Wir Brauchen Eure Hilfe! -R.A.D.- Linktausch

www.vfdh.de

10 Jahre Mitglied
Hallo miteinander,

dies ist eine Idee, die hier im Forum der KSG entstand und Ziel ist es, aufgrund der R.A.D. - Problematik eine Lösung zu finden, die es ermöglicht so viele Menschen wie es nur geht zu erreichen um diese auf die R.A.D. aufmerksam zu machen.



die Grundidee ist folgende:

Jeder, der selbst eine Homepage hat, oder jemanden kennt,
der eine hat, kann helfen.

Jeder, kann einen Link auf die Homepage setzen um diese mit einer Inforamtionsseite rund um die R.A.D zu verlinken.

Natürlich sollte es alles einheitlich sein und deshalb ist noch die Frage an ALLE:

Lieber auf einen Flyer verlinken, oder doch auf eine Homepage?
Einen Flyer würde es schon geben. Der vom MTW sieht ganz ordentlich aus und auch vom Inhalt her ser erklärend. Vielleicht sollte er neutraler sein, aber wie auch immer.

Je mehr Verlinkungen wir hinkriegen, desto mehr Menschen werden mit dem Thema in Verbindung kommen.

Die Idee ist erst Heute entstanden und wenn jemand von euch auch Ideen hat, wie man das Ganze verbessern kann, nur los.

Vom Ablauf her, könnte ich mir gut vorstellen, dass jeder der bereit dazu ist, kurz ein Posting setzt mit einem "Ja, ich bin dabei:hallo:" dann könnte ich ja auch einen Banner erstellen, damit es einheitlicher wäre, oder es macht jemand anders, oder jeder macht es für sich auf seine Art. Solche Dinge können wir zeitgleich ausdiskutieren.

Ich könnte mich jetzt auch hinsetzen und erstmal ne Weile an nem "Konzept" arbeiten, aber ich denke, das jede Minute zählt und warum alleine Denken, wenn wir doch so viele sind?

LG

Denis

PS: Bolli, würde es überhaupt gehen mit dem Flyer, oder meinst du wir sollten einen neuen machen? Vielleicht mit dem gleichen Inhalt, aber leicht anderer Optik? Einen neutralen, der irgendwo auf nem Webserver liegt und lediglich im Namen von uns allen, als Hundehalter für Hundehalter & Hunde nach Außen getragen wird??
Die Hauptsache ist ja die Kommunikation der Problematik...

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi www.vfdh.de ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wäre dabei, wenn die Seite komplett neutral ist und ein neuer Flyer gemacht wirs.


 


Jeder, kann einen Link auf die Homepage setzen um diese mit einer Inforamtionsseite rund um die R.A.D zu verlinken.

Natürlich sollte es alles einheitlich sein und deshalb ist noch die Frage an ALLE:

Lieber auf einen Flyer verlinken, oder doch auf eine Homepage?
Einen Flyer würde es schon geben. Der vom MTW sieht ganz ordentlich aus und auch vom Inhalt her ser erklärend. Vielleicht sollte er neutraler sein, aber wie auch immer.
Also den Link (oben) würde ich jederzeit auf die Seite packen :hallo:
 
ich würde auf ne Seite verlinken Denis... da hasste mehr speicherplatz und brauchst nicht acrobat reader andauernd anmachen...
 
Ich bin für nen einheitlichen Look eines Banners... und Denis, ich denke, du bist ein Werbe-Mensch,... na dann bastel doch mal ein bisschen... :D
 
ich würde auf ne Seite verlinken Denis... da hasste mehr speicherplatz und brauchst nicht acrobat reader andauernd anmachen...

DAS ist n Argument. Also würde an sich ja eigentlich eine Seite reichen. Neutral im Aufbau und einfach und ohne Wartezeiten zu laden...
 
Ich wäre dabei, wenn die Seite komplett neutral ist und ein neuer Flyer gemacht wirs.



Hmm... Seite und Flyer... meinst du ein Flyer würde zu wenig an Informationen bieten?


Mhh, was meinst du?

Ich denke bei einer Homepage kann man viel mehr an Infos reinpacken..

LG

Da hast du Recht. Es besteht mehr an Platz und je mehr an Infos in ein PDF, desto länger wird die Ladezeit...
Man sollte vielleicht trotzdem einen Flyer reinstellen, vielleicht zum selber drucken?
 
Also den Link (oben) würde ich jederzeit auf die Seite packen :hallo:

Und auf einen neutralen Link? :hallo:
kommt drauf an: wem gehört er? wer steckt dahinter? was wird dort gezeigt?

Also gehören würde ich sagen tut der Flyer oder die Seite den Hunden.
Dahinter stecken wir alle die mitmachen. Könnten ja ne Linktabelle reinsetzen von denen die mitmachen, so haben wir auch gleichzeitig eine Übersicht...?
Gezeigt wird die Problematik RAD und alles was dazu gehört. Vor allem Touristenwarnung steht im Vordergrund würde ich sagen.
Begründet dadurch, dass einfach noch viel zu wenig davon wissen.
ich denke auch, wir sollten in kleinen Schritten anfangen. Ausbaufähig ist dies allemal.

Wir wären dann ja sowas wie ne Aktionsgemeinschaft "R-A-D" RAD Aufklärung Deutschland??? In Bezug auf das Telemediengesetz wäre es ja auch kein Problem. Irgendwie kriegen wir das Ding schon unter, wenn wir sagen, dass wir ne Infoseite machen.

Deswegen ist es ja auch die Frage. Einen Flyer in Netz zu stellen ist nicht das Gleiche wie eine Seite. Domain, Webserver, Telemediengesetz darf man da nicht außer Acht lassen. Wichtig ist, dass wir die Wirkung erzielen, die erwünscht ist.


LG Denis
 
Ja einen Flyer den man sich dann runterladen kann... Aber bitte schlicht und einfach gehalten... dann ist es mir auch von Arbeit möglich die Sachen auszudrucken... :D

Vielleicht auch für andere von Vorteil
 
Schreit, wenn es spruchreif is´ich hab auch ne Page ;)
Ich verlink das dann gerne (nach vorheriger in Augenscheinnahme natürlich ;))

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir Brauchen Eure Hilfe! -R.A.D.- Linktausch“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Na das hört sich doch schon viel positiver an... Bei Pro American Bulldog bist du genau an der richtigen Adresse! Wichtig ist, dass eine realistische Einschätzung der Hündin geliefert wird, die dann ja auch dort in der Tiervermittlung so veröffentlicht wird. Zwischen "wohlerzogen, gehorsam"...
Antworten
7
Aufrufe
1K
kadde77
G
  • Umfrage
uiiiiii was ne süsse................. *herzig*
Antworten
20
Aufrufe
3K
shadowof
S
E
Hallo Eva, gibt es nen direkten link zu den Bildern? Genauere Infos?
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
vinch
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
F
Hier kommen Neuigkeiten von Éva: Es werden also "Prinzen" gesucht, die bereit sind, die "Füchse" Jack und Johnny zu "zähmen". (Der Fuchs zum Kleinen Prinzen: »...Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen andern...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten