Wildtier-Fotosammlung

Ergänzung zum Igelbild: Vorhin rief mich Gerhard hinaus: da ist ein komisches Geräusch unter der Holzterrasse. Nach ein wenig Warten hörte ich es dann auch: ein Schaben oder Kratzen. Ich dachte gleich an einen Igel, aber natürlich wollten wir uns vergewissern. Also das Stirnbrett abgeschraubt, mit der Taschenlampe hinein geleuchtet, und ja, da hockte ein Igel. Der muss weiter vorn, wo unter dem Stirnbrett ein Spalt ist, hinein kommen und kann sich dann in einem Bereich zwischen den tragenden Balken frei bewegen. Da Gerhard die Sorge nicht los wurde, der könnte sich eingesperrt haben, haben wir das Brett erst mal weg gelassen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nilgänse mit Jungen :)

36234894mf.jpg


36234887mb.jpg


36234890uf.jpg


36234892ln.jpg


36234893zl.jpg
 
Vor Sonnenaufgang ging´s raus.
Einen schoenen Sonnenaufgang gab´s wegen den Wolken und diesige Nieselwetter nicht. Aber dafuer viele Tiere. :)

Reineke Fuchs ganz nass.
In diesem Jahr sind so viele Fuechse im Revier wie nie.
Feivel hat uns also zur richtigen Zeit gefunden :)

reineckeregen.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nicht häufig. Ist erst die zweite, die ich sehe. Vor ein paar Jahren war schon mal eine hier im Garten.
Wow! Ist das toll! :herzen: Der Anblick einer freilebenden Mantis religiosa lässt das Herz eines jeden Gottesanbeterinnen-Liebhabers höher schlagen! Ich hoffe so sehr, dass sie sich eines Tages wieder in ganz Deutschland ausbreiten.
 
Was dem Einen Leid...
Reineke hat die Reste von einem Mahdopfer gefunden.

r1.jpg

r2.jpg

r3.jpg

r4.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich denke an ein adultes Reh. Wenn die alt und schwach sind kommen die auch manchmal unter den Maeher.
Oder ein Damwild Kitz. Damwild haben wir hier sehr viel und die Kitze sind groeßer als Rehkitze. Aber die Decke passt nicht.
 
Gestern morgen und heute Bilder von den Fledermäusen, die um unser Haus herm schwirren gemacht. :surrender:ich brauche eine bessere
Kamera :rotwerd: die Kleinen sind verdammt schnell und die Funktion der Kamera Einstellung für bewegliche Bilder immer noch zu langsam.
IMG_9062.jpg IMG_9068.jpg IMG_9076.jpg IMG_9090.jpg IMG_9094.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dieser kleine Gast hatte sich gestern zu uns in die Wohnung verirrt. Wenn ich mich nicht täusche ist es ein Abendsegler. Nachdem er in einer Ecke gehangen hat und anschließend auf dem Regal saß, habe ich Handschuhe angezogen und ihn wieder nach draußen gebracht.

DSC02994_#1.JPG

DSC03021_#1.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich finde Fledermäuse faszinierend. Aber es sind eindeutig keine Kuscheltiere wie ich festgestelt habe. Als ich sie mit Handschuhen angefasst habe um sie raus zu bringen hat sie ordentlich Radau gemacht, wollte mich beißen und ist mir fast oben in den Handschuh hineingeklettert. :sarkasmus:
Aber klar, es sind Wildtiere und sie wusste ja nicht, dass ich sie nur rausgebracht habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
482
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten