Wiederholung des WT nach 4 Jahren [Hessen]

eaglepower89

Hallo,

wir wohnen in Hanau und hatten vor einem Jahr einen Wesenstest machen müssen, weil unser Hund eingezeigt wurde, wegen eines unbegründeten Vorfalls, - Person fühlte sich bedroht, - war aber eigentlich nix.

WT bestanden, - 1000 Euro gekostet insgesamt, dachten jetzt passt alles.

Plötzlich heißt es wir müssen den Test in 4 Jahren wieder wiederholen und sollen 500 Euro zahlen wie ein Kampfhund.

Gibt es da eine möglichkeit raus zu kommen? Oder gibt es einen anderen Ort, wo ein bestandener WT als bestanden akzeptiert wird und nicht wiederholt werden muss.

500 Euro würden wir uns auch gerne sparen, aber das ist eher das kleinste Problem.

Vielleicht kennt ja jemand einen Ort, oder eine möglichkeit raus zu kommen...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi eaglepower89 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist denn euer Hund in dem Wesenstest als gefährlich eingestuft worden? Nur so kann ich mir die erneute Vorstellung nach 4 Jahren und die erhöhte Steuer erklären.
 
ja. wobei der WT Prüfer meinte, dass er sich nicht vorstellen kann, dass sie irgendetwas macht.

war total leichter Test.

irgendwie ist es in Hanau so, dass ein aufgefallener Hund direkt als gefährlich eingestuft wird.... Ist doch idiotisch!

Da kommt einfach jemand und kann deinen Hund anzeigen, wegen Kleinigkeiten und dann bist wirst du die nächsten 10 Jahre bestraft dafür.

Kann ja kaum das Bundesland wechseln, weil man dann den Test ja dort auch machen muss... bekomme noch die Krise :(
 
macht es sinn umzuziehen in einen anderen Ort, damit dort der WT anerkannt wird und der Hund nicht als gefährlich eingestuft wird?
 
Hmm, die Einstufung als gefährlicher Hund wird man wohl nicht so leicht los. Das ist die ordnungsrechtliche Seite.

Dann gibt es noch die steuerliche Seite. Wenn du eine Stadt/Gemeinde findest, die für gefährliche Hunde keine erhöhte Steuer verlangt, dann kannst du zumindest Steuern sparen.

Aber vielleicht kann sich noch mal einer von den Hessen melden, wie man die Gefährlichkeit widerlegen kann.
 
Die Gefährlichkeit an sich ist ja widerlegt worden durch den Test, wenn der Hund aber einmal eingestuft worden ist, lebt er quasi als Listenhund. Ich würde versuchen über das OA eine Ausstufung zu erreichen. Was ist es den für eine Rasse ?

Es ist im übrigen nicht in Hanau nur so...in Hessen reicht es wenn ein Hund Wild hetzt und man bekommt ne Anzeige..
 
ne . klang missverständlich.

aber ich glaube der hund hat den wt bestanden und ist aber trotzdem durch den vorherigen angezeigten vorfall weiterhin als gefährlicher hund eingestuft beim amt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wiederholung des WT nach 4 Jahren [Hessen]“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Jaja....der RA Stück ;) @Keks: Auf Deine Frage kann ich nur antworten: Das VG in Ffm. hat in einem Fall entschieden, dass der WT nach 2 Jahren wiederholt werden muß. Das VG Giessen hat kürzlich entschieden, dass die VO eine Wiederholung des WT nicht hergibt und er somit nicht gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
939
Beckersmom
Beckersmom
Faltendackel
Hallo, also in meinem Negativzeugnis für Calimero (Kat. 2 Hund in Bayern) steht drin, dass bei einem Besitzerwechsel ein erneuter Wesenstest aufgrund des Halterwechsels empfohlen wird. Empfohlen heisst ja eigentlich nicht vorgeschrieben, aber das kann natürlich auch wieder so ein blödes...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Thaleia
Beckersmom
@Beckersmom - super!! Es freut ich daß das geschafft wurde!!!
Antworten
12
Aufrufe
900
AngelBlueEyes
A
K
Aktuelles aus NRW >> Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
1K
YVeONNEt
Puck
:hallo: Vom 17.5. - 24.5. sind wir in Dänemark, danach gerne wieder, konnte mich ja wegen Hanka Oma leider nicht so viel unterhalten wie ich gerne hätte... habe immer nur "Fetzen" aufgeschnappt. Liebe Grüße Birgit
Antworten
5
Aufrufe
381
Lucie
Lucie
Zurück
Oben Unten