Winzige Narbe, sehr empfindlich - Tips?

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Moin :hallo:,

Ich hab aus ner Keilerei zwischen Sarahs Andra und meinem Püppchen ne wirklich nur Milimeter große Narbe am Mittelfinger. Als die Wunden grade frisch verursacht waren hatte ich mich nur um den gezackten Riss am Ringfinger gekümmert, auf dem Mittelfinger ein bisschen verdünnten Wasserstoffperoxyd und das sonst ignoriert, eben weil es nur ein Kratzer zu sein schien...:rolleyes: Ist schon lange alles verheilt, aber an einem guten Drittel meines gesamten Mittelfingers, beginnend rund um die 3mm große Narbe, habe ich ein reißendes Gefühl, es spannt unangenehm und tut teilweise wirklich eklig weh, ein bisschen wie bei einer frischen Brandblase.

Nerv verletzt? Tips wie ich an dem unangenehmen Gefühl was ändern kann?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht ist auch was drin in der Wunde. Ist das Gefühl wie bei einem Splitter?
 
Nein, eher nicht, nicht soo entzündlich schmerzhaft gereizt, eher ein dumpfes, fast wie taubes, spannen und ziehen. Und ist ja nun wirklich schon beinah 3 Monate alt, wird aber nicht besser, eher schlimmer. Hab so einiges an Narben sehr viel größere Natur und dieses kleine Fitzelding ist die einzige, die mir Probleme macht!:unsicher:
 
gar nicht gut :(. wenn's in Gelenknähe ist, könnte auch die Kapsel vernarbt sein und deshalb schmerzt das. sowas hatte ich fast ein Jahr am rechten Ellbogen, wo mir eine zurückpeitschende Brombeerranke eine Stachel ins Gelenk gejagt hat. allerdings war's so schlimm, daß ich den Arm in der ersten Woche nicht mal beugen konnte :(
 
Kapsel, hm?
Fühlt sich eigentlich eher an als stimmte nur was mit Haut und/oder Nerv nicht...
 
Also wenn ich mich recht erinnere, dauert es bei beschädigten Nerven seeeehr lange, bis sich das wieder normal anfühlt.
Was sollte man denn dann nehmen - Vit. B glaub ich - *grübel* ? :gruebel:
 
Ich würde da dann vielleicht wirklich nen Arzt drauf schauen lassen.
Die Frage ist nur, was der jetzt machen könnte?
 
Eben, Nadine, der kann da eh nichts machen.
 
ich bin auch erst nach 'ner Woche beim Hausarzt gewesen, aber nur, weil ich da den Termin für meinen jährlich TÜV hatte :D
die haben draufgeschaut und gesagt, daß ich, da Tetanus-geimpft, mich in Geduld üben sollte und nur wenn's schlimmer wird, wiederkommen :rolleyes:
 
hey, also ich hab ziemlich viele verschiedene narben und bei einer (am knie) hatte ich genau das gleiche gefühl... einfach eklig, plus nervenzuckungen. ich hab immer silikonpflaster (aus apotheke) oder silikonhaltige salbe drauf geschmiert. vielleicht ists bei dir au nen versuch wert. aber obacht so ein plöafster is ziemlich teuer, aber du kannst es ja in stückchen schneiden wenns nich allzugroß ist.

lg und gute besserung
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Winzige Narbe, sehr empfindlich - Tips?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BABA66
Moin Leute, Chico hat es endlich überstanden. Vielen vielen Dank nochmal für eure Tipps. An der OP führte leider kein Weg mehr vorbei, aber die Naht war diesmal sehr solide gearbeitet. Sind auf Nummer sicher gegangen und haben 15 Tage gewartet. Gestern war es endlich soweit und es sieht...
Antworten
37
Aufrufe
6K
BABA66
Ferhad
Antworten
3
Aufrufe
452
Ferhad
DobiFraulein
Das klingt ja fast zu einfach, wäre ja klasse, wenn das funktioniert :) Weißt du, ob man das auch noch Monate später versuchen kann oder muss die Narbe noch relativ frisch sein? Gibt es auch mögliche Nebenwirkungen? Ich tu mir zugegeben etwas schwer, daran zu glauben, dass solche Dinge wie...
Antworten
9
Aufrufe
13K
DobiFraulein
DobiFraulein
staff2302
Schön das es der Maus schon besser geht!! Denken an Euch! :love:
Antworten
17
Aufrufe
764
Tyson+Luna
Tyson+Luna
Zurück
Oben Unten