Wiederkehrende Beissattacken

Heike P.

15 Jahre Mitglied
Hallo,

in unserer Gemeinde gibt es einen Riesenschnauzer, der immer wieder andere Hunde beisst und auch verletzt. Bislang hat allerdings keiner der Geschädigten Anzeige beim OA erstattet.
Dieser Hund stürzt sich ohne Grund auf andere Hunde und beisst direkt zu, er erkennt keine Unterordnung des anderen Hundes und lässt sich auch nicht abrufen. Die letzten Male konnte er nur durch "Luft abdrehen" von seinen Opfern gelöst werden. Die Halterin, eine junge Frau, die ihren Hund weder verbal noch körperlich führen kann, ist absolut uneinsichtig.
Bisher hatte ich immer das Glück, sie an Stellen zu treffen, an denen Leinenpflicht ist, so das ihr Hund meinen nicht attackieren konnte, er hat ihn nur "angemacht". Aber selbst diesen Situationen ist sie nicht gewachsen, sie bleibt dann immer mit ihrem knurrenden, bellenden, hochsteigendem Hund stehen, statt sich aus dem Blickfeld zu bewegen. Als ich ihr mal deutlich machen wollte, das das für andere HH nicht gerade einfach ist, ihren Hund dann weiter zu bewegen, sie solle doch bitte weitergehen, kam von ihr nur ein: "Ich kann nicht".
Für mich mit einem pubertierenden Jungrüden, der sich nicht gerne anmachen lässt, nicht unbedingt toll.
Mein Problem: Kann ich evtl. Anzeige beim OA erstatten, oder muss ich, bzw. mein Hund erst betroffen sein? Dieser Hund gehört meiner Meinung nach in erfahrene Hände oder zumindestens in die Hand eines erfahrenen Hundetrainers, und bis dahin unbedingt mit einem Maulkorb an die Leine.
Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich habe Sorge um weitere verletzte Hunde.

LG Heike
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heike P. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nabend schilder doch einfach mal die Situation beim Ordnungsamt und frag nach was du genau machen kannst/oder aber was sie machen können!?Könntest du die Frau nicht mal ohne Deinen Hund zur Seite nehmen und mit ihr reden???Gruss Coffy:hallo:
 
Ich würde mich umgehend beim Ordnungsamt informieren , es muß einfach was unternommen werden, bevor es zu einer schlimmen Beißattacke kommt
Wenn er mal einen Hund Totgebissen hat ist es zu spät und früher oder später wird das der Fall sein.
 
Vielleicht kannst Du auch erst mal mit der jungen Frau sprechen und ihr klar machen, was von ihr erwartet wird, wenn das OA nicht einschreiten soll.

Der junge Mann mit der großen Hündin, die sich im Mai im Hals meiner Hündin verbissen hat, hat sich zuvor mit fast allen HH und vielen Einwohnern des Ortes angelegt und es war die 2. Beißattake in kurzer Zeit.
Ich habe ihm klipp und klar gesagt, was auf ihn zukommt, wenn er nicht sofort handelt.
Er kam dann Tage später noch mal zu mir und erklärte, dass er jetzt zusätzlich mit dem Hund noch zur Hundeschule geht und das es keine weiteren Vorfälle mehr geben wird.
Bis jetzt hat er sich daran gehalten.
Zusätzlich hat er sein Verhalten grundlegend verändert. Satt überall unverschämt aufzufallen, ist er jetzt so höflich, dass es allgemein bemerkt wird.

matty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wiederkehrende Beissattacken“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M4cskyf1r3
Antworten
47
Aufrufe
4K
Crabat
guglhupf
Schauerlich was die Zeitung da, ohne irgendwelchen Sachverstand schreibt. Finde alle Kommentare gut, die darunter geschrieben wurden und freue mich, das es nur Kritiker zu dem Bericht gab und keine Befürworter. Selbst das Bild von dem Miniatur-Bullterrier im Aufmacher zeigt, das sie keine Ahnung...
Antworten
2
Aufrufe
726
Kenny73
Kenny73
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
sagen wir doch wies ist.. hätten die Rottis richtig angegriffen wäre die Omi und ihr Hund tot und die Polizisten nicht unverletzt... Ich streite nicht ab, dass der Besitzer zur Verantwortung gezogen werden muss und die Hunde bei so jemand vermutlich nicht gut aufgehoben sind, aber sonst...
Antworten
13
Aufrufe
1K
alexiel88
alexiel88
N
klingt sympatisch :-) Dresden ist eine Tolle Stadt, hat mir gut gefallen
Antworten
51
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Zurück
Oben Unten