Wiens Polizei kontrolliert ....

Chibi

15 Jahre Mitglied
Also ich habe es jetzt schon ein paarmal beobachtet... rund um die Parks, Spielanlagen,... stehen immer wieder die Polizisten und Kontrollieren Hund und Besitzer.. wobei sie darauf achten, das Hunde, die sozusagen als Kampfhund gelten entweder angeleint oder mit Maulkorb sind...
und ein paar leute haben auch schon eine strafe kassiert weil sie nicht bereit waren ihren hund entweder an der leine zu führen oder mit maulkorb laufen zu lassen...

Also ich finde die Kontrollen rund um die Parks und Kinderspielplätze nicht schlecht... weil gerade da schon ein paar mal kinder gebissen wurden... und am Spielplatz hat ein Hund sowieso meiner meinung nach nichts zu suchen...

und so trifft es eh nur die, die ihre hunde nicht richtig erziehen...
ebenfalls ist zu beobachten das im Richard-Wagner Platz bei mir im 16ten Bezirk und beim Allerheiligen platz im 20sten Bezirk keine Hunde mehr bissig gemacht werden, denn gerade auf den 2 Parks war es zu beobachten wie Jugendliche Ausländer ihre Hunde darauf trainierten scharf zu sein...

Seit am Westbahnhof vor kurzem der Hund (Stafford) einer Bettlerin den angeleinten Hund eines Fahrgastes angegriffen hat, kontrollieren auch dort die Polizisten.

Und diese Kontrollen sind gar nicht so schlecht... ich meine die Polizisten beobachten halt alle die vorbei gehen
und greifen eben genau bei den Hundehaltern ein, die entweder ihre Hunde nicht richtig halten oder nicht unter kontrolle haben..

Auch in den wiener U-Bahnen wird begonnen verschärft darauf zu achten... was ich gut finde, denn wie oft kommt es vor, das jemand mit nem hund einsteigt und der weder angeleint noch MK hat...
und in der UBahn ist ja beides Pflicht..

Ich bin sicher kein Freund vom MK, aber meine Hunde tragen einen wenn sie frei laufen, wenn sie in den Öffentlichen Verkehrsmitteln (Ubahn, Zug, Bus, Straßenbahn) fahren oder wir über eine starkbesuchte Einkaufsstraße kommen...

und ich finde diese kontrollen halt gut, weil ich denke, sie treffen eh nur die, die ihre hunde nicht erziehen bzw verziehen.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chibi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Chibi!
Ich habe seit 25 Jahren sogenannte Kampfhunde,ich hatte schón ABPT,s da kannte man diese Rqasse hier noch gar nicht.Kontrolle ist immer gut.
Ich persönlich wurde noch nie in meinem Leben Kontrolliert.
Möchte aber hinzufügen das ich im 13.Bezirk lebe und die Situation bei uns eine ganz andere ist.
Meine Lisa und ich wir leben praktisch im Wald,bei uns gibt es nur grün und fast keine Häuser.
Villeicht sieht man sich mal -.
Gruß Harry und seine treue Lisa!!!
 
na gut die können sicher eh nicht immer und überall kontrollieren
aber im allgemeinen finde ich diese kontrollen gut...
denn eben bei so parks wo viele kleinkinder rumlaufen braucht auch kein hund frei rennen...
wie oft kommt es vor das ein kind fällt und der hund dann das kind in dem moment als beute ansieht...
ist schon so oft vorgekommen.. sogar bei hunden die gut erzogen waren... man weiß eben nie und bei spielplätzen haben hunde meiner meinung eh nix zu suchen...

ja wir können die wuffies ja mal gemeinsam laufen lassen...


wuff.jpg


 
Guten Morgen...

Wenn Du denkst das sich gewisse Dinge durch diese Kontrollen,sagen wir mal einstellen oder ändern, bist Du reichlich naiv.

Die Nächtlichen "Aktionen" vom Richard Wagner Platz haben sich nur verlegt in andere Parks....aber nicht aufgehört...

Auch ich wurde schon mehrfach von Polizisten angehalten meinen jetzt 6! Monate alten Hund entweder zu "fesseln" oder zu "knebeln".Die Antwort war immer die selbe..ja ja..Polizist weg, Leine weg.

Es ist halt leider wieder Sommer...


lg

Manu&Jazz,die wilde Kröte


Nemo me impune lacisset!
 
Muss Brandy recht geben.Frühjahr,Sommer schwärmen sie aus und immer an einen anderen Ort.Vor ein paar Jahren war es der Heldenplatz,danach wurde intensiv im Prater kontrolliert.Heuer fahren sie Nachmittags durch die Schwarzenbergallee.Die Hundebesitzer warnen sich untereinander und für 10Min sind die Hunde an der Leine.Eh kloar.
Das sie die Spielplätze verstärkt überwachen ist mir noch nicht aufgefallen.Wenn die Kieberei schon kontrolliert dann sollen sie doch auch die gebrauchten Spritzen aus den Sandkästen entfernen.




Servus
Lg Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
das sich nicht immer gleich eine besserung ergibt, weiß ich selbst,
aber ich finde trotzdem das Hunde zb am Spielplatz nix zu tun haben..
oder wollt ihr (einige von euch haben ja kinder) das eure kinder in der sandkiste auch schon in den hundekot tapsen oder wenn sie stürzen von einem hund angefallen werden?
eben nicht... und diesbezüglich finde ich die kontrollen schon gut..

@irish sicher warnen sich hundebesitzer auch untereinander.. aber würdest du jemanden warnen der seinen hund aufhetzt, und versucht bissig zu machen.. eher nicht, oder?
und es hat in meinem umkreis auch schon einige erwischt die es auch erwischen soll und über das freue ich mich dann schon.



wuff.jpg


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wiens Polizei kontrolliert ....“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brandy
Na dann wünsche ich ein gutes Fotoapperat tragen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sera und Rest Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
437
Sera und Rest
S
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
409
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
338
lektoratte
lektoratte
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
435
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten