Wildtier-Fotosammlung

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
..gefällt mir grad jetzt nicht so gut.....:sauer:
, bin heute Nachmittag bei Herbstarbeiten im Garten nach zwei Stunden von durchaus nicht entkräfteten Erdwespen regelrecht angefallen und ( nur) dreimalig heftigst gestochen worden. Habe nicht gewußt, daß überhaupt und wie nah,ihr Nest liegt.:(
Sitze hier schon wieder mit Kühlelementen, es schmerzt immer noch stark ( ungewöhnlich:(gruebel:

Uh, gute Besserung.

Bin mal in so ein Nest getreten, 13 Stiche.
Die tun fies weh, wie glühend heiße Nadeln.
Glücklicherweise habe ich keine Allergie gegen sowas.

Nu sind Bienen aber doch was anderes als Erdwespen.
Ich hab die hier auch brav gefüttert, ebenso wie die Hummeln und das 2. Bienen in den Schindeln an der Hauswand. Da wir uns gegenseitig nicht auf den Keks gehen dürfen die da auch schön bleiben.

Meine Mam hat die dicken Hummeln, die sich an ihren bepflanzten Balkonkästen gütlich taten, oft gestreichelt. :)

...
 
Ja, der war schon groß. Über 20 cm schätze ich mal.
Ich habe früher öfters welche gesehen, aber in den letzten Jahren keinen mehr.
Ich meine, der nennt sich "Grünes Heupferd".
Ja richtig so nennen die sich :)
Hab auch letzens einen fotografiert mit dem Handy, aber der sprang nicht weg..ich hab ihn dann ins Gras gesetzt damit er nicht überfahren wird..die sind echt groß...
heupferd.jpg
 
Nu sind Bienen aber doch was anderes als Erdwespen.
Ich hab die hier auch brav gefüttert, ebenso wie die Hummeln und das 2. Bienen in den Schindeln an der Hauswand. Da wir uns gegenseitig nicht auf den Keks gehen dürfen die da auch schön bleiben.

Edit: Aber schnelle Besserung den Stichen. Bei mir bekommt sowas ja immer Fußballgröße und ich hab mehrere Wochen was davon.

..hast ja recht, aber gestern Abend konnte ich dem Bild nix abgewinnen, die dürfen auch bleiben, die Wespen. Frage mich bloß, warum ich so lang da arbeiten und harken konnte, plötzlich war's dann zuviel.
 
gute Besserung, Clara

Allergien kann man erwerben, auch wenn jahrelang alles gut ging mit dem Auslöser

die Wespen scheinen dieses Jahr aber auch irgendwie "anders" zu sein, eine ältere Dame, die ich kenne und die an der Stirn gestochen wurde, musste tatsächlich (ganz entgegen all ihrer Gewohnheiten und Vorlieben) mit dem Stich zum Arzt, weil sich neben der Schwellung auch eine heftige Rötung vom Stich aus ausbreitete

Ja, diesmal ist ein schlimm, Wade wie ein Fußballer und mit Unterarm in Quarkwickel geschlafen, is trotzdem weiterhin heiß und brennt und rot. Ebenso neben dem Schienbein......:verwirrt:Aua:(
 
dann geh vorsichtshalber damit zum Doc, ich hab neulich auch einen TV-Beitrag drüber gesehen, dass dieses Jahr sehr viele Menschen wegen ausufernder Stichreaktionen zum Arzt mussten, was den meisten Patienten eher peinlich ist (vermeintliche Lappalie). Dafür gäbe es aber keinen Grund, weil unbehandelt da wohl dieses oder jenes entstehen kann wenn die Reaktionen so hefitg sind
Gute Besserung auf jeden Fall
 
dann geh vorsichtshalber damit zum Doc, ich hab neulich auch einen TV-Beitrag drüber gesehen, dass dieses Jahr sehr viele Menschen wegen ausufernder Stichreaktionen zum Arzt mussten, was den meisten Patienten eher peinlich ist (vermeintliche Lappalie). Dafür gäbe es aber keinen Grund, weil unbehandelt da wohl dieses oder jenes entstehen kann wenn die Reaktionen so hefitg sind
Gute Besserung auf jeden Fall
Hm, ich warte noch heute ab, eh Mittwoch:), danke für die Wünsche, tun auch gut;)
 
Gute Besserung...

So habe mal einige Baby-Enten fotografiert,bitte entschuldigt die Qualität:rolleyes:DSC_1543.JPG

Sind auch noch einige Schwäne im Hintergrund,mein Handy war nur leider überfordert.
 
Also, ich wohne im Kraichgau, Zwischen Waibstadt und Sinsheim.und weil es euch so gut gefällt schicke ich euch noch einen herbstlichen Gruß, frisch von heute früh. Mit einem Wilden Hund Namens Nash von Haus Sonnenstrahl
 

Anhänge

  • P1060646.JPG
    P1060646.JPG
    316 KB · Aufrufe: 38
26909647in.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
473
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten