Wien: Hund ohne Leine und Maulkorb - Polizist gibt Schreckschüsse ab

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibts in Wien generell Maulkorb- und Leinenzwang für alle Rassen? Dachte bisher, Mauli und Leine nur in den Öffentlichen....
 
Allgemeine Leinen- oder Maulkorbpflicht in Wien
An öffentlichen Orten sind Hunde generell an der Leine zu führen oder müssen einen Maulkorb tragen. An der Leine muss der Hund jederzeit kontrollierbar sein. Die Kontrolle des Hundes ist an der langen Leine beziehungsweise ausziehbaren Laufleine oft nicht möglich.

Mit Maulkorb muss der Hund von der Hundehalterin oder dem Hundehalter kontrollierbar sein.

Besondere Bestimmungen zur allgemeinen Leinen- oder Maulkorbpflicht
Hunde müssen in öffentlichen Parkanlagen und auf Lagerwiesen immer an der Leine geführt werden. Hunde müssen an öffentlichen Orten, an denen sich viele Menschen aufhalten, zum Beispiel in Gasthäusern, Geschäften oder auf Veranstaltungen, immer einen Maulkorb tragen.

Sogenannte Listenhunde müssen an öffentlichen Orten, das ist außerhalb des privaten Bereichs - immer mit Maulkorb und Leine geführt werden. Ausnahme ist nur die Hundezone: .
 
D.h., jeder Wawa, der an der Leine durch den Park flaniert, muss einen Maulkorb tragen?
 
Was für ein blöder Pflaumenaugust ey..statt direkt anzuleinen :wand:
 
Nur , Schreckschüsse sind das ja nicht , sondern Warnschüsse aus einer entsicherten Dienstwaffe ,- schon "sportlich"....:asshat:
 
Letztens wurde einer Frau die Hilfe verweigert, nach der Häuserexplosion in Wien, weil sie ihren Staff dabei hatte und der Maulkorb dummerweise ebenfalls in die Luft gegangen war....
Komisch,wie kann man den nur vergessen, wenn man um sein Leben rennt?! :wand::wuerg:
 
Für Nicht-Listenhunde gilt meines Wissens nach (soweit nicht anderes ausgeschildert) entweder Leine oder Maulkorb an Orten wie Parks, in der Fußgängerzone weiß ich es nicht. Für Listenhunde beides gleichzeitig. Das mit der Gasexplosion habe ich auch gehört, dass ihr der Zutritt zu einer notdürftigen Hilfeeinrichtung (ich glaube eine Schule) verweigert wurde, da der Maulkorb mit verschüttet wurde. Kann man sich echt nur mehr an den Kopf greifen was dort zurzeit abgeht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wien: Hund ohne Leine und Maulkorb - Polizist gibt Schreckschüsse ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
713
Sickgirl
Sickgirl
Roli2190
Der Hund tut mir sehr, sehr leid. Aber die meiste die, die Höchststrafe fordern und Haus von Täter belagern schauen weg, wenn der gequälte Tier kein Hund oder Katze ist. Bei Schweine, Hühner Puten...., ist es egal( da gibt es auch genügend grausame Videos). Mich persönlich stört bei solche...
Antworten
10
Aufrufe
1K
M
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
696
Podifan
Podifan
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
671
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
454
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten