Wildtier-Fotosammlung

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Entspannung Leute.... macht es wie der Elch heute und versucht eure Yogaskills zu verbessern :D


P.s. kein "richtiges" Wildtier, den haben wir heute im Park besucht. Der Park war in Planung, falls wir keine freilebenden entdecken.
Jetzt haben wir trotzdem den Park besucht, aber nur noch wegen des großen Schweden-Shops :D 20190508082649_IMG_4133.JPG
 
Wir haben auf dem Spaziergang gestern drei Feldhasen, ein Kaninchen, ein Reh, eine Mäusefamilie, Wildgänse und ein Rebhuhn? Auerhuhn? (braun, nicht sehr groß, wohnt da aufm Acker bzw in der brachliegenden Wiese) gesehen.
Den Fuchs, der da auch wohnt, haben wir heute nicht getroffen.

Hatten leider keine Fotos machen können. Nur vom tapferen Schnittlauch, der konnte nicht weglaufen. :asshat:IMG_20190510_182830.jpg
 
Die Auerhenne ist mit einem Gewicht von ca. 2,5 kg bzw. einer Größe von 60 cm und einer Flügelspannweite von ca. 70 cm deutlich kleiner als der Hahn.

Rebhühner haben eine Körperlänge von etwa 30 Zentimetern, eine Flügellänge von 14,6 bis 16 Zentimetern und eine Schwanzlänge von 7,2 bis 8,5 Zentimetern. Männchen und Weibchen sind ähnlich groß; letztere sind jedoch etwas schwerer. Das Körpergewicht reicht bei Männchen von 290 bis 415 Gramm, bei Weibchen von 300 bis 475 Gramm.
 
Unsere Gastfamilie IMG_8340.jpgSie waren diesmal cleverer und haben nicht direkt überm Schwenker gebaut.
Erst dachte ich, ich hätte aus dem Augenwinkel eine kleine Maus gesehen :woot:
Eidechse-01.jpg Eidechse-02.jpgDer Zaunkönig ist auf der Strecke oft unterwegs, aber den zu Fotographieren :nee:der Winzling ist viel zu schnell .
 
Gestern, während der Morgenrunde mit den Hunden, habe ich eine Gruppe Feldhasen entdeckt.

35772619hv.jpg


35772620uo.jpg


35772622yg.jpg


35772623dt.jpg


35772624pf.jpg


35772625an.jpg


Denen hätte ich noch stundenlang zuschauen können :herzen:
 
Knapp davon gekommen - hoffentlich deuten die trüben Augen nur auf eine bevorstehende Häutung hin und sie berappelt sich wieder. Sie bewegt sich seit ein paar Tagen auf und rund um den Gartenabfall-Haufen. Den lasse ich ihr natürlich.
Zauneidechse.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
474
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten