Windhund zu BX, Kind und Katze gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Die Freundin einer Arbeitskollegin sucht zu ihrer Bordeaux-Dogge noch einen Zweithund.
Karl, die BX, ist sehr lieb, aber etwas dominant.
Es lebt noch eine Katze im Haus.
Außerdem hat meine Arbeitskollegin einen kleinen Sohn, der öfter dort ist
Ire Freundin selbst hat Mann und 2 erwachsene Kinder, wovon nur noch der Sohn bei ihr wohnt.
Der Hund müsste mal so ca. 2-3 Stunden alleine bleiben können.

Joggen tun die Leute auch gerne und drum wäre es gut, wenn der Hund da mitlaufen könnte.

Haus mit Gartenvorhanden!

Der Hund müsste also rundum-verträglich sein.

Bevorzugt werden Irish Wolfhound oder Greyhound. Eine Hündin wäre von Vorteil oder ein eben nicht dominanter Rüde (müsste man probieren). Karl ist verträglich, aber halt der Chef im Haus.

edit:
Sie finden unsere Lucky super, aber leider hat die Maus schon Interessenten:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Elenya wäre als Galga nichts?



Ist soweit ich weiß auch mit Katzen verträglich.
 
Hy Midivi
hab letztens ne total schöne Seite aufgetan, da gibt es ganz viele Windhunde die zu vermitteln sind und sich auch mit Kind und Katz verstehen, guck einfach mal hier:



LG
 
So wie es aussieht, hat sich die Suche erledigt.

Nachdem die Interessenten bei Lucky abgesprungen sind, waren sie am Montag bei uns im Tierheim und haben sich die Maus angesehen.
Gestern waren sie auch nochmal Gassi und wenn Karl, die BX, sich jetzt noch mit ihr anfreundet, dann wird sie geholt. Im Moment ist Karl noch nicht soooo begeistert und eifersüchtig, aber sie hoffen, das sich das legt.
Zuhause gibt es zwar noch einen Kater, aber die Leute sind der Meinung, das dies schon klappen wird.
Drücken wir mal die Daumen.

An Lucky wird es nicht hängen, die ist superlieb zu allen - nur an Karl......
 
Dann schließ ich erst mal. :)

Elenya ist übrigens auch vermittelt und wird am Sonntag "Ruhrpottlerin". :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Windhund zu BX, Kind und Katze gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
... immerhin ist er nicht geblitzt worden. Im Ernst, was für ein Alptraum... Ich bin ja ein Fan von Zugstopp- / Martingalehalsbändern (die nichts nutzen, wenn sie zu weit eingestellt sind).
Antworten
4
Aufrufe
570
Ninchen
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
723
Grazi
Crabat
Das wird wohl ne nette Rechnung geben. :spitze:
Antworten
5
Aufrufe
913
HSH Freund
HSH Freund
Matthias
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
Weniger die Formulierung als die Aussage, würde ich sagen. Die Liste in Frage stellen, aber gleichzeitig eine weitere Rasse quasi drauf reden ist ein bisschen gaga.
Antworten
195
Aufrufe
18K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten