Willy der ebay Hund ist da

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mopi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willy geht es nicht gut.:heul:

Um 10.00 Uhr habe ich einen Termin bei meinem TA, grosses Blutbild.

Er ist total schlapp, mag kein Gassi gehen, hopst nicht, springt nicht, trabt nicht, nichts.

Fressen mag er auch nichts.

Er geht sonst so gerne Gassi, rennt, spielt und freut sich.

Irgendwas stimmt nicht mit meinem Bärchen.
 
Das kleine Blutbild hat ergeben, Hämoglobin und Hämatokrit sind zu niedrig.

Das grosse Blutbild wird eingeschickt, Befund wohl morgen Abend.

Willy hat wieder geweint beim Abtasten vom Bauch.

Um 15.30 Uhr muss ich wieder mit ihm zum TA, da wird der Ultraschall vom Bauch gemacht.

Schmerzempfindlich der Raum Milz - Darm.

Es kann nichts schlimmes sein, evtl. ne Entzündung, es kann aber auch ein Tumor sein.:heul:

Ich hoffe es ist kein Tumor.
 
wir drücken hier weiterhin ganz feste daumen & pfoten und denken an euch... *umärmel
 
Ach Mensch-drücke deinem Bärchen auch ganz fest die Daumen,das es nichts schlimmes ist!
 
Ich danke Euch.:love:

Beim Ultraschall sah es so aus als ob ein Fremdkörper im Magen sein könnte, die Milz zeigte 2-3 kl. dunkle Stellen ( wohl aber nur Hämatome ).

Um zu sehen was mit dem Magen ist, wurden anschliessend noch 2 Röntgenbilder gemacht.

Im Magen war dann nichts zu sehen, doch der gesammte Darm ( Darmschleimhaut ) ist verdickt, und es sind zwei runde helle Schatten zu sehen.

Die Schatten können z.B. der Darm von oben sein, oder was anderes.

Um das zu überprüfen müssen morgen um 16.30 Uhr nochmal Röntgenbilder gemacht werden.

Die verdickte Darmschleimhaut ist nicht gut.

Morgen Abend sind ja dann auch die restlichen Blutergebnisse da, und wir werden sehen was die Röntgenbilder ergeben.

Als Futter bekommt er jetzt Dosen von Hills i/d und a/d.

Er hat eben ne ganze Dose i/d verputzt.

Also alles noch nichts genaues.
 
Wir drücken auch die Daumen!
Der Willy schafft das schon, er will doch noch gaaaanz viel Zeit im neuen Zuhause verbringen! :love:
 
Das heutige nochmalige Röntgenbild zeigt das die zwei Punkte im Darm wohl Darmschlingen von oben sind.

Willys grosses Blutbild ist OK, alle Werte normal.:)

Ob die Verdickung der Darmschleimhaut eine Entzündung oder tumorös ist, würde man nur durch eine Operation feststellen können.

Das machen wir nicht.

Denn sollte es tumorös sein, so könnte man nichts mehr für ihn tun.

So ein OP ist zu riskant für Willy und würde nichts ändern.

Wir hoffen jetzt einfach das es nur eine Darmschleimhautenzündung ist.

Willy bekommt noch ein paar Tage Hills i/d Futter gemischt mit Reis, seine Tabletten, und zum Wochende wird nochmal das klein Blutbild überprüft.

Trockenfutter bekommt Willy gar nicht mehr.

Er ist etwas munterer, trabt und spielt aber noch nicht.
 
Ich wünsche dem Willy und Euch weiterhin alles, alles Gute. Laßt Euch nicht entmutigen.
 
Willy und Tessi genießen die sonnigen Herbstspaziergänge. :love:

2i8ya15.jpg


2ezpf04.jpg


t7xu8o.jpg


15ogpvl.jpg


izw02b.jpg
 
2enp174.jpg


1z4iady.jpg


29dtvys.jpg


23s7w9l.jpg


Das Foto ist nicht so scharf ( ich brauch ne neue Kamera ), aber hier sieht man Willys Fliegeröhrchen. :love:

nbdl3b.jpg
 
hab ich's schon mal erwähnt: alte Hunde sind klasse :love: und mit Husky drin sowieso gleich doppelt :love: :love: und dann noch die Ohren :love: :love: :love:
 
Ich finde die beiden passen gut zusammen, wie ein altes aber rüstiges Ehepaar :love:
 
Willy gehts nicht gut.

Seit vorletzter Nacht muss er sich wieder oft übergeben.:(

Genau wie Ende August.

Er bekommt nun MCP Tropfen, und wir hoffen das er sich erholt.

Ein CT vom Magen Darm würde keine Gewissheit bringen warum Willy eine komplett verdickte Darmschleimhaut hat.
Es kann, wie schon erwähnt eine chron. Darmentzündung sein oder aber tumorös.

Einen genauen Befund würde man nur mit einer OP und einer Gewebeprobe bekommen.

So eine grosse OP verbunden mit der Narkose ist für Willy sehr sehr riskant.

Mein armes Bärchen.:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Willy der ebay Hund ist da“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Hi ho, ihr lieben mein Frauchen und ich - Staff-Pitt-SharpeiMix - suchen auf diesem Wege dringend ne neue Bleibe. Unsere haben wir leider durch die Schlamperei von Frauchens RA vor fast 2 Monaten verloren. Wichtig wäre, dass es Auflagenfrei für meine Rasse ist, möglichst nicht in der Großstadt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
WillyWinzig
W
Mopi
Antworten
41
Aufrufe
4K
angi84
matty
Toll, dass die KSG geholfen hat :):love:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Mayerengele
Weiß ich leider nicht... ich frage mal nach!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Budges66482
Hi Nadine, das freut mich so für ihn! Durfte Willy bei Euch im Tierheim selbst kennen lernen und konnte auch überhaupt nicht verstehen, weshalb er so lange auf eine Chance warten musste. Und ich freue mich auch für Dich, weil ich weiß, dass Du Dir viele Gedanken um ihn gemacht hattest. LG Nicole
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sheila2006
Sheila2006
Zurück
Oben Unten