Willy, Rotti-Mix, verträglich, geb. 06/2005

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Willy ist ein Rotti-Mix und im Juni 2005 geboren. Auch er stammt wie Sam aus der französischen Tötung und hofft nun auf ein tolles Zuhause mit viel Streicheleinheiten.

Willy ist ein sehr temperamentvoller Bursche, dem noch ein bißchen der Schliff in Beziehung auf Leinenführigkeit und Grundgehorsam fehlt. Da er aber sehr menschenbezogen ist, sich über Zuwendung und Leckerchen freut, dauert es sicher nicht lange, bis er das "Hundeeinmaleins" auf Deutsch kann.

Willy ist verträglich mit Hündinnen und je nach Sympathie mit Rüden und geht gerne spazieren.

Eigene Anmerkung:

Willy ist ein echt toller Kerl. Wieso er nun schon seit 1 Jahr bei uns sitzt kann ich nicht verstehen. Willy ist klein und schmächtig für einen Rotti-Mix. Ok, er ist oftmals sehr aufgedreht, ihm fehlt einfach die Auslastung.
Er ist agil und würde sich für Hundesport sicherlich gut eignen.
Am Samstag besuchte ich mit Willy die Hundeschule. Schon seit Wochen führe ich ihn mit meinem Rüden, beim Spaziergang. Über seine allgemeine Verträglichkeit war ich mir bis Samstag nicht so sicher.
Der Kerl wetzte mit etlichen Rüden umher und freute sich wie blöd! :love::)

Ich würde mich freuen, wenn Willy als Zweithund vermittelt werden könnte! :)

Kontakt:
Tierschutzverein Zweibrücken Stadt & Land e.V.
Ernstweilertalstr. 97, 66482 Zweibrücken
Postfach 1917, 66469 Zweibrücken

Tel.: 0 63 32-7 64 60
Fax: 0 63 32-2 09 09 20
Mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willy sucht immer noch! :(

Willy macht sich in der Hundeschule wirklich gut und macht Fortschritte! :)
 
Hier mal noch ein neues Willy Foto! :love::)

Er sucht noch und wartet verzweifelt auf seine Menschen!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Neue Bilder und ein neuer Text von Willy! :):love:

Update:

Willy, Rotti-Mix

Ich bin´s der Willy. Nein, ich bin nicht die Biene, Maja´s Freund. Auch wenn meine Figur momentan etwas darauf schließen lässt ;)
Als ich für über einem Jahr hierher gekommen bin, war ich erst mal froh. Denn ansonsten wäre ich heute wohl leider tot. Unser Tierheim war so nett mich aus einem französischen Tierheim zu übernehmen. Dort werden Rottweiler und deren Mixe, so wie ich einer bin, nämlich einfach eingeschläfert. Es gibt zu viele von uns, die keiner haben will. Warum ich jetzt immer noch hier sitze? Ich weiß es wirklich nicht. Im Juni 2005 wurde ich geboren, bin verträglich mit anderen Hunden und spiele für mein Leben gerne mit denen. Als ich ein paar Mal in der Hundeschule war und es dort mal zu einem Gemenge mit einem anderen Rüden kam, zeigte ich absolut soziales Verhalten, ohne den Gegner zu verletzen.
Mittlerweile ziehe ich auch nicht mehr so an der Leine. Wenn ich noch etwas mehr Bewegung habe, lässt das sicher ganz nach.
Mit neuen Gassigängerin mache ich gerne kleine Spielchen und beiße in die Leine. Wenn man mir aber liebevoll zeigt, dass dies nicht erwünscht ist (sollte man auch, denn bei meinem Gewicht – ca. 30 kg – sollte ich eine klare, konsequente Führung genießen), lasse ich das auch ganz schnell bleiben.

Mit einem kleinen bisschen Einsatz werde ich ganz schnell ein noch tollerer Hund als ich es ohnehin schon bin. Denn spätestens wenn du ein Leckerlie in der Hand hast, ist meine Konzentration voll und ganz auf dich gerichtet :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Willy ist am Freitag zur Probe in sein neues Zuhause gezogen :):love: Ich freu mich so für den Burschen.
Am Samstag traf ich die Leute schon mit ihm in der Hundeschule. Sie sind ganz happy mit ihm. :)
Willy saß unverständlicherweise viel zu lange bei uns rum! :rolleyes:
 
Hi Nadine,

das freut mich so für ihn! Durfte Willy bei Euch im Tierheim selbst kennen lernen und konnte auch überhaupt nicht verstehen, weshalb er so lange auf eine Chance warten musste.

Und ich freue mich auch für Dich, weil ich weiß, dass Du Dir viele Gedanken um ihn gemacht hattest.

LG
Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Willy, Rotti-Mix, verträglich, geb. 06/2005“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Hi ho, ihr lieben mein Frauchen und ich - Staff-Pitt-SharpeiMix - suchen auf diesem Wege dringend ne neue Bleibe. Unsere haben wir leider durch die Schlamperei von Frauchens RA vor fast 2 Monaten verloren. Wichtig wäre, dass es Auflagenfrei für meine Rasse ist, möglichst nicht in der Großstadt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
WillyWinzig
W
Mopi
Antworten
41
Aufrufe
4K
angi84
matty
Toll, dass die KSG geholfen hat :):love:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Mopi
herzliches Beileid :( das tut mir so leid für euch, ich hatte den Süßen richtig ins Herz geschlossen und weine nun mit euch :cry: gute Reise Willy-Bärchen
Antworten
387
Aufrufe
34K
petsi
Mayerengele
Weiß ich leider nicht... ich frage mal nach!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten