Hund hat doch keine Papiere, ich habe ihn von einem Freund bekommen.“ „Ich meinte nicht Rassepapiere, sondern die Papiere, die es Ihnen erlauben, diesen Hund zu halten und ohne Maulkorb zu führen.“ „Solche Papier habe ich damals nicht bekommen.“ „Ja, sie müssen doch den Hund anmelden. Haben Sie das nicht gemacht?“ „Ach so, wegen der Hundesteuer? Wissen Sie, ich bin seit Jahren arbeitslos. Ich habe gerade genug für meinen Hund und mich.“ „Nein, nicht nur wegen der Hundesteuer. Es gibt Auflagen, um einen solchen Hund zu halten!“ „Auflagen? Diese Wort verstehe ich nicht. Was meinen Sie?“ „Sie brauchen eine Haltererlaubnis und wenn Sie den Hund ohne Maulkorb führen möchten, braucht er einen Wesenstest.“ „Wo bekomme ich diese her und was kostet das denn?“ „Wissen Sie was, wir nehmen den Hund jetzt mit. Melden Sie sich beim Ordnungsamt, die geben Ihnen einen Antrag für die Haltererlaubnis. Bringen Sie Personalausweis und polizeiliches Führungszeugnis mit.“ „Wie, Sie nehmen meinen Hund mit!!?? Das können Sie doch nicht machen!! Das ist doch mein ein und alles!“
Der Hund wurde beschlagnahmt. Der Mann erhielt keine Haltererlaubnis, denn er war vorbestraft. Nun sitzt der Hund traurig und verlassen im Tierheim und der Mann säuft sich zu tode.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uff dumm gelaufen . Aber ich denke das man sich als Hundebesitzer doch um so Dinge wie Wesenstest ect zu kümmern hat egal ob man Arbeitslos ist oder wenig Geld hat .
Aber wenn mir jemand drohen würde mir meinen Dicken wegzunehmen würde ich gaaaanz schnell das Weite suchen oder im härtesten Fall zuhauen das wäre für mich das Schlimmste ohne mein Dicken
Das man Kampfhunde nicht halten darf wenn man vorbestraft ist wusste ich bis Dato auch noch nicht .
Das ist echt etwas traurig , hier maschieren in der Stadt auch Leute rum die Kontrollen mache .
Hier ist es aber so das Hundehalter keine Steuern zahlen müssen aber dafür den Hund chippen lassen müssen diese Unterlagen & Nummern habe ich nun immer mit dabei .
Wenn man aber nicht die Auflage einhält kann der Hund ebenfalls mitgenommen werden .
Dasselbe gilt wenn mich die Gardia Civil am Strand mit dem Dicken sieht die Affen dürfen den Hund 24 Stunden arresten wenn Du nicht die Strafe sofort zahlst - so ist das hier im lieben Spanien
 
Ich weiss nicht. Also ich hab nen geistig-minderbemittelten "Bekannten". Der hat bis vor kurzem jegliche amtlichen Schreiben weggeworfen "weil er sie eh nicht verstehen konnte"... Jedenfalls, hätte er einen Staff, würde er sowas auch nicht geregelt bekommen. Dabei ist er aber zuverlässig und z.Bsp. tierlieb, jedoch vorbestraft auch (war besoffen und hat Beamte beleidigt, sie waren zwar zu acht, fühlten sich jedoch bedroht - vor Gericht, keine Chance). Das vergleiche ich mit dem oben geschilderten Fall.

Den Beamten anzugreifen, wenn man den Hund abgeben muss, kann arg in die Hose gehen und wenn man nicht schnell genug rennen kann, bringt das wegrennen auch nichts.

Haltererlaubnis - da muss man ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Ist man vorbestraft sinken die Chancen. Ich hab keine Ahnung, ob es überhaupt eine Rolle spielt, weshalb man vorbestraft ist...

Wie, bei Euch in Spanien werden Hunde arrestiert? Sind die dann auch vorbestraft? :D
 
Au ja vorbestrafter Hund das wäre es doch mal - mein Hund wäre dann vorbestraft weil er mitten vor das Polizeigebäude ein dicken Haufen gesetzt hat :D :D
Nein ich habe mich wohl etwas unpassend ausgedrückt - deutsch kann manchmal so schwer sein .
Ich meinte das die Pappnasen der Guardia Civil den Hund einsperren dürfen für 24 Stunden , wenn der Besitzer nicht die Strafe sofort zahlen kann .
Finde ich auch eine sehr harte Sache aber die scheren sich da nix .
Aber die Gesetzte in Deutschland finde ich schon extrem hart dazu kommt noch die Hundesteuer die auch sehr hoch sein kann da kann man schon das gefühl bekommen das das eine gnadenlose Abzocke ist auf Kosten der Leute die gerne " Kampfhunde " halten z.B. Rottweiler und co. die ganzen anderen Auflagen leinenpflicht ect .
Ich kann es verstehen wenn da manch einer sagt der Hund ist Klasse aber ich kann mir das nicht leisten .
das ganze finde ich sehr schade hier ist das eben nicht ganz so heftig .
Ich selber wollte vor ca3 Jahren ein schönen Kamppfschmuser aus dem Tierheim holen und als ich dann hörte Hundesteer etwa 1000 Euro plus Maulkorb und leinenzwang wurde es mir echt anderst .
Egal wie ich rechnete die 1000 Euro waren echt zu hart und ich musste den süssen da lassen , was mir sehr schwer viel :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir Deutschen sind doch echt genial...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich dachte beim lesen des Titels wegen dem Namen erstmal dass es um das Abschlecken usw geht :mies:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Y
Joki Staffi
Nr.13 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also alles an “Erlaubnissen“ mitnehmen, was du hast und dann geniess deinen Urlaub ;)
Antworten
15
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Podifan
Gänsehaut. Man sieht, es gibt sie wirklich überall, diese Hunde und Tiernarren. :) ...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cira
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
Podifan
Podifan
Pennylane
Er hat wohl schlechte Kindheitserinnerungen, hab woanders gelesen der Spitz seines Opas hätte ihn als Kind mal geknapscht :lol::lol:
Antworten
6
Aufrufe
768
Yannik
Zurück
Oben Unten