Wildtier-Fotosammlung

Irgendwie auch ein Tier
action.php
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi apollo80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch vom vergangenen Jahr, sieht fast wie ein Kolibri aus.
Ja so heißen sie auch Kolibrischwärmer... na eigentlich Taubenschwänzchen :) Wir hatten hier ein Jahr auch welche, ich war völligst fasziniert aber leider war ich nicht in der Lage die zu fotografieren...die waren zu schnell...die kamen weil ich hier Schmetterlingsflieder habe. Ich hoffe dieses Jahr kommen sie auch wieder, letztes Jahr waren keine da und davor das Jahr auch nicht...
 
die hab ich als kleines Kind zum letzten Mal gesehen... Damals haben die noch bei uns am Gartenmäuerchen gelebt... aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr :(

Ich hab sie davor auch mindestens 5 Jahre nicht gesehen. Aber die lassen sich ja immer beim schlechtesten Wetter blicken :D wer geht nachts bei Regen schon in den Wald
 
Ja so heißen sie auch Kolibrischwärmer... na eigentlich Taubenschwänzchen :) Wir hatten hier ein Jahr auch welche, ich war völligst fasziniert aber leider war ich nicht in der Lage die zu fotografieren...die waren zu schnell...die kamen weil ich hier Schmetterlingsflieder habe. Ich hoffe dieses Jahr kommen sie auch wieder, letztes Jahr waren keine da und davor das Jahr auch nicht...
Die kommen bei uns fast jedes Jahr und ich freu mich immer wenn ich sie sehe, sie sind faszinierend. Sie lieben den Schmetterlingsflieder .Schwalbenschwanz.jpg
Schwalbenschwänze gibts selten bei uns zu sehen, der war der Erste und er sah wie eine wunderschöne Tiffany-Arbeit aus.
Wenn die Kamera mitmacht klappts ab und an mit einem richtig gelungenen Schnappschuss. Hummelschwärmer-03.jpg
Darauf kann man sogar die Flügel erkennen.
Noch ein Bild von einem Fuchs, das war tagsüber dachte erst unsere Nachbarn hätten einen neuen Hund, bis ich mit Brille mal genauer hinsah Fuchs.jpg
Und ein Grün- oder Erdspecht
Erdspecht.jpg
 
Kein Foto, aber ne Frage, da sich hier ja vllt. die Leute tummeln, die sich mit Wild auskennen.
Ist es normal, dass zwei Kitze im Wald bzw. auf dem Weg rumspringen, und keine Ricke in Sicht? Ist mir heute zum ersten Mal so begegnet. Sonst hab ich Kitze immer nur mit ihrer Mama gesehen. Sie wirkten aber gesund und munter.
 
Kein Foto, aber ne Frage, da sich hier ja vllt. die Leute tummeln, die sich mit Wild auskennen.
Ist es normal, dass zwei Kitze im Wald bzw. auf dem Weg rumspringen, und keine Ricke in Sicht? Ist mir heute zum ersten Mal so begegnet. Sonst hab ich Kitze immer nur mit ihrer Mama gesehen. Sie wirkten aber gesund und munter.
Nicht unbedingt Ahnung, es könnten Zwillinge gewesen sein und die haben sich ohne Ricke gelangweilt ? Wäre eine Möglichkeit.
 
Dass es Zwillinge waren, denke ich auch. Aber dass die so unternehmunglustig waren, hat mich gewundert.
 
Admiral.jpg Hummel und Kaisermantel.jpg kleiner-Fuchs01.jpg russ.Bär.jpg russ.Bär-03.jpg
Der russ. Bär war leider nicht bereit sich mit ausgebreiteten Flügeln
ablichten zu lassen, wer hätte gedacht, dass er eine so knallige Farbe unter den relativ einfachen Oberkleid trägt.
Schwalbenschwanz.jpg
 
:help:

Muss ich den retten und in den Teich 'werfen' oder findet er den Weg selbst?
Die kleine war grad zum pinkeln im Garten und macht plötzlich nen Mäuselsprung.
Hab sie dann gleich rein und dann den Kerl gefunden...
Der Arme hat erst mal gekackt und ist dann paar Meter weiter gehüpft... Jetzt sitzt er da.
Glaube nicht, dass sie ihn erwischt hat.
Aber irgendwann will ich sie auch wieder raus lassen

IMG_5857.JPG IMG_5858.JPG
 
ah ein Tigerschnegel :) die sollen nützlich sein da sie Nacktschnecken und deren Gelege futtern. Die hatten bei mir daher eine Daseinsberechtigung bis sie an meine Erdbeeren gingen:wut:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
473
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten