Wie werden Minibullis wahrgenommen?

FuchsH

15 Jahre Mitglied
Hallo,

Mein Freund und ich haben uns schon vor drei Jahre über den Minibulli informiert und hätte fast einen geholt, haben uns dann aber doch für den Beagle entschieden. Jetzt haben wir zwei Beagle (3 bzw. 4 Jahre alt) und wollen nächstes Jahr einen dritten Hund dazu holen. Uns fällt es immer schwer bzg. einer Rasse einig zu werden, so sind wir wieder auf den Minibulli gekommen, eine von den wenigen Rassen, die wir beide toll finden und auch gut zu unseren Lebensumstände passen würde.

Ich habe jetzt soeben mit einer Freundin telefoniert hat, die zwar die Minibullis auch toll findet, mich aber dann doch davor gewarnt hat, daß wir mit so einem Hund vielleicht irgendwann ärger bekommen könnten von den Nachbarn. Sie selber hat einen "großen schwarzen Mischling" und merkt zunehmend, wie negativ die Öffentlichkeit reagiert. Nun habe ich bedenken, daß wir mit einem Minibulli ähnliche Probleme kriegen könnten.

So nun meine Frage an euch Minibulli Besitzer. Wie werden eure Hunde in der Öffentlichkeit bzw. auch von euren Nachbarn wahrgenommen? Habt ihr viele Probleme? Denken die Leute immer sofort, daß es sich um einem "Kampfhund" handelt?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi FuchsH ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn sich der Hund nicht aggressiv verhält denke ich idR nicht, dass er so wahrgenommen wird... Kommt natürlich auf die Leute und deren Engstirnigkeit bzw BILDung an, aber ich habe bis jetzt noch jeden Nachbarn davon überzeugen können, dass Thys einfach nett ist, weil er es eben wirklich ist, und man das nicht leugnen kann, wenn man ihn kennengelernt hat ;)
Und er ist ein schwarzer Staff *uuuhhhh* :D
 
Also ich kann dazu nur sagen das ich mal mit ner Freundin und ihrem Mini bei MC war und um einiges dümmer angeguckt worden bin als mit meinem Staffbull..
Aber man gewöhnt sich ja an alles ne?;)
 
Also meine Erfahrung ist....es ist egal ob du den Kleinen oder den Großen anner Leine hast...
dumm geguckt wird immer...dumme Sprüche gibts auch ..und es soll auch Leute mit MInis geben die auch Probleme mit Nachbarn/Vermieter/OA und der gleichen haben...
 
Mit einem Mini an der Leine brauchst du schon eine gehörige Portion Selbstbewustsein,
die dummen Sprüche bekommst du gewiss.
Wenn du jetzt schon bezweifelst ob du damit klarkommst,dann lass es besser.
Bullterrier sind klasse Hunde,aber auch sehr stur und manchmal nicht so einfach,
 
Die Leute werden Dich auf Deinen "Pitbull" ansprechen.
 
Ich denke egal ob Minibulli , Bulli , Staff , Pit oder BullMastiff du wirst meißtens erstmal angeschaut....kann dir garnicht sagen was ich schon alles gehört habe :heul:....aber....:D.....meine Nachbarn und die leute in der Straße mögen unsere Hunde......sind halt zwei richtige Schmusebacken:love:.
 
Sie selber hat einen "großen schwarzen Mischling" und merkt zunehmend, wie negativ die Öffentlichkeit reagiert. Nun habe ich bedenken, daß wir mit einem Minibulli ähnliche Probleme kriegen könnten.

Diese Probleme kann man z. B. mit einem kitschigen (z. B. Blümchenmuster, Herzchen) Geschirr oder Halsband sehr dämpfen.
 
Ja vielleicht etwas dämpfen...aber wenn man vorher schon Bedenken hat..sollte man sich das wirklich nochmal sehr gut durch den Kopf gehen lassen, ob man auf Dauer trotzdem mit evtl.dummen Sprüchen usw.klar kommt....wenn man sich nicht 95% sicher is...sollte man es evtl.lassen....
 
Spüche und summe Blicke und sowas prallt an mir ja eher ab.
Was mich immer wirklich fertig macht, ist, wenn andere Hunde zu meinen hin wollen und meine auch schon ganz freundlich wedeln und Spielaufforderungen machen und sich freuen und dann reißen die Besitzer der anderen (oft sogar viel größeren!) Hunde ihre Hunde wie irre weg oder wechseln sofort die Richtung wenn sie uns sehen :( Da krieg ich oft echt nen Kloß im Hals...
Lilou und ein Jack Russel lieben sich so sehr, die sehen udn wittern sich schon auf grörere Entfernung und dann gehen due Schwänzchen hoch. Früher habe sie öfter gespielt aber ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen hat die Dame plötzlich Angst um ihren Hund. Lilou und er fiepen sich die Seele aus dem leib, aber sie stranguliert ihren Hund lieber halb, als ihn zu Lilou zu lassen :(
Oder der Dackel, zu dem Lilou auf dem Bauch hinrobbte und der dann im letzten Moment von der Halterin am Halsband in die Luft gerissen wurde mit dem Kommentar: "Nee, bei SOLCHEN Hunden weiß man ja nie!"

Oder Kinder, die freundlich auf Shiwa zulaufen (Shiwa liebt Kinder sehr) und dann panisch von Vätern auf die Schulter hochgerissen werden mit den Worten: "DAS ist ein böser Hund, den streichelst du nicht, der beißt!" Da hab ich manchmal schon echt vor Wut geheult...

Bei einem Minibulli werden sicher viele davon ausgehen, dass es noch ein Welpe ist, aber das "Kampfhund"image hat er ganz genau so. Vermutlich wirst du regelmäßig zu hören kriegen: "Ja NOCH ist er ja lieb, aber wenn der mal erwachsen ist..."
 
Ja Natalie stimmt...das kommt auch noch hinzu und da muß man auch mit umgehen können...
Aber der WelpenTheorie kann ich nicht ganz so zustimmen....klar wo Atze noch klein war vielleicht...aber mittlerweile ist es nicht mehr so....denn die meisten wissen ja nichtmal das es Standard/Mini gibt...geschweige denn haben schon mal einen Live gesehen...können daher auch nicht abschätzen wie groß er denn wohl is....
die sehen nur den Kopp und wissen ganz genau bescheid das es ein böser Pitbull is ....
 
Minis werden genau wie Standards wahrgenommen.
Ein dickes Polster sollte man schon haben. Der eine Mensch kümmert sich nicht was andere denken, der eine nimmt es sich zu Herzen.
 
Also ich hab mit meiner Kleinen hier im Umfeld keine Probleme, die Omas sind ganz besorgt wenn sie im Winter ihr "Jäcksche" nicht anhat und die Mamis lassen auch ihre Kinder zu Pearl. Man muß aber dazu sagen, wir haben ein Schaf von einem Hund. Sehr gutmütig, nicht temperamentvoll und seeeehr vorhersehbar. Also wenn ihr euren Hund entsprechend erzieht oder auch den eher rüpeligen Vertreter der Rasse gut im Griff habt, sollten euch keine allzu negativen Winde entgegenwehen.

Klar, Unwissende denken immer ihr habt einen Pitbull an der Leine, aber was solls... Wenn die sich am Ende darüber freuen wie lieb ihr vermeintlicher Pit ist, dann sind die gleich viel positiver allen SOKAS gegenüber.

Leute die dumme Sprüche bringen gibts immer, solang man nicht grad so einen Listihasser in der Nachbarschaft hat ist das alles auszuhalten.
Und ich bin immer der Meinung, wer meinen Hund nicht mag, der mag auch mich nicht, weil an meinem Hund gibts charakterich nichts auszusetzen. Mit so Menschen muß ich dann auch keinen Kontakt haben ;)
 
Hallo,

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Mir geht es eher darum, wie die Nachbarn auf den Hund reagieren würden. Die Leute auf der Straße wären für mich nicht so ein Thema. Wir wohnen am Stadtrand wo ich ziemlich in Ruhe spazieren gehen kann mit unseren Hunde, so daß ich eh nur auf uns bekannten Hundebesitzer treffe. Und da wir hier einen Ruf dafür haben, daß unsere Hunde lieb und gut erzogen sind, denke ich mal, daß das nicht so ein Thema wäre, v.a. weil hier auch recht viele Sokas sind. Ich kann mir vorstellen, daß die Leute am Anfang vielleicht ein bisschen unsicher sind, aber wenn sie merken, daß der Hund genauso lieb ist wie unsere anderen zwei, werden sie kein Problem mehr haben. Und wenn jemand doch ein Problem mit dem Hund haben sollte, gehe ich dem einfach aus dem Weg.

Wir haben es heute mit unserem Vermieter geklärt und ein Minibulli wäre kein Problem! Am Telefon meinten sie, so lange es offiziell kein Kampfhund ist, dürfen wir ihn halten. Das ist eine große Erleichterung. Ich freue mich jetzt richtig! Jetzt müßen wir halt noch einen Züchter finden! Ich habe schon ein paar angeschrieben :D
 
Hallo,
ich bin neu in den Forum. Ich habe einen Standart Bullterrier, der aber als Mini verkauft wurde. Nicht mir, sondern dem Vorbesitzer. Also gehe nur zu einem seriösen Züchter. Was die Leute angeht bekomme ich viel Intoleranz zu spüren. Die Bild-Zeitung und die Hetzkampagnen von Günther Jauch haben ganze Arbeit geleistet. Nicht das ich was gegen Günther Jauch habe, nein , aber manche Themen sollte man etwas mehr von allen Seiten betrachten. Auch mit einem "Mini" wird man blöd angeguckt.
 
(...) Ich habe einen Standart Bullterrier, der aber als Mini verkauft wurde. Nicht mir, sondern dem Vorbesitzer. Also gehe nur zu einem seriösen Züchter.

... oder erkundige Dich nach bereits erwachsenen Tieren (wo man halt weiß, das es Minis sind und bleiben) aus dem Tierschutz. Sonst hast Du am Ende einen Mini gekauft - und stehst mit einem Standard Bulli da ...
 
Hier könntest du auch mal nach Minis gucken:




 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie werden Minibullis wahrgenommen?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

UFO
  • Gesperrt
Danke für den Hinweis. Gut, daß es hier so Übersichtsbewahrer gibt, wo kämen wir ohne sie hin? Den Thread bitte wegen Überflüssigkeit löschen.
Antworten
3
Aufrufe
1K
UFO
bongo
Herzlich Willkommen Ihr beiden!:hallo: Ich hatte gar nicht bemerkt, dass Ihr jetzt auch hier seid....;)
Antworten
20
Aufrufe
1K
nicki68
A
oder damit handelt. Außerdem hat sich diese Person strafbar gemacht, weil die Einfuhr von Standartbullis verboten ist
Antworten
29
Aufrufe
2K
Silviak88
Silviak88
J
  • Gesperrt
...aus hoffentlich verständlichen Gründen: Thread geschlossen. Alexis
Antworten
31
Aufrufe
2K
Alexis
Riene
@ Beckersmom Du hast vergessen das alle tatoowierten im Knast waren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ne Spaß beiseite: Ich habe die...
Antworten
11
Aufrufe
589
Amaliana
Amaliana
Zurück
Oben Unten