Wieder Giftköder !

bickrottis

20 Jahre Mitglied
Hund an Giftköder verendet Fälle häufen sich in Grunbach

Hund an Giftköder verendet
Fälle häufen sich in Grunbach - Keine Spur vom Täter

Remshalden - "Achtung, Hundebesitzer - in diesem Gebiet wurden Giftköder gefunden'', warnen Plakate am Wegrand zwischen Geradstetten und Grunbach. Für eine fünfjährige Hündin kam die Warnung zu spät: Sie starb an einem der vergifteten Köder, die ein Unbekannter dort ausgelegt hat.

VON BETTINA BERNHARD

Seit fast zwei Wochen treibt ein Hundefeind in Grunbach sein Unwesen. Der Unbekannte deponiert Knochen und Fleischstücke, die mit dem Pflanzenschutzmittel E605 versetzt sind, entlang verschiedener Spazierwege. Nur knapp dem Tod entronnen ist in der vergangenen Woche ein zweijähriger Schäferhundmischling, der nach dem Spaziergang schwere Vergiftungserscheinungen zeigte. Mittlerweile befindet er sich jedoch wieder auf dem Weg der Besserung. Drei weitere Hunde, die einen der Giftköder erwischt haben, kamen dank schneller tierärztlicher Behandlung ohne größere Blessuren davon.

Obwohl die Polizei die Feld-, Wald- und Wiesenwege im Bereich Brückenstraße, Weißer Weg und Panoramastraße verstärkt kontrolliert, fehlt vom Täter bisher jede Spur. Hinweise unter Telefon 07151/72463 sind daher dringend erbeten. Der Tierschutzverein hat inzwischen besagte Warnschilder aufgestellt und sucht die Gegend regelmäßig nach neuen Giftködern ab.

----------------------------------------

Unbekannter Täter vergiftet Hunde
REMSHALDEN (art). Eine fünf Jahre alte Hovawart-Hündin ist in Remshalden-Grunbach (Rems-Murr-Kreis) von einem Unbekannten vergiftet worden. Wie berichtet, sind in den vergangenen Tagen mehrfach blau eingefärbte Knochen auf einem Weg gefunden worden. Wie die Analyse eines toxikologischen Instituts jetzt ergeben hat, sind die Knochen mit dem Pflanzenschutzmittel E605 versetzt worden. Bislang sind fünf Fälle von Hundevergiftung gemeldet worden. Vier der Tiere haben überlebt. Die am Wochenende gestorbene Hündin war in eine Tierklinik nach Stuttgart gebracht worden. Doch jede Hilfe war zu spät gekommen. Der Tierschutzverein hat in Grunbach Warntafeln aufgestellt. Die Polizei in Remshalden bittet unter der Telefonnummer 07151/72463 um Hinweise


cU Achim

_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/


Newsletter von 8ung.at/wischerath/index.htm


rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bickrottis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Anzahl der Meldungen über Giftköder sind so gestiegen!!!

WÜTENDE DOG-AID
 
Hallo ihr Lieben,

wann hört das endlich auf??
Wie kann der Hass auf ein Tier nur so groß sein??
Nur schade, daß man so einen nicht erwischt. Dem würde ich.....

*wutschnaubend*

Gruß Babylon, Macoa und Dag

dog53.gif
 
Wie weit kann Mensch..gehen?Ich finde es eine große Sauerei,ich habe schon gesehen wie ein Hund sich Quälen mußte weil Er gift gefressen hat.Wenn man den erwischt sollte man ,das gleiche mit Ihm machen..aber ganz langsahm.
Gruß Babsy und Dusty




germ-shp.gif
 
Ich warte nur darauf, daß ein Kind einen der Giftköder in den Mund nimmt. Dann werden die Ermittlungen sicher mit Hochdruck laufen.
Denken diese Typen denn nicht daran, daß auch Kinder häufig etwas in den Mund nehmen? Was dann? Müssen Kinder jetzt auch an die Leine damit sie nicht vergiftet werden?

watson
 
Hallo Watson,

du hast sicher recht. Wenn erstmal ein Kind mit Vergiftungserscheinungen im Krankenhaus ist oder sogar stirbt (man will es ja nicht hoffen), dann wird bestimmt eine Sonderkommision eingerichtet. Eine Hundertschaft wird die Wälder durchkämmen um die Giftköder zu finden. Aber solange das nicht passiert, werden diese Hundehasser weiter freie Hand haben und wir mußen verstärkt auf unsere Hunde achten. Ist eben nur ein Hund *ironischgemeint*

Gruß Babylon, Macoa und Dag

dog53.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder Giftköder !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Kampf zwischen den italienischen Trüffeljägern sterben hunderte Hunde In einer neuen Doku zeigt Arte die traurige Realität von italienischen Trüffeljägern und ihren Hunden. Es ist ein Leben zwischen Tradition und Geldgier. Denn...
Antworten
0
Aufrufe
132
bxjunkie
Tom+Dani
Vielleicht kommt ja der ein oder andere aus der Ecke oder kennt dort jemanden. Wir gehen dort öfter lang und werden jetzt noch intensiver mit Sunny das "ich nehm nichts vom Boden auf" üben :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tom+Dani
Tom+Dani
L
Falls ihr im Harz unterwegs seit so seit bitte vorsichtig in Blankenburg und in Welbsleben liegen Giftköder aus. Fleischstücke und Schokopralinen mit Rasierklingen
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
JoeDu
Duisburg Hund frisst Giftköder in Aldenrade Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
G
Gratulation. Unseren Hund hat es am Dienstag erwischt. Der Befund ergab, dass es Rattengift war. Wir warten jetzt noch auf das schriftliche Ergebnis.
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
6K
MathiasZ
MathiasZ
Zurück
Oben Unten