Wildtier-Fotosammlung

??? Rotschwaenze haben kein roten bauch soviel ich weiss, rotkehlchen schon etwas.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
grau mit rotem Schwanz klingt schon nach Rotschwänzchen.
 
Hmm, die letzten beiden Beiträge wurden mir vor meiner Antwort nicht angezeigt. Dann ist es ja geklärt.
 
Nur das die fuchswelpen auf ihre pfoten gestanden sind und in der naehe vom bau gespielt haben, ein rehkitz versteckt sich im hohen gras, eigentlich. Aber wer weiss ist es krank, dann wird die natur ihren lauf haben.
Da ist aber weit und breit keine Wiese :(
Ich wollte es aber auch nicht gleich mitnehmen, hatte auf Mutti gehofft und die auch rufen hören.
Jedenfalls sind wir gegen später Nachmittag mit dem Rad hingefahren und es lag noch genau so da und richtig schwach :heul:
Also Handy raus und gesucht. Keine Telefonnummer vom Jagdpächter gefunden und die erste Tierklinik mit Notdienst erklärte mir, dass sie keine Wildtiere die auch als Lebensmittel dienen behandeln dürfen und ich das Kitz auch nicht transportieren darf :eek:
Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir dann eine Wildtierstation gefunden wo auch jemand ans Telefon gegangen ist. (soll kein Vorwurf Sein!!!)
Jedenfalls war das auch gleichzeitig eine Kleintierpraxis!
Keine Ahnung ob sie das Würmchen retten können und ich mach mir klar Vorwürfe es nicht heute Mittag mitgenommen zu haben :(:heul:
 
Da ist aber weit und breit keine Wiese :(
Ich wollte es aber auch nicht gleich mitnehmen, hatte auf Mutti gehofft und die auch rufen hören.
Jedenfalls sind wir gegen später Nachmittag mit dem Rad hingefahren und es lag noch genau so da und richtig schwach :heul:
Also Handy raus und gesucht. Keine Telefonnummer vom Jagdpächter gefunden und die erste Tierklinik mit Notdienst erklärte mir, dass sie keine Wildtiere die auch als Lebensmittel dienen behandeln dürfen und ich das Kitz auch nicht transportieren darf :eek:
Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir dann eine Wildtierstation gefunden wo auch jemand ans Telefon gegangen ist. (soll kein Vorwurf Sein!!!)
Jedenfalls war das auch gleichzeitig eine Kleintierpraxis!
Keine Ahnung ob sie das Würmchen retten können und ich mach mir klar Vorwürfe es nicht heute Mittag mitgenommen zu haben :(:heul:

Musst du nicht, ein kitz was so drauf ist hat keine chance und wenn ein jagdmensch nicht erreichbar ist... du hast alles gemacht, amen.
 
Keine Ahnung ob sie das Würmchen retten können und ich mach mir klar Vorwürfe es nicht heute Mittag mitgenommen zu haben :(:heul:

Würde ich nicht so sehn.
"Bambis" kriegen nur die wenigsten Stellen auch wieder ausgewildert, da sie sich zu sehr dem Menschen anschließen, was sie dann zu einer Gefahr macht, wenn es junge (Spieß)Böcke sind. Also hättest du ein Kitz, was vielleicht (vielleicht auch nicht) überleben kann in ein Gehegeleben verdonnert.
Keine Ahnung, aber da finde ich die Chance auf Freiheit doch besser und natürlicher.
 
Würde ich nicht so sehn.
"Bambis" kriegen nur die wenigsten Stellen auch wieder ausgewildert, da sie sich zu sehr dem Menschen anschließen, was sie dann zu einer Gefahr macht, wenn es junge (Spieß)Böcke sind. Also hättest du ein Kitz, was vielleicht (vielleicht auch nicht) überleben kann in ein Gehegeleben verdonnert.
Keine Ahnung, aber da finde ich die Chance auf Freiheit doch besser und natürlicher.
DAS war ja auch mein Gedanke!
Es sollte eine Chance auf ein freies Leben haben.
Aber als ich es später so liegen sah... Es war irre schwach :heul:Auf der Fahrt hab ich gedacht es stirbt jeden Augenblick.
Morgen rufe ich da mal an.
 
Ich schließe mich Liesbeth an: du hast dir nichts vorzuwerfen. Ich kann dir aber nachfühlen, dass dein Empfinden ein anderes ist. Mir würde das auch nachgehen. :trost1:
 
@Brille

Notfalls kannst du die Polizei rufen. Die haben immer die Nummer vom Jagdpächter und geben das weiter.
Hatten wir schon einige male das Vergnügen, leider.

Aber das TÄ keine Wildtiere behandeln ist komisch. Die Taube vom letzten Jahr haben wir auch zu Nachts in die Tk gebracht.
Das kleine Kitz damals durfte meine Mutter nehmen und zur Wildtierstation bringen. Da hat die Mama auch irre laut nach ihrem Kitz geschrien. :(
( hatte Bissverletzungen im Gesicht)

Schön das du dich darum gekümmert hast.
 
ich hab da mal `ne Frage:

Was ist hier geschehen :eek:

Gladiatorenarena oder einfach nur Kerle die ihren Kopf verlohren haben :gerissen: WP_20170528_14_51_16_Pro.JPG WP_20170528_14_51_50_Pro.JPG WP_20170528_14_51_59_Pro.JPG WP_20170528_14_50_55_Pro.JPG WP_20170528_14_52_09_Pro.JPG
... da lagen 15!! Stück auf ein paar Meter Weg - etwa die Hälfte hat sich auch noch bewegt! :wuerg:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
479
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten