Wildtier-Fotosammlung

Dieses Insekt hat heute beim Spaziergang unseren
Weg gekreuzt. Nur ein Klapphandy Bild.
Dachte erst ein Mistkäfer wird von einer großen Ameise verschleppt, so ohne Brille:lol3:
IMG0058B.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:rolleyes: Das werde ich aber weg machen (ist eine Wespe die da baut)
Anhang anzeigen 264867
Es ist wahrscheinlich in einem Innenraum und die Wespen könnte es bei geschlossener Tür dann sowieso nicht mehr anfliegen, oder?

Wenn nicht, versuch mal rauszufinden, was für Wespen es sind. Wenn es z. B. Feldwespen sind (sieht man schon im Vorbeifliegen, weil ihre schlacksigen Beinchen immer so im Wind flattern), könntest du das Nest ruhig belassen, denn die sind wirklich super friedlich. Wir haben jedes Jahr Feldwespen auf dem Balkon, die unter der Sitzbank oder unter den Blechverkleidungen bauen - und noch nie in 20 Jahren ist hier jemand gestochen worden, weder Mensch noch Tier.

Mit der "gemeinen Wespe", die einem immer an den Erdbeerkuchen will, sähe das schon anders aus. Das sind Arschproleten... ;)
 
Mir hat mal eine Wespe aus einem Stück gekochten Schinken ein kreisrundes Stück herausgebissen und ist damit davon geflogen. Ich fand das faszinierend.

In der Schweiz hatten wir auch ein Nest von Feldwespen in der Terrassentür und die Wespen waren absolut friedlich, auch wenn die Tiere oder wir dadurch gingen.
 
Würde ich auch. Warum hast du über dem Teich ein Netz?
Weil sonst der Reiher kommt ;)
Der darf ruhig noch 100 Meter weiter fliegen, da sind zwei NaturTeiche und noch ein Stück weiter ein Anglersee :D
An den Seiten ist es aber offen, nur vorne hab ich einen kleinen Zaun gemacht – ich hatte immer Angst Cleo fällt sonst rein :(
F12269AB-D1D9-4CBC-8D6C-8887E26A8027.jpeg
Auf der Wildkamera ist gut zu sehen was da immer so los ist – die Vögel baden sogar und nachts kommen sogar die Katzen zum trinken.

Es ist wahrscheinlich in einem Innenraum und die Wespen könnte es bei geschlossener Tür dann sowieso nicht mehr anfliegen, oder?

Keine Ahnung wie die da rein kommt.
Als ich das letzte Mal die Tür offen hatte (ist der Geräteschuppen), war das Nest noch nicht da.
Ist leider eine von den stechfreudigen Wespen :rolleyes: die sind hier eine echte Plage – und bevor wer meckert, mich hat eine ins Bein gestochen obwohl ich nichts gemacht habe, hab sie erst mit dem Stich bemerkt (bin auch noch allergisch drauf). Die Hunde müssen im Spätsommer teilweise ins Haus flüchten weil sie so belästigt werden und sind auch schon gestochen worden.


:) Ja die Feldwespen – dank euch weiß ich jetzt auch was es für welche sind – die hab ich hier jedes Jahr im Dach.
Die sind so friedlich und sehen so lustig aus. Die wirken immer so gechillt
 
Mach dir nichts draus, ich hatte nachdem ich geschrieben hatte dass ich es entfernen würde auch zuerst den Reflex mich zu rechtfertigen. Dass im Metallzaun in Hagenheim Feldwespen, sogar im Schiebetor, wohnten, hier hinter den Fensterläden und in der Türlaibung der Terrassentüre, im Holzschuppen zusätzlich Hornissen wohnen, davon hatte ich auch schon Fotos eingestellt, leben und leben lassen, aber nicht als Einbahnstraße.
 
Uiii, danke für den Hinweis. Muss ich bei uns auch gucken. Ich weiß noch nicht wie die Mikrobe auf Igel reagiert. Ares fand sie total suspekt (Einbrecher, die nicht flüchten?!). Er hat die Stachelritter furchtbar angebrüllt bis man selbst übernommen hat.
 
Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Reh mit ganz kleinem Kitz gesehen, das über meinen Weg stakste. Die beiden blieben dann in etwa 5 m Entfernung stehen, als ich vorbei fuhr. Ich habe kein Foto gemacht, um sie nicht zu beunruhigen, aber das war sehr niedlich.
 
Meine Freundin hat wieder 2 kleine daheim.
Zwillinge.
1.1kg jeweils.

Die sind so goldig - Ich bin wirklich neidisch.
 
Ja darauf bin ich auch neidisch - Rehe im Garten :lol:

Das sind jetzt Nr. 4 und 5 die sie aufzieht.

Ganz klassisch...von Tierschützern eingesammelt, weil war ja grad keine Mutter da :wand:.
Die anderen 3 waren "wenigstens" mit dem Mähdrescher angefahren...aber für sowas wie jetzt fehlt mir ja jegliches Verständnis.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
473
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten