Wildtier-Fotosammlung

Wenns den irgendwo "massenhaft" gibt, kann man das Ornitho oder dem Nabu melden, die Flächen müssten dann evtl geschützt werden.
Massenhaft würde ich jetzt nicht sagen, aber ein paar einzelne habe ich das gesehen :)
Das war südlich von Dagebüll an den Speicherseen. Da hats ja hunderte von Gänsen und zwischendrin ein paar wenige Kiebitze.
Denke aber nicht, dass da noch was extra geschützt werden muss? Außer Gänsen und stellenweise ein paar Schafe war da nix...

edit: oder war das für @bxjunkie ?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, Kiebitz sind leider stark bedroht als Bodenbrüter. Sie finden durch die ganze Mahd und Bewirtschaftung zu wenig Nistflächen, bzw ihre Nester werden zerstört. Da er dauerfeuchte Flächen benötigt, findet man ihn in S-H schon häufiger. Wenns den irgendwo "massenhaft" gibt, kann man das Ornitho oder dem Nabu melden, die Flächen müssten dann evtl geschützt werden. ;)
Auch wenn du mir nicht glaubst...es gibt sie hier wirklich in großer Zahl...offensichtlich ist die Umgebung hier ausreichend für sie...es hat hier auch genügend Naturschutzgebiete, auch dauerhaft feuchte...dafür ist der Niederrhein auch bekannt ;)

Die Ilvericher Altrheinschlinge ist nur eines davon
 
Massenhaft würde ich jetzt nicht sagen, aber ein paar einzelne habe ich das gesehen :)
Das war südlich von Dagebüll an den Speicherseen. Da hats ja hunderte von Gänsen und zwischendrin ein paar wenige Kiebitze.
Denke aber nicht, dass da noch was extra geschützt werden muss? Außer Gänsen und stellenweise ein paar Schafe war da nix...

edit: oder war das für @bxjunkie ?
Hier gibt es sie in der Tat in großer Zahl, auch wenn Johanna das so gar nicht glauben kann :lol: Ich hab ihr aber auch geantwortet...
 
Das war für Bx. ;) Da oben an der Küste ist ohnehin alles geschützt und wird nicht gemäht oä. :)

@bxjunkie Das hat nichts mit glauben zu tun, wir haben hier (in BY) auch Kiebitze :) Nur ist "massenhaft" bei einem stark bedrohten Vogel natürlich... ;) Traurig. Eigentlich brüten die in Kolonien von wirklich vielen Vögeln. Wenn man irgendwo viele Kiebitze brüten hat, sollte man das schon melden. :)
 
Das war für Bx. ;) Da oben an der Küste ist ohnehin alles geschützt und wird nicht gemäht oä. :)

@bxjunkie Das hat nichts mit glauben zu tun, wir haben hier (in BY) auch Kiebitze :) Nur ist "massenhaft" bei einem stark bedrohten Vogel natürlich... ;) Traurig. Eigentlich brüten die in Kolonien von wirklich vielen Vögeln. Wenn man irgendwo viele Kiebitze brüten hat, sollte man das schon melden. :)
Hast du gelesen was ich schrieb? melden muß man da nichts, weil bekannt...
 
Wenn man irgendwo viele Kiebitze brüten hat, sollte man das schon melden. :)
WO hab ich was davon geschrieben das ich Kolonien mit brütenden Kiebitzen gesehen habe? Ich sprach davon das ich diese Vögel hier in großer Zahl über die Felder fliegen sehe...also da wo ich spazieren gehe...das sind aber nciht die Stellen wo gebrütet wird nehme ich an...das werden sie wohl da machen wo es ruhiger ist, und das ist zum Beispiel in der Altrheinschlinge...da gehe ich aber nicht mit dem Hund spazieren.
 
:kp: Hä? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass eine größere Anzahl dieser Art, oder auch Einzelvögel die man sonst nie sieht, gemeldet werden können/sollen. Es ist eine selten gewordene Art, die besondere Aufmerksamkeit benötigt, in ganz Deutschland, auch in NRW.

Hier brüten sie genau in den Feldern, das ist ja ua ihr Problem.
 
:kp: Hä? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass eine größere Anzahl dieser Art, oder auch Einzelvögel die man sonst nie sieht, gemeldet werden können/sollen. Es ist eine selten gewordene Art, die besondere Aufmerksamkeit benötigt, in ganz Deutschland, auch in NRW.

Hier brüten sie genau in den Feldern, das ist ja ua ihr Problem.
Hier nicht...sondern in besagtem Naturschutzgebiet...sehen tu ich sie aber wenn dann eben in den Feldern
29302764rp.jpg


der wurde gejagt von Rabenkrähen und flog deswegen so Manöver
29302765km.jpg
 
Als kind haben wir die eier gesucht, gottsei dank nie was gefunden.
 
Moahhhh,
der Kiebitz ist mein persönlicher norddeutscher Lieblingsvogel - mag er noch woanders rumfliegen, soll er doch, haben halt noch mehr Leute was davon. :rolleyes:
Für mich war und ist es halt ein typisches Geräusch, wenn man auf dem Deich langläuft und einem der Ruf des Kiebitz entgegenschallt. Das ist Meer, das ist Heimat, das ist Herzblut.
Moin.
 
Fueher wurde das erste kievitsei in holland an die königin angeboten, bis 1969.
 
Moahhhh,
der Kiebitz ist mein persönlicher norddeutscher Lieblingsvogel - mag er noch woanders rumfliegen, soll er doch, haben halt noch mehr Leute was davon. :rolleyes:
Für mich war und ist es halt ein typisches Geräusch, wenn man auf dem Deich langläuft und einem der Ruf des Kiebitz entgegenschallt. Das ist Meer, das ist Heimat, das ist Herzblut.
Moin.
:lol: Sorry ich werde nie wieder etwas zu deinen Postings äussern...
 
Es ist wohl das Jahr der Tierkinder :baby:

WP_20170527_14_11_13_Pro.JPG WP_20170527_14_13_13_Pro.JPG WP_20170527_14_13_18_Pro.JPG

:respekt: und da dies ein Hundeforum ist muss ich doch mal bemerken, dass die Mädels wie immer ohne Leine waren (die hatten nicht mal ein Halsband um :mies:) - so wie bei der Begegnung mit den Fuchswelpen auch - und sich brav abseits ablegen ließen damit ich mit dem Handy ein paar Bildchen machen konnte ;)
 
Es scheint mir aber eine merkwuerdige stelle fuer ein rehkitz, mitten auf der strasse.
 
Es scheint mir aber eine merkwuerdige stelle fuer ein rehkitz, mitten auf der strasse.
Das macht mir auch ein wenig Bauchweh...
Es wirkte auch recht schwach. Aber die Mutter hat gerufen und es war wirklich mitten im Wald, also ein Weg wo man schon bissle Strecke hin hat.
Ich hoffe einfach das Beste - die Fuchswelpen waren ja auch recht sichtbar Sonntag bei strahlendem Sonnenschein total ungeschützt unterwegs :kp:
 
Das macht mir auch ein wenig Bauchweh...
Es wirkte auch recht schwach. Aber die Mutter hat gerufen und es war wirklich mitten im Wald, also ein Weg wo man schon bissle Strecke hin hat.
Ich hoffe einfach das Beste - die Fuchswelpen waren ja auch recht sichtbar Sonntag bei strahlendem Sonnenschein total ungeschützt unterwegs :kp:


Nur das die fuchswelpen auf ihre pfoten gestanden sind und in der naehe vom bau gespielt haben, ein rehkitz versteckt sich im hohen gras, eigentlich. Aber wer weiss ist es krank, dann wird die natur ihren lauf haben.
 
neben den Spatzen und Meisen in meinem Garten tummeln sich dieses Jahr noch andere Vögel (hab noch kein Foto)
komplett grau und einen rotzen Schwanz
Ich hab zuerst das Naheliegendste gegoogelt - Rotschwänzchen - aber die haben alle auch einen roten Bauch, die sehen anders aus.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
474
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten