Wildtier-Fotosammlung

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier flogen auch etliche Gruppen und Grüppchen. Die sammeln sich im Großen Torfmoor (Lübbecke / Hille) und kommen dann über den Wiehen.
 
Es raschelte heute Abend in einem Busch im Garten, als ich mit dem Hund rausging zum Lösen. Odin ist auch gleich neugierig zu dem Busch hin, ich konnte ihn aber davon abhalten da mit der Nase reinzugehen und er blieb hinter mir. Es ist zu dunkel im Moment und ich will das Tierchen ja auch nicht unnötig stören. Könnte es sein, dass sich da gerade ein Igel ein Winterquartier baut? Der Platz wäre äußerst ungünstig für den Igel, da Odin da immer direkt dran vorbeiläuft, wenn wir rausgehen oder er an seine Pinkelstelle läuft. Und ich will hier auch keine Flöhe einschleppen. Morgen will ich mal nachschauen. Aber könnte ich den Igel notfalls umquartieren? Auf was sollte ich da achten?
 
Umquartieren wohin? Andere Ecke im Garten oder in ein anders Revier, das ist nämlich verboten und das aus gutem Grund. Igel sind sehr standorttreu und kennen ihr Revier ganz genau. Odin gewöhnt sich ganz sicher auch an ihn und Flöhe sind da noch das geringere Problem wenn man weiß welche Wurmarten in so einem kleinen Igel samt seinen Hinterlassenschaften zu finden sind.
 
Ha Ha würde ich hier die Igel nicht regelmäsig ausquartieren würde es hier keine mehr geben.

Wenn man einen Igelkiller zu Hause hat quartiert man die um.
Erlaubt hin, erlaubt her.
 
Zum Glück schon bekannt und durch Tafeln abgesichert, hoffentlich wird er/ sie auch wirklich von der Mutter geholt. Toi toi toi dass alle Hundebesitzer aufpassen, man sieht es erst recht spät. Anhang anzeigen 270821Anhang anzeigen 270822Anhang anzeigen 270823Anhang anzeigen 270824
Der wird nicht von seiner Mutter abgeholt, das ist kein Heuler, die gibt es um diese Jahreszeit nicht, Seehunde werfen im späten Frühjahr. Das ist allenfalls ein Jungtier, dass sich in seinem natürlichen Schlafzimmer ausruht. Seehunde, junge wie alte, liegen am Strand rum, das ist Teil ihres Lebensraumes, den wir ihnen durch unsere Anwesenheit häufig streitig machen.
 
Es steht aber so auf den Schildern ;) Davon abgesehen, wichtig ist ja nur die Leute dafür zu sensibilisieren und das klappt mit "Babyrobbe wartet auf die Mami" halt immer noch am besten. Die meisten erkennen nicht ob es ein adultes Tier oder ein Jungtier ist.
 
Das mag auf den Schildern stehen, stimmt aber dennoch nicht, folglich wird eben kein Muttertier kommen. Man nimmt vermutlich die Schilder, die man zur Hand hat. Abstand halten ist in jedem Fall angezeigt.
Um diese Jahreszeit ist nur Wurfzeit der Kegelrobben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
473
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten