Wiege des Hundes in Südostasien

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... hm, ich gehe weiterhin davon aus, daß dies an verschiedenen Orten der Welt und unabhängig voneinander passierte.
In der Schweiz wurde schon vor einiger Zeit ein 14.000 Jahre altes Fossil entdeckt, welches einem Hund zugeordnet werden konnte. Die Zeitspanne liegt ja nun auch in der Region der "Chinesen", nur dürfte es damals unwahrscheinlich gewesen sein, daß sich chinesische Hirten, Nomaden, was auch immer, bis in die heutige Schweiz bewegten und so den Hund mitbrachten.



Es bleibt zumindest spannend.
 
Vielleicht gehörte die Schweiz damals zu China?;):albern:

Ich kann mir allerdings auch eher vor stellen, dass der Hund mehrere Wurzeln hat.
Wölfe gab es nicht nur in China. Warum sollen sie sich nur dort dem Menschen genähert haben und warum sollte nur dort der Mensch beschlossen haben die Fähigkeiten des Hundes zu nutzen!?
 
Herkunft des Haushunds geklärt und indianische Teppiche aus Hundehaaren

Der Mensch hat den Wolf in Südostasien in den Haushund verwandelt.

und etwas weiter im Text

Die Vierbeiner gelangten so beispielsweise auch nach Nordamerika, wo sie offenbar zu kuriosen Zwecken gehalten wurden, wie aus einer weiteren Studie hervorgeht

Es ist der 4. Kurzbericht, etwas runterscrollen


edit: hab grad um Zusammenführung mit Podifans Thread gebeten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wiege des Hundes in Südostasien“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

huntress
Ich hab mich Heiligabend gewogen, -8kg im Vergleich zum Sommer. Was Stress so ausmacht. Keine Ahnung wieviel jetzt wieder drauf ist nach den Feiertagen, müsst ich morgen früh schauen.
Antworten
3K
Aufrufe
134K
MadlenBella
MadlenBella
Dekadenz
Die Dinger sind im Sonderanfertigungen und sicherlich gibt´s die auch bis in den vierten Stock... naja und mein Opa war zu Glanzzeiten an die 100kg schwer... da geht schon;) :D Allerdings nicht billig...:uhh:
Antworten
62
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
211
bxjunkie
Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
423
Gothic
dasjanzons
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
301
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten