Willy der ebay Hund ist da

Daumen sind gedrückt, dass er sich nochmal berappelt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben Willy seit dem 21.7.2011

In den ersten 3 Wochen hat Willy bei uns ca. 1 x pro Woche gebrochen.

15.8. 11 Tessi Erbrechen und Durchfall.

21.8.11 Willy starkes Erbrechen weicher Kot

20.9.11 Tessi starkes Erbrechen und Durchfall.

26.9. 11 Willy starkes Erbrechen.

Bevor Willy kam hatte Tessi nie Magen-Darmprobleme.

Mit beiden Hunden bin ich natürlich beim TA in Behandlung.

Von Willy habe ich heute eine Kotprobe abgegeben, sammele noch zwei und möchte den Kot untersuchen lassen auch auf Giradien und Kokzidien.

Evtl. hat Willy irgendwelche Viren oder Bakterien mitgebracht.


Nächsten Freitag wird bei Willy eine Magenspiegelung gemacht, und Gewebeproben entnommen.
 
Die Story las sich erst sooo gut. Wie schade, dass es ihm nun so schlecht geht.
Sieht super hübsch aus. :love:

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
 
Gestern Abend und heute früh gings Tessi so schlecht, sodass ich mit ihr in meine ehemalige Tierklinik nach Isernhagen gefahren bin.

Dort konnte man uns zwischenschieben für Röntgen, Ultraschall und Magenspiegelung.

Tessi wurde geröngt,Magen-Darm und Lunge.

Sie bekam Flüssigfutter mit Kontrastmittel, nochmal röngten.

Tessi hat einen grossen Lungentumor der die Speiseröhre eindrückt. :heul:

Man kann nichts mehr machen, evtl. haben wir noch 2Wochen bis 5 Monate Zeit.

Sie bekommt Cortison und Flüssignahrung.

Nein, nein nein, nicht meine Schnecke auch noch.:heul:

Mit Willy hat es nichts zu tun das Tessi erbricht, und warum Willy erbricht wird nächsten Freitag weiter untersucht.

Manchmal ist das leben einfach nur schrecklich.

Genau heute vor 3 Monaten haben wir Sam verloren, und nun diese Horrordiagnose von Tessi.

Willy hat seit Mittwoch Mittag nicht mehr gebrochen, dank der MCP Tropfen.
 
das tut mir sehr leid, Nicole, dass die Diagnose für Tessi so niederschmetternd ist ...

ist schwierig, mit diesem Wissen so etwas wie Alltag zu leben und irgendwie das Gefühl, auf dem Pulverfass zu hocken und das brennende Streichholz schon zu sehen, zu unterdrücken - ich hoffe, Du kriegst es irgendwie hin und kannst irgendwann Tessi gehen lassen mit dem Gefühl und Wissen, diese letzte Zeit bewusst und intensiv genossen zu haben
 
ach du heilige *******
Nico mir fällt nix ein was ich dir sagen könnte, was da angemessen wäre
 
das tut mir sehr leid, Nicole, dass die Diagnose für Tessi so niederschmetternd ist ...

ist schwierig, mit diesem Wissen so etwas wie Alltag zu leben und irgendwie das Gefühl, auf dem Pulverfass zu hocken und das brennende Streichholz schon zu sehen, zu unterdrücken - ich hoffe, Du kriegst es irgendwie hin und kannst irgendwann Tessi gehen lassen mit dem Gefühl und Wissen, diese letzte Zeit bewusst und intensiv genossen zu haben
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich weiß, wie es ist, und wünsche Dir ganz viel Kraft. :knuddel: Wäre vielleicht Tarantula eine Option für bessere Lebensqualität?
 
Mit Willy war ich heute bei Dr. Kaiser in Braunschweig:

Befund von Willy:

Röntgenuntersuchung:

Thorax: ggr.verstärkte interstitielle Lungenzeichen, massive ventrale Spondylosen BWS
Abdomen: gut

Anästhesie, Narkosemonitoring

Endoskopie: Esophagus unauffällig, Kardia unauffällig, Fundus mit einer verstärkten follikulären Zeichnung, Antrum pylroricum mit multiplen polypenartigen Zubildungen der Schleimhaut, Pylorus: Zubildung direkt am Pylorus gelegen, Pylorus noch frei zugänglich, Duodenum mit fleckiger Rötung tlw.V.a. ggr
Lymphangiektasien, Biopsieentnahmen aus allen veränderten Bereichen.

Punktion und Zytologie der UV am Vorderbein: In den blutreichen Präparaten fanden sich keine Hinweise auf Zellen mit Malignität.

Befundbericht: Die Veränderungen im Bereich des Magenfundus und des Dünndarms sprechen für eine ggr. Entzündliche Gastroenteritis. Die Zubildungen im Antrum pyloricum sind möglicherwiese gutartige polypöse Wucherungen. Zur endgültigen Diagnosestellung und zur Einleitung einer spezifischen Therapie sollte das Ergebnis der pathologischen Untersuchung abgewartet werden.
Die Umfangsvermehrung am Vorderbein raten wir zu beobachten. Bei Vergrößerung sollte eine Biopsie entnommen werden.
 
Die Lunge ist altersbedingt verändert, er hat massive Spondylose in der Brustwirbelsäule.
Die Beule am re. Vorderbein ist bis dato nicht schlimm, muss beobachtet werden.

Die Zubildungen im Magen sind sehr viele, es wurden mehrere Gewebeproben entnommen und eingeschickt.

Evtl. liegt der patholgische Befund Dienstag Abend vor.

Bis dahin heisst es hoffen, das die Zubildungen und Veränderungen nicht bösartig sind.

Sollte es bösartig sein, wird nicht operiert, denn man müsste mehr als die Hälfte vom Magen entfernen, ein Stück Darm auch.
So eine OP wäre viel zu gross und gefährlich für Willy.
 
Willy Bärchen spielt, und er spielt gerne.
Seine Quietsch-Maus liebt er, und er hat einen riesen Spass wenn wir mit ihm zusammen spielen.
Es ist zu niedlich zu sehen wie er dabei aufdreht und sich freut.

qqo38p.jpg


11two07.jpg


n6uo7m.jpg


2woay6e.jpg
 
find ich ja erstaunlich, dass der alte Kerl tatsächlich noch spielt - das hat bei mir noch kein Senior gewollt ...

sind ganz herzige Bilder
 
Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, bei all unseren älteren Hunden, als sie eingezogen sind, beobachtet, daß sie sich - zumindest am Anfang - ein bißchen wie Welpen benahmen ... :) So süß, der Willy! :love::love::love:
 
Gerade erst hab ich nachgelesen, was sich bei euch getan hat.
Ich drück euch sehr die Daumen für die nächste Zeit mit euren Fellnasen.
Gerde wenn man Oldies sein eigen nennt, wird einem bewußt wie wertvoll jeder Tag mit ihnen ist. Und leider auch wie schnell die Jahre verfliegen.
 
Die Zubildungen/Wucherungen/Polypen in Willys Magen sind NICHT tumorös. :musik:

Er hat eine chron. Entzündung im Magen und Zwölffingerdarm.
Helicobacter wurde nachgewiesen, ob diese für die viel Magenpolypen verantwortlich sind kann man nicht sagen.

All das hat Willy schon richtig lange, nur wurde er nicht behandelt.

Mit einer OP kann man nichts mehr ändern, dafür sind es zu viele Polypen im Magen.

Gegen die Helicobacter wird erstmal nichts gemacht, denn Willy geht es z.Zt. gut.
2 Wochen ohne Erbrechen, und 1 Woche ohne MCP Tropfen.

Sollte es ihm wieder schlechter gehen muss eine Antibiotikum-Kur gemacht werden.

Er darf nur Schonkost, fettarm und leicht verdauliches Futter.

So wir wie es machen, Rinti Dose Senior Reis / Huhn, und dazu matschigen Reis kochen.
Sein Futter darf nicht lange im Magen bleiben, da der Magen nicht so arbeitet wie er soll.
 
Das ist doch mal 'ne gute Nachricht! :) Das mit der Schonkost kriegst Du auf die Reihe, und der Willy wird das seine dazutun.;):love:
 
Das Willy Bärchen " On Tour ".

24yd92d.jpg


Training mit Frauchen.
Da Willy nicht mehr so gut hört, übe ich mit ihm Handzeichen.

2kgdav.jpg


25s66w8.jpg


Willy scheint Durst zu haben.

21l3n7o.jpg


Er wird ja wohl nicht............

2e2f6f8.jpg


.......... doch er wird ins Wasser gehen. :uhh:

33bpwk9.jpg


5v53sl.jpg


Action muss natürlich auch sein, er gibt richtig Gas.

2lo268g.jpg


Süsses Willy Bärchen :love:

2hocy6g.jpg


Mamas Liebling :D

2zdzn8x.jpg
 
es freut mich riesig das es Willy so gut geht :)
die Fotos sind einfach genial :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Willy der ebay Hund ist da“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Hi ho, ihr lieben mein Frauchen und ich - Staff-Pitt-SharpeiMix - suchen auf diesem Wege dringend ne neue Bleibe. Unsere haben wir leider durch die Schlamperei von Frauchens RA vor fast 2 Monaten verloren. Wichtig wäre, dass es Auflagenfrei für meine Rasse ist, möglichst nicht in der Großstadt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
WillyWinzig
W
Mopi
Antworten
41
Aufrufe
4K
angi84
matty
Toll, dass die KSG geholfen hat :):love:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Mayerengele
Weiß ich leider nicht... ich frage mal nach!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Budges66482
Hi Nadine, das freut mich so für ihn! Durfte Willy bei Euch im Tierheim selbst kennen lernen und konnte auch überhaupt nicht verstehen, weshalb er so lange auf eine Chance warten musste. Und ich freue mich auch für Dich, weil ich weiß, dass Du Dir viele Gedanken um ihn gemacht hattest. LG Nicole
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sheila2006
Sheila2006
Zurück
Oben Unten