Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wildtier-Fotosammlung

  1. Das Tierchen hat friedlich vor sich hin gemümmelt, seelenruhig. Ich hab mich ja langsam ran getastet, wollte es ja nicht erschrecken, aber das war tiefenentspannt.
     
    #1821 snowflake
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. @snowflake Ahhhh Margooottt :love: Ich flipp aus :luftkuss: So nah konnte ich an "unsere" noch nicht.
     
    #1822 einbiest
  4. Leider war er, bis ich das Handy geholt hatte, schon in die Spalte gekrochen — sah aus wie so eine Art Bergmolch nur eben einfarbig :gruebel:
     
    #1823 Brille
  5. Weiß jemand, was das für ein Völkchen ist?



    Konnte leider nicht näher ran, daher hier ein Bildausschnitt mit Zoom



    Ylvi wäre beinahe rein getreten :eek:
    Hat’s grad noch rechtzeitig summen hören oder das Gewimmel gesehen und einen Satz gemacht

    Auf meiner Mittagsrunde hat es scheinbar einige Nester davon
     
    #1824 DobiFraulein
  6. Entweder Sandbienen, dann bauen die Löcher (die ich auf den Bilder aber nicht sehen kann), oder Honigbienen die dort Mineralien und/oder Feuchtigkeit suchen.
     
    #1825 HSH Freund
  7. Dann eher sandbienen :gruebel:

    Die hatten sich überall, wo sie waren, nur am Boden aufgehalten

    Hauptsache, keine Erdwespen, die hab ich nämlich recht angriffslustig in Erinnerung
     
    #1826 DobiFraulein
  8. Es könnten Sandbienen sein. Bei mir habe ich auch nicht so viele Nester entdecken können, wie dort Bienen herumgeschwirrt sind.

    Beethoven ist einfach durchmarschiert, passiert ist nichts.
     
    #1827 Fact & Fiction
  9. Nein, Wespen sind das nicht. Ich tippe auch auf Sandbienen, und wenn ich mich nicht täusche, von 2 verschiedenen Unterarten. Jedenfalls scheinen auf dem ersten Bild unterschiedlich farbige zu sein.
     
    #1828 snowflake
  10. Das hab ich auch gesehen und noch überlegt, ob das Männchen und Weibchen sind oder verschiedene Arten
     
    #1829 DobiFraulein
  11. Es könnten lt. Wikipedia die gemeine und die rotschopfige Sandbiene sein.
     
    #1830 snowflake
  12. Beides könnte zutreffen. Es gibt über 100 verschiedene Arten von Sandbienen (die nicht mal Experten auf einen Blick auseinanderhalten können). Bei den meisten Arten unterscheiden sich Männchen und Weibchen - mal mehr, mal weniger deutlich.

    Um das genau zu bestimmen, müsstest du einen Bienen-Experten zu Rate ziehen ;)
     
    #1831 Fact & Fiction
  13. Mir reicht es schon, dass es keine Wespen sind

    In dem Feld gab es in den letzten Jahren immer wieder brach liegende Äcker, auf denen wilde Wiesen gewachsen sind
    Vielleicht bringt es ja bissel was :)
     
    #1832 DobiFraulein
  14. Als wir beim WT waren, waren da wo wir vorher laufen waren unfassbar große Stellen wie bei Moni aufm Bild.

    Und zwar überall und ständig.

    Sowas hatte ich bis da noch nie gesehen in der Menge.
    Das hat nur so gewummselt :)
     
    #1833 einbiest
  15. Suchbild. :D
     
    #1834 embrujo
  16. Die erste Hummel auf meinen Balkonpflanzen :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1835 Lana
  17. @embrujo , warum nur muß ich an griechisch Essen denken?:gruebel::lol:


    Schwäne sind schneller als man denkt, bis ich soweit war, ist der Erste schon gen Teich gesunken
    gesehen habe ich durch den Sucher eigentlich gar nichts (mehr:(mies:
     
    #1836 viecherei
  18. Ähm, das auf dem Bild ist ein Kranich, kein Schwan. :hallo:
     
    #1837 HSH Freund
  19. Der Schwan war schon aus dem Bild geflogen.
     
    #1838 snowflake
  20.  
    #1839 embrujo
  21. ok, .... ich erkenne, ins Helle blickend, ja selten Einzelheiten.
    Aufmerksam bin ich ja nur durch die, von hinter mir kommenden, Geräusche geworden. Ich habe halt die Knipse Richtung Himmel gehalten und geblendet wie ich war, gehofft was zu erwischen.

    Kraniche sind ja eher geräuschlos beim Fliegen? Schwan so wuusch, wuusch, wuusch ? Kurzfristig war auch ein empörtes(?) "Trompeten" zu vernehmen.
    Das in den Teich absinkende Teil war mMn schon etwas plumper vom Körperbau:kp:

    Vielleicht hat der Kranich ja einen Schwan "ge/verjagd" ?

    die hier aber habe ich erkannt, flinke Raupen, nech:lol::eg:
     
    #1840 viecherei
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden