Wieder einmal Ärger um ein Tierheim

L

la loca

... wurde gelöscht.
Eichsfeld/Thüringe, 6.4.02

Der Thüringer Landestierschutzverband will dem Tierschutzverein am Hülfensberg offenbar die Mitgliedschaft im Landesverband aufkündigen. Ein Schreiben soll dem Vorsitzenden des Vereins, Alfred Weber, in den kommenden Tagen zugestellt werden. Als Gründe für die Kündigung werden nicht gezahlte Mitgliedsbeiträge und vor allem die Zucht von drei Hunderassen genannt.

Hintergrund: Thüringer Allgemeine hatte bereits im Juli vergangenen Jahres die Zucht der Hunderasse Barsoi am Tierheim in Großtöpfer aufgedeckt. Gleichzeitig waren noch vom zuständigen Veterinäramt bei einer Kontrolle Mängel in Sauberkeit und Dokumentation festgestellt worden. Bei der Hundezucht hatte der Landestierschutzverband damals noch einmal ein Auge zugedrückt. Jedoch nur unter der Bedingung, dass Tierheimleiterin Evelyn Kroll und der Tierschutzvereinsvorsitzende Alfred Weber in Zukunft keine Hundezucht mehr betreiben. Jedoch haben sich die beiden daran nicht gehalten, wie auch der stellvertretende Vorsitzende des Landestierschutzverbandes jetzt gegenüber dieser Zeitung bestätigt. "Es sind wohl wieder junge Welpen da", zeigt sich von Fehr empört. Sei es doch Aufgabe eines Tierschutzvereins, der Vermehrung von Tieren durch Zucht entgegen zu wirken und nicht, sie noch zu fördern. Und einen Mitgliedsbeitrag, so der Vize-Verbandschef, habe er seit Gründung des Tierschutzvereins am Hülfensberg 1998 nicht erhalten. In den vergangenen Jahren hätten pro Mitglied 1,50 Mark entrichtet werden müssen.

Auch Evelyn Kroll soll schon von der geplanten Kündigung erfahren haben, und will, so hieß es aus gut unterrichteten Kreisen, neben dem privaten Tierheim und einer Zucht auch eine Hundeschule einrichten. Der Thüringer Landesverband wird so etwas auf keinen Fall dulden, so von Fehr.

Vorsichtiger gibt sich noch der Chef des Landesverbandes Gerd Fischer. "Wir gehen vom Prinzip der Unschuldsvermutung aus", so Fischer. "Jedoch", fügte er scharf hinzu, "wollen wir keine Züchter." Laut Gerd Fischer sollen die Vorwürfe gegen den Eichsfelder Verein bis Ende April geklärt werden. Was mit den 5000 Mark Fördermitteln geschieht, die das Tierheim in Großtöpfer für den Bau einer Quarantänestation erhielt, ist bis jetzt noch nicht geklärt. Sollten sie jedoch zweckentfremdet verwendet worden sein, so Fischer, dann würden sie sowieso vom Land Thüringen zurück geforder


saludos jeanny y la loca
chihua.gif

[email protected]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder einmal Ärger um ein Tierheim“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
341
matty
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Puppets
Vielleicht wollte sie ja das hören, was nicht zu dem Verwaltungsakt gesagt wurde (???). Wie dem auch sei: Sie meldet sich nicht (mehr) zu Wort. Dann ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Susa40
W
  • Gesperrt
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
molli-fd
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Antworten
19
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten