Wie war das? Mail von der Polizei

rottisternchen

15 Jahre Mitglied
Ich habe gerade ein Mail bekommen die "Angeblich" von der Kripo Düsseldorf ist:unsicher:

Ich kann mich daran erinnern das hier mal jemand geschrieben hat "Die Polizei verschickt keine Mails

Hier die Mail

Von:[email protected]
Betreff: Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet
Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 80.214.128.177 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #18989
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach


Mhh da Fällt mir nichts mehr ein:verwirrt:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi rottisternchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ähhh...Also das stinkt förmlich nach nem Fake .Die Polizei schickt 99% keine e-mails und ganz sicher wenn sie dich auf "frischer Tat " ertappen wollen .Hast du überprüft ob das deine ID ist ??Ruf lieber nicht unter den gegebenen Nummern an ,denke dás ist irgend eine Gledabzocke !
Mathieu
 
Ob das meine IP ist? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Ich hab noch vergessen zu sagen das auch ein anhang dabei war in dem man angeblich den Strafantrag zu sehen bekommt (Natürlich nicht angeklickt:eg: Obwohl es ja in den Fingern Juckt:unsicher: )
 
Lösch es sofort, das ist ein Virus oder Wurm oder so, wurde in dem anderen Thread davor gewarnt!!!
 
Hab ich den Wurm denn dann jetzt drauf oder erst wenn ich den Anhang geöffnet hätte?
Hab´s jetzt auch sofort gelöscht, aber kann der trotzdem drauf sein?
 
Erst, wenn Du den Anhang öffnest.

Du hast heute erst den ersten bekommen?

Da kriege ich jeden Tag so 5 - 10 Stück von, zu Spitzenzeiten waren es so 30 - 40...

Hast Du kein Virenprogramm? Lad Dir mal Antivir und runter. Der meldet sich, wenn die Virenmails kommen. ;)
 
Frag doch einfach mal diesen "M.Becker" von HTP-Tel, der sollte die mail doch kennen?!
Soviel ich weiss, haben nur Standleitungen eine IP mit nur zwei Zahlen vorne, alle anderen sollten drei haben ( bin mir aber nicht sicher:(hmm:
 
N`Abend,
kenne auch Leute die diese Mail erhalten haben- Die Telefonnummer ist wirklich von der Polizei in Düsseldorf- das ist aber auch alles Echte daran.
Danke für den Free-Viruslink.
Gruß Pocke
 
Original geschrieben von Nobby
Frag doch einfach mal diesen "M.Becker" von HTP-Tel, der sollte die mail doch kennen?!
Soviel ich weiss, haben nur Standleitungen eine IP mit nur zwei Zahlen vorne, alle anderen sollten drei haben ( bin mir aber nicht sicher:(hmm:

Hallo,

HTP ist ein privater Anbieter für Telefon- und Internet-Dienstleistungen NUR für Einwohner von Hannover und umzu. Jemand außerhalb des Großraums Hannover kann da gar nicht Kunde werden.

Ich habe gerade diese IP-Konfiguration von der Telekom zugewiesen bekommen:
T-Online: IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 62.158.142.235
und ich wähle mich ganz altmodisch mit Modem ein.
 
diese mail hab ich heute gekriegt - ich lach mich tot! :D

"Wenn Sie meinen mir DROHEN zu können, haben sie sich in den Finger geschnitten!!!
Erstens mal, weiß ich gar nicht wer Sie sind.
Zweitens, kenne ich Ihre Frau oder Freundin nicht.
Und Drittens, Ich habe kein Tächtel-Mächtel mit Ihrem Partner!!!

Ihre Drohgebärden können sie woanders loswerden,
aber nicht bei mir!

Ihre Droh Mails habe ich gerade an die Behörden weitergeleitet.
Sie hören noch von mir!"

im anhang ein "drohmails.exe." - tja, nur sind die anhänge bei mir grundsätzlich blockiert. :p
 
:D :D Na Na Na Ninchen abgründe tun sich auf :D :D

@Marion: Ich werde mir das runterladen wenn wir umgezogen sind und dann auch endlich DSL haben. So dauert mir das doch zu lange. ;) 3 1/2 Std
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie war das? Mail von der Polizei“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ede
@ede: wenn Du immernoch gerne eine Interpretation von meinem Eingangsstatement haben möchtest, würde ich mich gern mal mit Dir im Chat verabreden. Ich möchte allen anderen eine Wiederholung ersparen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mail mich an oder so. @alle...
Antworten
98
Aufrufe
2K
shevoice
DobiFraulein
Ich werde heute abend mal testen, ob ich den Absender als Spam melden kann. einmal im Monat ins Mailfach? :wtf:
Antworten
5
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Paulemaus
Warum NNTP? ich glaube, du solltest das Mailkonto einmal entfernen und dann wieder hinzufügen. ich glaube zu 80%, dass es dann wieder geht. Wenn nicht, dann müsste man wissen, welches Betriebssystem, welcher Internetanbieter und welcher mail anbieter. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Aari
Bullblue
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten