Wieviel Wasser braucht ein Welpe?

Josy2007

10 Jahre Mitglied
Hallo,

also meine kleine ist seit 6 Tagen bei uns und nun knapp 12 Wochen alt. Sie trinkt sehr viel über den Tag verteilt. Scheinbar auch aus langeweile.

Dadurch muß sie auch öfter und macht deshalb auch öfter ihr kleines Geschäft. Sie lässt sich zudem draussen noch so viel ablenken das sie ihr Geschäft nicht immer verrichtet. Kaum sind wir drinne macht sie in die Wohnung.

Ist es in Ordnung wenn ich ihr den Napf für den Tag mit 1 Liter befülle und dies ist dann Ihre gesamte Tagesmenge, lernt sie sich das einzuteilen?

MfG
Josy
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Josy2007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Muß ich die Frage jetzt wirklich ernst nehmen? ich meine mal schauen...ich stelle dir auch mal einen Liter Wasser hin und mal sehen was passiert.....*grumpf*
Also erstmal Geduld beim Stuberein üben...das kann auch mal was dauern..und da geht halt auch noch mal viel inne Wohnung....und Wasser sollte meiner Meinung nach immer da stehen...dann kann man falls TroFu gefüttert wird dies auch mal einweichen...da wird dann auch schon mal Flüssigkeit mit aufgenommen....
 
:nee:

Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.

Mal ehrlich, aus welchem Grund hast du dir einen Hund angeschafft?
 
Gang zurückschalten bitte.

Es gibt Welpen die würden 10 Liter am Tag trinken. In einem solchem Fall sollte das Wasser schon rationiert werden, allerdings würde ich eher dafür Sorge tragen das der Welpe ein normales Trinkverhalten erlernt.

Ein Tier braucht etwa 50 ml Wasser pro kg Körpergewicht. Bei Fütterung mit Trockenfutter kanns auch etwas mehr sein.
 
Das der Hund IMMER was zu trinken braucht ist mir auch klar.
Doch sie trinkt enorm viel. Wir füllen den Napf super oft nach und ich meine wie soll sie es denn sonst ein normales Trinkverhalten erlernen .

Versteht mich nicht falsch ich möchte meinem Hund weder Wasser entziehen noch sie dursten lassen. Sie wird immer die Möglichkeit haben etwas zu trinken.

Aber ich dachte eher daran das Wasser über den Tag verteilt in den Napf zu füllen. So das wenn er leer ist wir nachfüllen aber darauf achten das sie keine (Beispiel) 5 Liter pro Tag trinkt.

Ich meine ich schreibe hier nur aus unsicherheit rein und um mir rat zu holen. Da braucht ihr mich nicht gleich so anzugreifen.
 
Was bekommt sie denn als Futter?

Und das mit dem Pipi in der Wohnung ... tja, das kennen viele von uns ;)
Draußen ist es vviiieeellll zu interessant um da auch noch sein Geschäft zu machen ... die vielen Eindrücke, da vergessen die Lütten oft die volle Blase und die muss dann in der Wohnung geleert werden ;)

Versuche an eine möglichst reizarme Stelle zu gehen und sie soll sich da lösen und dann machst du einen Freudentanz und machst dich erstmal zum Idioten ;) und eines Tages wird deine Maus die Blase unterwegs leeren.
 
Hallo,

das sie nach 6 Tagen noch nicht stubenrein ist weiß ich und erwarte ich auch nicht. Eigentlich geht es mir darum von euch zu erfahren wie ihr das mit dem trinken macht.

lg josy
 
Wenn du dich direkt angegriffen fühlst tuts mir leid..aber dann wäre es evtlsinnvoll das demnächst etwas besser zu formulieren was du wissen willst....aber anscheinend fühlt man sich dann eher mal auf den Schlip getreten als die Tips dann auch mal anzunehmen...
jeder Hund braucht anders Wasser...der eine trinkt recht wenig der andere mehr....und sollte er wirklich aus Langeweile trinken dann denke ich solltes du ihn mehr beschäftigen damit ihm nicht Langweilig wird...und wie schon geschrieben...weich das TRoFu doch mal ein..Atze hat am Anfang auch noch mehr gterunken..das hat sich jetzt auch eingependelt...und hier steht immer Wasser und der Pott wird auch aufgefüllt ...
 
Josy: Ich wollte dich nicht angreifen. Es las sich allerdings erst so, als würde dir das Gassi gehen zu viel.

Es gibt Welpen die würden 10 Liter am Tag trinken. In einem solchem Fall sollte das Wasser schon rationiert werden, allerdings würde ich eher dafür Sorge tragen das der Welpe ein normales Trinkverhalten erlernt.
Aus welchem Grund trinken die Welpen so viel? Wirklich aus Langeweile? :uhh:
 
Nicht unbedingt Langeweile, einfach das "ausprobieren" wollen. Die sitzen überm Wassernapf, schlabbern und planschen drin rum und ratzfatz ist der erste Napf leer und so geht das halt weiter.
 
Gut dann werde ich nächstes mal besser auf meine Worte achten. Natürlich gehe ich so oft raus wie es geht, ich hatte mich halt nur gewundert.

Mein Hund bekommt so viel Wasser wie sie braucht und ich gehe so oft mit ihr raus wie es nötig ist bis sie stubenrein ist.

Also bitte nichts mehr falsch verstehen.

Sie bekommt jetzt regelmässig ihr wasser aber der pott wird nicht immer randvoll gemacht sondern halb. Wir haben das heute ausprobiert und sie scheint es gut zu dosieren. Wenn der Napf leer war wurde er aufgefüllt wenn sie raus mußte gingen wir raus.

Sie machte weniger in die Wohnung und trank auch nicht mehr so viel. Aber nicht wieder falsch verstehen der Napf ist nie leer geblieben.

mfg josy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel Wasser braucht ein Welpe?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Megaluder
Mein Hund hat auch immer frisches Wasser stehen.... er hat nur die Macke, er trinkt am liebsten knallefrisches Wasser, direkt ausm Hahn :rolleyes: Wenn er meint, sein Wasser wäre zu "alt" (obwohl es erst seit einer Stunde dort steht), dann macht er demonstrativ die Badezimmertür auf, dass sie...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nurinai
Nurinai
R
Hallo Naddy, das mit den Pfützen-Saufen läßt sich, wenn man den Hund frei laufen läßt, kaum vermeiden. In der Regel merken Tiere verschmutzungen durch Spritzmittel, da diese nicht Geschmacksneutral sind. Zur Wassermenge die ein Hund braucht kann ich nur ein altes Sprichwort zitieren: "Ein Hund...
Antworten
18
Aufrufe
17K
M
Boggy
Antworten
19
Aufrufe
9K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Dagmar
Ich bin über 20 Jahre (September 2000) dabei (aber hey, so alt bin ich gar nicht, ich war da erst 15 :D )). Obwohl ich nie eine echte Forumspause gemacht habe, habe ich trotzdem nur etwas über 7.000 Beiträge geschrieben. Das lag zum Teil daran, dass ich keine Zeit hatte und zum Teil daran, dass...
Antworten
48
Aufrufe
2K
Lana
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten