Wiesbaden - Wer ist gefährlich - Tier oder Halter?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn das Thema schon mal eingestellt wurde, sieht man ja, wie wichtig es ist ;).

Kein einziger Biss von einem SOKA, typisch, oder?
 
Waren bestimmt die Schäferhunde ....aber egal ....bin gespannt was rauskommt.
 
Waren bestimmt die Schäferhunde ..

mk5.gif
 
Wenn das Thema schon mal eingestellt wurde, sieht man ja, wie wichtig es ist ;).

Kein einziger Biss von einem SOKA, typisch, oder?
Na in Thüringen war es nicht typisch.
Hier verdanken wir den "Sokas" nach 10 Jahren die erste Rasseliste.


Haben wir die Rasselisten in Thüringen den 4 Hunden oder der Halterin zu verdanken?

Und wenn es bei unterschwelligen Bemerkungen über Schäferhunde und Co bleibt, kann das wieder ein langer unsinniger Thread werden.
 
Gebissen haben die Hunde, die Halterin war es nach meinen Infos nicht.
 
Kannst Du lesen?
Es wurde festgestellt, daß in Hessen keine Sokas gebissen haben und das, aus mir völlig unverständlichen Gründen, als "typisch" bezeichnet.
Und in Thüringen haben Sokas ein kleines Mädchen getötet.
Was würdest Du nun sagen, wenn ich das als "typisch" bezeichne?
Und ja, die Hunde in Thüringen waren meiner Meinung nach nicht normal.
 
Kannst Du lesen?
Es wurde festgestellt, daß in Hessen keine Sokas gebissen haben und das, aus mir völlig unverständlichen Gründen, als "typisch" bezeichnet.
Und in Thüringen haben Sokas ein kleines Mädchen getötet.
Was würdest Du nun sagen, wenn ich das als "typisch" bezeichne?
Und ja, die Hunde in Thüringen waren meiner Meinung nach nicht normal.

an diesem zustand die halterin aber MAßGEBLICH BETEILIGT WAR.

 
... tja, typisch oder nicht typisch?
Ich denke eher typisch.

Wobei ja immer noch niemand weiß, wie die Hunde nun gehalten wurden.
Das sie nicht angemeldet waren, sagt ja erst einmal wenig über Haltung aus.
 
... tja, typisch oder nicht typisch?
Ich denke eher typisch.

Wobei ja immer noch niemand weiß, wie die Hunde nun gehalten wurden.
Das sie nicht angemeldet waren, sagt ja erst einmal wenig über Haltung aus.

aber vieles über die halterin, der hauptverantwortlichen für diesen vorfall und der erschafferin der rasseliste in thüringen.



 
Na ja, mal davon abgesehen, daß ich bei 4 gehaltenen Hunden generell etwas skeptisch bin, ok, mag ein Vorurteil sein, kenne ich einige Halter, die ihre Hunde nicht angemeldet haben und sie trotzdem ganz passabel halten.
 
Kannst Du lesen?
Es wurde festgestellt, daß in Hessen keine Sokas gebissen haben und das, aus mir völlig unverständlichen Gründen, als "typisch" bezeichnet.
Und in Thüringen haben Sokas ein kleines Mädchen getötet.
Was würdest Du nun sagen, wenn ich das als "typisch" bezeichne?
Und ja, die Hunde in Thüringen waren meiner Meinung nach nicht normal.


"Typisch" das Sokas nicht den Großteil der Beissattacken (in welcher Form und Schwere auch immer - es sind doch wohl auch schon Menschen ums Leben gekommen durch andere Hunderassen) ausmachen aber von Medien und Politiker als die (einzigen) Bestien schlechthin dargestellt werden.

Das die Hunde in Thüringen nicht ganz koscher waren bezweifel ich auch nicht. Mein Hund wird, denke ich nicht, sich auf jemanden in dieser Art und Weise stürzen, der bei uns im Haus stolpert.

Woran lag es das die Hunde so reagiert haben? Erziehung, Haltung, Rasse?
Warum hat sich der Rottweiler/Molosser oder was auch immer auf sein Frauchen gestürzt und sie getötet? Haltung, Erziehung, Rasse?

Ich denke keiner solcher Vorfälle, mit welcher Rasse auch immer kann als typisch hingestellt werden weil es halt nicht an der Rasse des einzelnen Hundes liegt.

Aber meines Erachtens passt ein "typisch" schon gar nicht schlecht in die Richtung Medien, Politiker, wenn es um Sokas oder Hunde ansich geht.
 
Woran lag es das die Hunde so reagiert haben? Erziehung, Haltung, Rasse?
Warum hat sich der Rottweiler/Molosser oder was auch immer auf sein Frauchen gestürzt und sie getötet? Haltung, Erziehung, Rasse?
Keine Ahnung, Lesen im Kaffeesatz.
Bei den wenigen Infos die man hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wiesbaden - Wer ist gefährlich - Tier oder Halter?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
374
Crabat
A
Antworten
3
Aufrufe
854
wilmaa
wilmaa
L
Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Prüfer der in oder um Wiesbaden tätig ist. Von unserem OA wurde mir zwar jemand empfohlen, allerdings habe ich nicht viel gutes über ihn gelesen.. Hat von euch jemand eine Empfehlung? Vielen Dank!
Antworten
0
Aufrufe
612
L
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Milo bereits im Dezember 2017 vermittelt werden konnte! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
844
Grazi
Zurück
Oben Unten