Wildtier-Fotosammlung

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Brille : Neid... Amphibien sind leider selten hier und auch die kleinen Eidechsen.

Wir haben immer mal Libellen Anhang anzeigen 265132
Ja, Libellen sind hier auch viele :)

Es waren eigentlich auch immer viele Molche und Kröten hier, aber die Ringelnattern finden es hier auch schön (letztens Jahr hatte ich eine im Teich) und so sehe ich kaum noch Molche oder Kröten und der letzte Frosch war auch verschwunden… meine Fische werden auch immer weniger :(

Dafür wimmelt es förmlich von Blindschleichen und den Eidechsen – denen gefällt offenbar meine Umgestaltung des Grundstücks.
Auch Vögel und Insekten sind es deutlich mehr geworden :)

Horni ist auch wieder da – ich hab sogar schon drei gezählt – die Königinnen sind schon sehr beeindruckend.
1A8CFBE9-4665-455F-AD94-EAABB6AD3E78.jpeg
Die Hornissen – wie die Vögel auch – passen ja nicht durch das Netz, wissen aber nach ein/zwei mal dagegen fliegen schon genau wie sie ans Wasser kommen und fliegen beim nächsten Mal schon gezielt an den Seiten unter das Netz.
Nur die Libellen haben manchmal ein bisschen Probleme.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Man sollte fairerweise auch erwähnen, dass die Goldfische die Reproduktion der Amphibien verhindern. ;)
 
Man sollte fairerweise auch erwähnen, dass die Goldfische die Reproduktion der Amphibien verhindern. ;)
Und ihre eigene – daher füttere ich während der Laichzeit nicht übermäßig ;)
Den Froschlaich vor zwei Jahren haben sie aber halt auch komplett gefressen…

Ich habe auch nix gegen die Ringelnattern :)

Im Teich fehlen tatsächlich nur die Molche und die Fische in der Größe von Molchen – würde zu der Größe der Schlange passen die letztes Jahr immer wieder im Teich war.
Eine ausgewachsene Ringelnatter – so eine große Schlange habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen – habe ich ja letztes Jahr auch mehrfach auf dem Grundstück gesehen.
Zumindest gibt es wohl auch keine Kröten mehr hier im Garten :( (und die großen Fische sind auch fast alle verschwunden).

Auf Eidechsen scheint aber keine spezialisiert – diese (und Blindschleichen) haben ich mittlerweile wirklich viele und in allen Größen :)

1C32E31A-F751-4CFF-A04C-8F23443A4CCF.jpeg
Das arme Kerlchen ist aber hier ganz alleine – ein Stück von hier gibt es ja mehrere Naturteiche, da wimmelt es gerade von Fröschen und auch schon Kaulquappen :)… wahrscheinlich wäre er/sie dort besser aufgehoben, aber ich freue mich jeden Tag wenn ich ihn sehe.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Käferliebe

20220430_115815.jpg

Stellvertretend für ganz viele tolle Beobachtungen in den letzten Tagen. Die Kamera habe ich ganz bewusst Zuhause gelassen, nur schauen, lauschen und genießen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Weiss jemand, welche Raupe das ist?

20220515_144520.jpg

20220515_144457.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
481
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten