Wieviel Futter habt ihr daheim??

Wieviel Futter?

  • keine Ahnung, immer so das es reicht

    Stimmen: 13 33,3%
  • auf jeden Fall weniger

    Stimmen: 11 28,2%
  • so ungefähr genauso viel

    Stimmen: 5 12,8%
  • noch mehr... ;-)

    Stimmen: 10 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39

SandraNero

15 Jahre Mitglied
Hallo.

Ich bin heut mal unser Futter durchgegangen. einiges an Trofu, dann eine Ladung Roh von letzter Woche, heute gabs neues...Katzenfutter,Frettchenfutter,Mäuse etc.

Also wir ham 80kg Trofu für Hunde hier ;)
eine Palette Katze Dose,
ca 7kg Katze/Frettchen Trocken
drei Packte mit verschiedenem Rattenfutter
4Packte für die Mäuse(Körner etc)

Männe meinte ich soll die Umfrage nich starten, ihr haltet mich für verrückt, aber mal so aus Interesse. :D

Also die 80kg sind nich normalzustand, sonst ist die große Tonne nur voll
aber da Gizmo ja Welpennahrhung bekommt etc läppert sich das. Große Säcke sind halt günstiger ;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandraNero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Frage;)

Für die Igel steht eine Palette Katzenfutter bereit.
2 große Tüten Vogelfutter, einige Meisenringe, Äpfel und 2 Zentner Walnüsse sind für die gefiederten Freunde gebunkert.
Meine Katzen kommen einige Wochen mit dem Naßfutter aus. Es dürften noch 5 oder 6 Kartons sein...
Fleisch und Knochen für die Hunde ist eingefroren, so ca. 6 Portionen pro Hund.
Trockenfutter sind noch 20 Kg vorhanden.

watson
 
20 kg TroFu (Hund)

3 kg Diät-Trofu (Katze)

5 kg Trofu Katze (normal)

12 Dosen a 800g Rinti Pur (Hund)

24 Dosen a 42g Nafu (Katzen)

Langt immer so für einen Monat.
 
SandraNero schrieb:
Männe meinte ich soll die Umfrage nich starten, ihr haltet mich für verrückt, aber mal so aus Interesse. :D
nur `n bischen, sandra:D

ich habe ja "nur" 2 tiere, demantsprechend also auch weniger Futter hier. Ich habe 2 futtertonnen für je 20kg TroFu. gehen die zur Neige, bestelle ich neues.
den 10kg eimer mit kauzeugs zähle ich jetzt einfach mal mit.
aber den frischkäse, die eier, dat gemüse,die TL honig etc. willst du nicht auch noch aufgezählt haben, oder?;)

watson schrieb:
und 2 Zentner Walnüsse sind für die gefiederten Freunde gebunkert.
meine güte! wieviel vögel versorgt man denn damit? :uhh:
 
Scully, die Buntspechte und Meisen sind ganz wild auf das Zeug:)
Auch die Krähen bedienen sich. Naja, haben schließlich auch Hunger...

Achja, die Leckerchen auch aufzählen?
Meine Güte...
Für die Katzen 20 Packungen Naßfutter (diese kleinen Folienbeutel).
Die Hunde haben 2 Tonnen voller Schweineohren, dürften an die 150 Stück sein, + eine Tonne andere Leckerchen + einen Karton voller geräucherter Knochen und Füße.

watson
 
Na gut - die Leckerchen also auch noch :)


Für den Kater rd. 2 kg Royal Canin (die Katze darf das ja nicht)

Für den Hund so rd.:
20 Rinderohren
10 Ochsenziemer
2 kg getrocknete Geflügelhälse
2 kg Pansenstangen
1 kg getrocknete Bulleneier :D
1 Paket Rinti-Hundekuchen
1 kg Lackscracker
 
scully, danke ;)

aso die leckers auch,

das wär dann das fleisch, das ist so momentan 10kg, morgen kommt mehr(sehn sie ja noch als lecker)...
dann eine box mit leckerchen, keine ahnung wieviele :D
rinderohren etc bleiben momentan aus, die gibts erst wieder im sommer...weil die wolln sie auf der wiese kaun und die ist matsch...die knochen werden immerhin auf dem hof oder auf ihren teppich zerlegt

@watson: also die Raben/Krähen die hier wohnen sind frech, die gehen einfach ans Katzentrofu :rolleyes: und die dumme satte Katz schaut zu... Wallnüsse habe ich auch jede Menge...

@Bine: Gizmo meinte das du bestimmt noch ein Plätzchen für einen heimatlosen hättest ;) auch frisst auch nich viel :D
 
Für Lady ca. 25 kg TroFu, Für Zeus noch ca. 5 kg.

Normal habe ich einen Sacke Futter pro Hund Zuhause, wenn der zur Neige geht bring ich neues Futter aus der Praxis mit. Aber da RC die Preise etwas angehoben hat hab ich 4 Säcke zum alten Preis mitgenommen, davon sind jetzt 3 gefressen und einer in der Tonne. Den neuen Sack hab ich nur weil ich ne Sackkarre zum transportieren haben wollte und die gabs gerade mit im Angebot. ;) Bei den Futtermassen die ich für meinen Köter anschleppe brauch ich auch so'n Ding! :D

Für Zeus bring ich nach meinem Urlaub wieder nen neuen Sack mit, der kommt mit den 5 kg aber auch noch ne Zeit aus.

Sonst stehen hier noch ein paar Dosen rum für den "Notfall" (Durchfall-Diät), 6 Lammkeulen, Leckerlis für Zeus (wobei er statt seiner Leckerlis lieber Lady's TroFu frisst) und immer ein paar Probetüten.
Ochsemziemer und Kälberziemer sind auch noch da in ungeräucherter Form, sonst darf Lady die nämlich nicht fressen. ;)

Ich sitz ja an der Quelle...da brauch ich nicht so eine extrem große Voratshaltung.
 
Wir haben eigentlich immer so viel da das es reicht - einen 15 kg Sack für beide Hunde, reicht 3 Wochen *grmpf* - ist mir aber auch schon passiert das nix mehr da war weil der Lieferant das Futter nicht mehr auf lager hatte.
 
Wieviel Futter??? Ach Du Sch... für 2 Hunde, 4 Katzen, die Reptis und die Nager? Und erwähn ich auch was das Futter selbst zu fressen bekommt, also die Schaben und Heuschrecken (die Heimchen haben eine extra Heimchenfuttermischung)? :D

Für die Hunde:

ca. 50 kg TroFu (3 Sorten), 10 kg Flocken, 8 große Dosen Rinti, 2 gr. Dosen Bozita(für Notfälle), ca. 30 kg Fleisch und Knochen im Froster, 8 Schälchen Caesar (Amys Jackpot beim Fährten), 2 kg Hundeblutwurst

Ne Kiste mit Ziemern, Büffelhautknochen, Hufen, 100 Rinderhautkaustängechen, 1 Beutel Lammröllchen, jeweils 1 Beutel Kaninchenohren, Rinderstrossen, Straußenstrosse, Trockenfische, Putenhälse.

Hokamix und Luposan-Snacks
2 Packungen Schafsfettbolletjes

die Katzen:
ca. 8 kg TroFu (4 Sorten)
15 Dosen Nassfutter, Malzpaste, div. Leckerchen (ca. kleine 15 Tüten/Päckchen)

ca. 5 kg verschiedene Nagerfutter (für Ratten, Wüstenrennmäuse und Mäuse)
Joghurtdrops, Kaustängchen etc.

und ca. 80 Schaben...

Dazu kommt noch das ganze Obst, Salat und anderes Grünzeugs
und ca. 120 Dosen Thunfisch... ich glaub das wars. :verwirrt:
 
obst etc zähl ich mal nich, essen wir ja auch ;)

wofür denn den ganzen Thunfisch??
 
ca. 10 kg Trofu (Hund)
30 Dosen Nass (Hund)
einiges an Pansen, Knochen etc. eingefroren (Hund)
ca 50 Schweineohren, einige Kauknochen, etc.

ca. 5 kg Trofu (katze)
12 Tüten Nassfutter (Katze)
viele Leckerlies, Malzpaste, und div. andere Leckerlies für die Samtpfote (Katze)
 
SandraNero schrieb:
obst etc zähl ich mal nich, essen wir ja auch ;)

wofür denn den ganzen Thunfisch??

Für alle ;) . Ich bekomme alle 3 Monate eine Kiste mit 50 Dosen umsonst und wir hinken ein wenig hinterher... 4 Dosen die Woche für die Miezen (meine Siamesin frißt kein Nassfutter und überhaupt nichts außer TroFu - und eben dem Thunfisch). Und 2 Dosen pro Woche für die Hunde.
 
Öhemm, wir haben gerade erst gestern eine Futterlieferung erhalten. 20 Sack ´a 15 Kilo Royal Canin. Dabei ist das Junior, das Energy, das Senior.
Naja, der Gatte hat mal wieder nicht bedacht, dass wir im Moment gar nicht so viele Hunde haben :D
Aber egal, wir geben was davon an die Kumpels weiter!
Mein Tiefkühler ist voller Hundewurst, garantiert Bio, wie die gute Frau behauptet, welche sie uns schenkte. Das Zeugs riecht dermaßen gut.......lecker!
Zu der Ehre kamen wir, weil sie mit unserer Amy so zufrieden ist, die sie im Sommer als Welpe von uns kaufte.
Vogelfutter hab ich viel zu viel, aber jetzt wo endlich Schnee liegt kommt es ja mal richtig zum Einsatz.
Nüsse hab ich auch haufenweise von eigenen Bäumen, ich habe aber mal gehört, dass man da bei der Fütterung an Vögel vorsichtig sein soll. Ist das wahr?
 
scully schrieb:
wat du so allet hast!*staun*

Ich weiß schon, warum ich einen Smilie dahinter gemacht habe - irgendjemand reagiert doch immer auf sowas :rolleyes: ;)

SandraNero schrieb:
@Bine: Gizmo meinte das du bestimmt noch ein Plätzchen für einen heimatlosen hättest ;) auch frisst auch nich viel :D

Was für eine Herkunft hat denn der Gute?

Amy schrieb:
Für alle ;) . Ich bekomme alle 3 Monate eine Kiste mit 50 Dosen umsonst und wir hinken ein wenig hinterher... 4 Dosen die Woche für die Miezen (meine Siamesin frißt kein Nassfutter und überhaupt nichts außer TroFu - und eben dem Thunfisch). Und 2 Dosen pro Woche für die Hunde.

Wenn Du welchen loswerden willst *wildwink*
 
Das ist ne gute Umfrage ;)

Also, da ja leider das Timberwolf das ich normal füttere nicht lieferbar ist, habe ich hier noch ca. 7kg Christopherus (oder so) stehen...war meiner Meinung nach das "beste" was ich im Fressnapf bekommen hab...mein Rüde ist doch so empfindlich...und das fressen sie gern :D (gottseidank) und haben super Fell :hallo: trotzdem hoffe ich das die das Timberwolf endlich schicken :D

Glücklicherweise brauch ich ja kein Welpenfutter mehr ;) sonst hatte ich immer mehrere Säcke hier stehen.

Dann hab ich noch nen 7,5 kg Bozita Robur (33/1:cool: hier stehen zum Training.

In der Truhe snd noch ca. 15kg Rindfleisch und 10 kg Hühnerhälse und ich hab noch ca. 6 kg Fisch aus`m Aldi da :D Wir haben auch noch 2 Schubladen in der Truhe für uns, die anderen 5 haben die Hunde in beschlag :D :D

Dann noch Thunfischdosen, Gemüse, Leckerlis und Rinderohren :unsicher: gut das wir nen großes Haus haben ;) sonst müsste ich ne 2. Wohnung anmieten ums Futter unterzubringen :hallo:

Sonst haben wir nur noch Fischfutter...anderes Viehkram haben wir nicht mehr !!!
 
Hi.

Futter kaufe ich regelmäßig nach, deswegen hab ich nicht so viel rumstehen.

20 kg TroFu Hund
10 kg TroFu Katze
ca. 20 Dosen NaFu Katze

1 Schublade voll Katzenleckerlies (CatSticks, HefeTabs, Katzinis, Käserollis, Dentabits, Maltpaste, Vitaminpaste, Käsepaste...)

ca. 5 kg Hundekuchen und -kekse
ca. 200 Büffelhautknochen (kleine, gibt je Hund und Tag einen)
ca. 20 Riesen-Büffelhautknochen (32 cm für den Extra-Kauspaß und zum Teppichversauen)
3 oder 4 Hunderterpacks Munchyröllchen (geshredderte Büffelhautröllchen)
Kilo-Paket getrocknete Lunge
Kilo-Paket getrocknete Schweineohrmuscheln
Kilo-Paket getrockneter Pansen
eine Oscar-Tonne voll getrocknete Kalbsunterbeine
einen viertel Sack getrocknete Rinderohren (waren mal 100)
einen Eimer Ochsenziemerabschnitte

Für die Schildkröten:
10 Liter getrocknete Bachflohkrebse
2 Liter getrocknete Seidenraupenpuppen
1 Liter getrocknete Wasserfliegen
1 Liter getrocknete Ameiseneier
(ich mixe das Futter selbst)

Für die Mäuse:
5 kg Mäusespezialmix
(mixe selbst aus Meerifutter, Rattenfutter, Wellensittich- und Kanarienfutter, Trockenfrüchtemischung und Katzenfutter)

Die Fische haben hier noch eine Literdose Flockenfutter stehen und im Tiefkühlschrank je 2 Tafeln Mückenlarven und Artemia

Ich glaube, das war´s.

Reicht auch.

Unter 100 Euro komm ich selten beim Fressnapf raus - und ich bin ziemlich oft da... :(

Gruß
tessa
 
...für Hund und Katzen, einen ganzen Küchen-Schrank voll :)

(reicht für ca. 4 Wochen).
 
@ Bine
Zeus läßt fragen ob er mal zum Essen kommen kann ,er will mal Bulleneier probieren

Herrje hoffentlich vergess ich nichts :

10 Kg TroFu
1 Dose mit Leckerlis (getrocknete Rinderlunge und so ein Kram ) ist ca. 30 cm hoch und hat nen Durchmesser von 20 cm die Dose verlangt bitte nicht das ich jetzt wiege :unsicher:
1 Paket Frolic - hab ich geschenkt bekommen - naja als Leckerli ab und zu ...
ein voller Kühlschrank mit lauter leckeren Sachen :D
diverse Sachen im untersten Fach des Gefrierschranks (Rinderherz, Rehfleisch )
Ok das wäre es für Zeus .. glaub ich

Was für die Meeris und Ninchen noch da ist kann ich im Moment nicht genau sagen - da müßte ich die Kinder wecken ...

Ich schätze mal so ein Sack Heu und mindestens noch 1- 1 1/2 Eimer Pellets für Nagetiere... dazu diverses Knabberzeug :kp:
Sicher bin ich mir das da noch reichlich Brot auf dem Ofen trocknet.

Vogelfutter steht im Wintergarten ein angebrochener Beutel ...

Ich glaube das wars :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieviel Futter habt ihr daheim??“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
Noxpit
absolut korrekte anmerkung! das prob. ist aber das immer wieder menschen diese gendefekte benutzen um ihre kranken ideale weiter zu züchten!
Antworten
18
Aufrufe
2K
MicShell
S
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben! Im Moment ist er sowieso auf Schonkost, hat ein bisschen Durchfall, der Dicke. LG
Antworten
10
Aufrufe
2K
schmusebuddy
S
Stomper
Danke das du den Proteingehalt erwähnst...leider sehen das viel zu wenige und Beratung in Fachgeschäften neigt immer zu den teueren Welpen/Junghundfutter...
Antworten
9
Aufrufe
9K
Silviak88
Silviak88
nelehi
Ja, so ungefähr läuft das, ich bin zwar nicht der Feldwebel, aber "eine ganz Gemeine". :D Ich bin auch der Ansicht, daß man sowohl dem Hund als auch den Katzen nichts Gutes tut, ihnen immer etwas zwischendurch zu geben oder mehr oder gar Sachen, die sie eigentlich gar nicht dürfen - ich sag nur...
Antworten
49
Aufrufe
40K
Brinja
Zurück
Oben Unten