Wildtier-Fotosammlung

  • snowflake
Die Beinchen! Wie Fransen. :D

Was ist das auf dem letzten Bild?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi snowflake :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Kyra
Und mein Favorit vom letzten Jahr.
 
  • Sonnenschein
Die gibt es hier grad haufenweise. Wir haben letztens 1,5 Stunden für 200meter gebraucht, weil jedes einzelne Tier von den Kindern vom Weg gerettet werden musste.

Ist das denn ein heimischer? Weißt du das?
 
  • Ela2207
Die macht ja einen Buckel wie eine Katze! Interessant.
Ja, sie war sehr überrascht, uns da zu sehen und hat erstmal einen Buckel gemacht - die Situation dann aber als doch nicht so bedrohlich eingestuft und ist weitergegangen.
 
  • heisenberg
Den kenn ich, die laufen auch bei uns rum :)
 
  • Brille
Nur so groß wie mein kleiner Finger und dünn wie eine Kugelschreiber Miene
 
  • toubab
Schön, es hat sicher mehr!
 
  • Brille
:rolleyes: Meine ist gut ein halben Meter lang und hat gerade einen meiner Goldfische verspeist
 
  • toubab
Fressen und gefressen werden, so lauft das.
 
  • Brille
Also er/sie möchte zumindest nicht mehr im Teich wohnen und hüpft ständig wieder in die Regentonne – normalerweise ist da der Deckel drauf und sauberes Wasser drin, aber da es gerade schmutziges Wasser ist und ich nicht weiß ob der oder ein anderer Frosch da drin hockt, hab ich den Deckel offen gelassen, weil an einem Tag hab ich zweimal einen da raus gefischt und in den Teich getan (der ist nur paar Meter weg) :gruebel:
Hab jetzt ein Rettungsbrett rein getan und warte mal ab – irgendwie bringe ich es nicht fertig die Tonne jetzt leer zu machen um den Deckel wieder drauf machen zu können.
 
  • toubab
Ich habe auch stämmen in jeden wasser behälter damit alles was reinfällt/kriecht, auch wieder raus kommt. im bronnen haben wir ein system mit aneinandergebundene bambus, das wird durch schlangen und waranen gut genützt.
 
  • snowflake
irgendwie bringe ich es nicht fertig die Tonne jetzt leer zu machen um den Deckel wieder drauf machen zu können.
Das ehrt dich, aber da du ja einen Teich hast und die Tiere nicht heimatlos werden, wenn du die Tonne leerst, würde ich mir da nicht allzu viel Stress machen, sondern das Wasser verwenden, wenn ich es zum gießen brauche.
 
  • Sonnenschein
"Meine" kleine Amsel:


Vor ein paar Tagen kullerte sie mir vor die Füße und ich habe sie unter Protest der Amseleltern mitgenommen, weil sie über sie Straße "hüpfte".


Hab mich dann nach der Recherche entschieden, sie wieder hinaus zu setzen. Scheinbar war es gerade der Übergang vom Nestling zum Ästling und obwohl er noch nicht stehen konnte und nur durch die Gegend hüpfte/kullerte, haben die Eltern ihn wohl gut versorgt. Männe hat sogar beobachtet, wie die Amseleltern die Nachbarskatze durch unseren Garten jagten. Ich hatte echt Bedenken, ob das Kleine es schafft, aber scheinbar ja schon. :)
 
  • Brille
Das ehrt dich, aber da du ja einen Teich hast und die Tiere nicht heimatlos werden, wenn du die Tonne leerst, würde ich mir da nicht allzu viel Stress machen, sondern das Wasser verwenden, wenn ich es zum gießen brauche.
:) So ist mein Plan
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten