Wiesbaden / Wallauf am Rhein - Gift

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
> Wiesbadener Kurier vom 13. Nov. 04
>
> Hunde mit Giftködern gelockt.
>
> Wiesbaden / Walluf am Rhein
> Von auffällig vielen Hunden, bei denen in jüngster Zeit
> Vergiftungserscheinungen auftraten, weiß der Schiersteiner Tierarzt Jürgen
> Eckert. Er hat sechs Hunde behandelt, einer aus Wiesbaden-Schierstein und
> fünf aus dem Raum Walluf. Am Wallufer Beckerweg sollen Rattengift und mit
> Angelhaken präparierte Fleischstücke ausgelegt worden sein. Eckert hat von
> fünfzehn Vergiftungsfällen gehört, Tierhalter erzählten auch von
> Todesfällen. In Wiesbaden ist weder dem Ordnungsamt noch dem Veterinäramt
> oder der Polizei etwas bekannt. In Walluf haben lt. Aussage von Kunden
> Eckerts das zuständige Forstamt bereits entsprechende Warnungen
> ausgesprochen. Leider gebe es keine eindeutigen Symptome erklärt Eckert.
> Anzeichen zeigen sich erst nach fünf bis sieben Tagen. Ständiges
> Zahnfleischbluten zum Beispiel. Die Vergiftung könne zu innerem Verbluten
> führen. Eckert warn vor Hysterie: "Wenn ein Hund erbricht, muss das nicht
> Vergiftung bedeuten". Als Tierarzt sei er jetzt sensibilisiert und setze
> früher Gegenmittel ein. Er rät zu erhöhter Aufmerksamkeit.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wiesbaden / Wallauf am Rhein - Gift“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
374
Crabat
A
Antworten
3
Aufrufe
854
wilmaa
wilmaa
L
Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Prüfer der in oder um Wiesbaden tätig ist. Von unserem OA wurde mir zwar jemand empfohlen, allerdings habe ich nicht viel gutes über ihn gelesen.. Hat von euch jemand eine Empfehlung? Vielen Dank!
Antworten
0
Aufrufe
612
L
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Milo bereits im Dezember 2017 vermittelt werden konnte! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
844
Grazi
Zurück
Oben Unten