Wieder mal die Kralle

Ricky

15 Jahre Mitglied
Wir hatten mal wieder einen tollen Freitagabend.
Gestern Abend waren wir kurz beim Tierarzt mit Ricky und um neue Tabletten zu holen. Nach dem Tierarztbesuch sind wir dann kurz eine Runde mit den Hunden gegangen. Anschließend sind wir direkt nach Hause gefahren und oben angekommen war plötzlich alles voller Blut wo Sharky lief. Wir also schnell einen dicken Verband um Sharky`s Pfote gemacht und hofften darauf das es aufhört zu bluten weil man so garnicht sehen konnte ob es an der Kralle lag oder ob er sich dort den Ballen aufgeschnitten hatte. In der Zeit habe ich mal schnell die Wohnung geputzt. :unsicher:
Naja, wir stellten dann ziemlich schnell fest das das Blut durch den Verband kam und haben daraufhin unseren Doc angerufen. Wir also zum Doc. Ist ja nicht so als wären wir nicht kurz vorher noch dort gewesen. Der Doc wirft ein Blick drauf und es war schnell klar das es die Kralle war. Sie war nach oben gebogen, hing aber noch fest. Kralle musste also gezogen werden und der Doc warnte uns schon mal vor das es sehr schmerzhaft für mein Baby wird. Ein Ruck, ein Schrei und die Kralle war weg. Hat natürlich wieder sehr stark geblutet. Salbe drauf, Druckverband drum gemacht, 2 Spritzen gegeben wegen der Schmerzen und Entzündung, Sharky wedelte wie irre und verputze anschließend einen halben Napf Trockenfutter. :rolleyes:
Jedenfalls hat sich der Doc die Kralle dann genau angeguckt und gesehen das ein kleines Stück Knochen mit abgebrochen ist. :(
Jetzt heißt es erstmal abwarten. Montag müssen wir wieder hin.
Das ist jetzt schon das zweite mal das er sich eine Kralle raus gerissen hat. Der Tollpatsch!
Der Doc sagte auch das er am Wochenende nicht viel laufen soll. Na erzählt das mal diesem Hund! :motz:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na dann erst mal gute Besserung!

Das kenne ich, bei Emma rede ich mir seit zwei Monaten den Mund Fusselig:motz: .

Nun darf sie zwar wieder ein wenig mehr gehen aber sie will halt lieber toben und das darf sie net!:stop:

Hoffe für euch das am Montag beim TA alles ok ist!:zufrieden:
 
Sharky geht es blendend, so gut das wir gestern schon den Verband wechseln mussten obwohl er bis Montag drauf bleiben sollte. :unsicher:
Die Wunde sieht aber gut aus!
 
Na denn mal toi, toi, toi für den weiteren guten Heilungsverlauf.
LG Lilo und Lotte
 
Autsch! Das tut weh! :heul: Aber Sharky scheint ja hart im Nehmen zu sein. Vor 2 Wochen musste Damians Kralle auch abgeschnitten werden......auch nach einem Spaziergang. Sandy hatte als wir sie bekamen eine entzündete Kralle (dieselbe Prozedur). Ihre ist komplett nachgewachsen und alles in Ordnung :D. Damian ist auch wieder fit! Unser Geldbeutel hat zwar ein Loch, aber naja, das passiert halt!
 
Hallöchen!

Oje, da isses mir aber eben grad eisig den Rücken runtergelaufen ... einfach abgerissen? :-O Wird da nicht für gewöhnlich vorher betäubt? Der arme Kerl ... wünsche gute Besserung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder mal die Kralle“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
625
lupita11
bxjunkie
Mach ich Danke :luftkuss: Sieht aber gut aus. und wenn er ohne humpeln läuft ist das doch ein gutes Zeichen. Ben bekommt nach wie vor den Strumpf an, er hält mir schon immer die Pfote hin wenn ich das Ding in die Hand nehme, zum piepen der Hund :) Dieser hier ist es Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
G
Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle...
Antworten
6
Aufrufe
723
bxjunkie
bxjunkie
Brille
Bulliknuddeln dürfte kein Problem sein :D Schick dir ein PN.
Antworten
9
Aufrufe
4K
Brille
MyEvilTwin
Das Franzi war bei der Pediküre :) Sieht jetzt so aus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten