will mal guten tach sagen....

scottonin

10 Jahre Mitglied
hallo alle zusammen!
nachdem ich nun ständig im netz unterwegs bin und antworten auf so viele fragen suche, bin ich auf eure runde gestoßen und habe mich spontan angemeldet. hört sich alles sehr freundlich und informativ an in eurem forum!

seit 6 wochen haben wir einen sehr netten vertreter der spezies hund (ableger einer berner sennenhündin und einem silbernen riesenschnauzer), der 8 monate alt ist.
leider hat er den beginn seines lebens ohne jeglichen mensch-kontakt, geschweige denn spielzeug oder ähnlichem auf dem hof eines tierhändlers verbracht.

anschließend verbrachte er 4 wochen im hiesigen tierheim, wo wir ihm glücklicherweise begegnet sind.

unser zusammenleben klappt wirklich super und wir sind sehr froh, ihn bei uns zu haben.

trotzdem ergeben sich immer viele fragen - futter - erziehung - zubehör und und und.

so hoffe ich also, hier die eine oder andere antwort zu finden, oder auch mal ne frage stellen zu können.

einen schönen tag aus nordhausen wünscht
ulla mit 4-pfoter scotti
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi scottonin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Hier werden Sie geholfen :D Nein, im Ernst, es gibt hier fast zu jedem Hunde - Thema sehr viele kompetente Antworten, viel Spass :)
 
Willkommen hier und viel Spaß im Forum :hallo:

Sowie viele Antworten auf deine Fragen ;)
 
Hier wirst Du sicher ne Menge Antworten finden!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „will mal guten tach sagen....“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Dankeschön liebe Sonja :) Ich wünsche auch ein gesundes, schöne und entspanntes Jahr:clover::clover::clover::clover:
Antworten
8
Aufrufe
326
Phoenixrot
Phoenixrot
G
Na sag ich doch aber der Te hat doch geschrieben offiziell von Vetamt oder :gruebel:
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Manny
Manny
Paulemaus
Hundeanfängern würde ich immer empfehlen nicht direkt aus einem Shelter im Ausland zu adoptieren, sondern den Hund vor Ort auf einer Pflegestelle in Deutschland kennenzulernen. Fast jeder Hund hat mit Artgenossen auf engem Raum massiven Stress und das Verhalten in dieser Umgebung sagt mMn wenig...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gamergirl
G
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
397
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten