Wildtier-Fotosammlung

Och wie süß, mit seinen Flusen auf dem Kopf...

Ich habe in den 15 Jahren die ich auf dem Lande nun lebe, erst 2x einen Fuchs gesehen :(



Bei Hellwege ist ein weisses Dammwild ?? Ooohhh, wo denn dort ?? Im Wäldchen zu Haberloh hin bestimmt, oder ?? Habe ich irgendwie noch nie von gehört, bzw. gelesen ....:verwirrt:

Ja, genau. Waller Moor oder wie das heißt.

Irgendwo bei Rotenburg soll auch eins gesehen worden sein.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Hellwege ist ein weisses Dammwild ?? Ooohhh, wo denn dort ?? Im Wäldchen zu Haberloh hin bestimmt, oder ??

Ja, da gibt es weißes Damwild, und geschecktes - und/oder auch, meine, ich, weiße Rehe. Die habe ich selbst schon gesehen (überquerten vor mir die Straße.) Aber ob das Hirschkühe oder Rehe waren, habe ich nicht so genau sehen können, man sah sie eher schräg von hinten!
 
Ich schätze mal das ist von einem Zaunkönig02-06-2018 (2).JPG
und das war jemand stink sauer, denn die Hälfte des Nestes lag auf dem Boden
02-06-2018 (1).JPG
Der Standort mit war sehr schlecht gewählt, fast direkt über dem Schwenker.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, da gibt es weißes Damwild, und geschecktes - und/oder auch, meine, ich, weiße Rehe. Die habe ich selbst schon gesehen (überquerten vor mir die Straße.) Aber ob das Hirschkühe oder Rehe waren, habe ich nicht so genau sehen können, man sah sie eher schräg von hinten!

Ich hab neulich gelernt dass das durch Domestikation zustande kommt.

 
IMG_4867.jpg
Die jungen Blaumeisen machen es sich einfach bei der Futtersuche :)
Eine Bisamratte, seit langem mal wieder eine gesehen, früher konnte man sie beim Fressen beobachten, wenn sie auf der anderen Seite der Blies sich leckere Kräuter suchten. Auf dem letzten Bild ist der Steg am Fuß der Treppe zur Blies zu sehen, es warwen viele Tiere unterwegs letzte Nacht.
IMG_4853.jpg IMG_4856.jpg IMG_4859.jpg IMG_4860.jpg IMG_4869.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute Abend hatte ich mal das Handy mit.
Das sind alles Maikäfer, was man da schwirren sieht :)
In der Wiese daneben hats noch mehr, die hat man auf dem Filmchen nur nicht so gut gesehen...


An meinem Auto waren heute zum Glück nur eine Hand voll und mitfahren wollte letztendlich heute auch nur einer :sarkasmus:
 
Die erscheinen mir für Maikäfer recht klein, würde ich jetzt eher für Junikäfer halten. Zudem das nächste "Maikäferjahr" erst wieder 2020 ist.
 
Die erscheinen mir für Maikäfer recht klein, würde ich jetzt eher für Junikäfer halten. Zudem das nächste "Maikäferjahr" erst wieder 2020 ist.
:kp: sicher bin ich mir nicht, aber live sind sie schon recht groß (hatte das Handy leider noch einstecken, als einer auf mir saß, sonst hätte ich mal ein Foto mit Finger daneben machen können - meist schwirren sie ja nur wild rum)
Junikäfer hab ich kleiner in Erinnerung
 
Die erscheinen mir für Maikäfer recht klein, würde ich jetzt eher für Junikäfer halten. Zudem das nächste "Maikäferjahr" erst wieder 2020 ist.
hm - hab jetzt mal Wikipedia gefragt - Maikäfer 25 - 30 mm und Junikäfer um die 18 mm
Schätzen ist jetzt nicht unbedingt meine Stärke :sarkasmus: aber ich glaube, dass es Maikäfer sind.

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht sind‘s auch Gartenlaubkäfer. Die sehen so ähnlich aus, sind aber kleiner...
ne - gemäß Foto in Wikipedia sehen die bissel anders aus
 
Zudem das nächste "Maikäferjahr" erst wieder 2020 ist.

Also wir haben hier tatsächlich jedes Jahr Mai und Junikäfer, manche Jahre nur vereinzelt und dieses Jahr wieder richtig viele und richtig "dicke Dinger".
Und ja ich bin mir sicher, denn ein paar werden immer gefangen und dürfen die Spinne besuchen :D
 
Gottchen, was ist DAS denn? So Kleine hab ich ja noch nie gesehen. :love: Teichfroschbabies sind deutlich größer.
 
Heute früh abgelichtet :love:
Der Fuchs ist auf der anderen Blies Seite gewesen, die Rehe auf unserer Seite.
IMG_4904.jpg IMG_4906.jpg

Dann kamen die beiden am Garten vorbei :love:
IMG_4924.jpg

Den Nussbaum finde ich beeindruckend und die Eichhörnchen auch, sie stecken Nüsse bei uns selbst in die kleinsten Blumentöpfe mit hinein :lol:
IMG_4920.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
479
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten