Wildtier-Fotosammlung

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also er/sie möchte zumindest nicht mehr im Teich wohnen und hüpft ständig wieder in die Regentonne – normalerweise ist da der Deckel drauf und sauberes Wasser drin, aber da es gerade schmutziges Wasser ist und ich nicht weiß ob der oder ein anderer Frosch da drin hockt, hab ich den Deckel offen gelassen, weil an einem Tag hab ich zweimal einen da raus gefischt und in den Teich getan (der ist nur paar Meter weg) :gruebel:
Hab jetzt ein Rettungsbrett rein getan und warte mal ab – irgendwie bringe ich es nicht fertig die Tonne jetzt leer zu machen um den Deckel wieder drauf machen zu können.
86BF5A58-E46A-4F87-803F-2BA3F9D17C5F.jpeg
 
Ich habe auch stämmen in jeden wasser behälter damit alles was reinfällt/kriecht, auch wieder raus kommt. im bronnen haben wir ein system mit aneinandergebundene bambus, das wird durch schlangen und waranen gut genützt.
 
irgendwie bringe ich es nicht fertig die Tonne jetzt leer zu machen um den Deckel wieder drauf machen zu können.
Das ehrt dich, aber da du ja einen Teich hast und die Tiere nicht heimatlos werden, wenn du die Tonne leerst, würde ich mir da nicht allzu viel Stress machen, sondern das Wasser verwenden, wenn ich es zum gießen brauche.
 
"Meine" kleine Amsel:
20220613_104232.jpg

Vor ein paar Tagen kullerte sie mir vor die Füße und ich habe sie unter Protest der Amseleltern mitgenommen, weil sie über sie Straße "hüpfte".
20220608_074127.jpg

Hab mich dann nach der Recherche entschieden, sie wieder hinaus zu setzen. Scheinbar war es gerade der Übergang vom Nestling zum Ästling und obwohl er noch nicht stehen konnte und nur durch die Gegend hüpfte/kullerte, haben die Eltern ihn wohl gut versorgt. Männe hat sogar beobachtet, wie die Amseleltern die Nachbarskatze durch unseren Garten jagten. Ich hatte echt Bedenken, ob das Kleine es schafft, aber scheinbar ja schon. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
473
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten