Wie viel Hundesteuer müsst Ihr hinlegen?!?!

Wie Hundesteuer müssi ihr hinlegen?!?!

  • -100

    Stimmen: 210 59,5%
  • 101-200

    Stimmen: 77 21,8%
  • 201-300

    Stimmen: 15 4,2%
  • 301-400

    Stimmen: 9 2,5%
  • 401-500

    Stimmen: 9 2,5%
  • 501-???

    Stimmen: 35 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    353
Für unsere staffordshire bullterrier Hündin müssen wir 500 Euro Hundesteuer zahlen.
Ich finde das unverschämt
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny32w ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum? Du hast das vorher gewusst.... Und Dich dennoch für den Hund entschieden. Und - die Hundesteuer ist nun einmal eine Steuer, um die Zahl der Hunde zu begrenzen...
 
Man kann sich für einen Hund entscheiden, die Steuer zahlen und das trotzdem unverschämt finden.
Finde ich übrigens auch.
Ich sehe die Listenhundesteuer in Deutschland als schlichte Abzocke.
 
Mensch, das war doch der Sinn der Steuer - sie so hoch wie möglich zu machen, um die Zahl der Hunde zu begrenzen.... Ob man das nun gut findet oder nicht - so soll die Hundesteuer nun einmal funktionieren
 
Keine Frage... aber warum darf man das denn nicht unverschämt finden?
 
Sorry, aber willst du wirklich so wortklauberisch sein? wenn ja - dann kann ich darauf nur antworten, dass ich "unverschämt" als "so dreist, dass es beinahe beleidigend ist" definiere.

Wenn man sich einen Listenhund anschafft, dann muss man sich doch aller Konsequenzen bewusst sein - all die schrägen Blicke, die Einschränkungen beim Reisen und und und - halt eben auch die erhöhten Steuern mit der besonderen Geschichte der Hundesteuer

Wenn all dies bei der Anschaffung mit berücksichtigt wurde, dann kann man die Hundsteuer doch nicht als beleidigend empfinden.
 
Sorry, aber willst du wirklich so wortklauberisch sein? wenn ja - dann kann ich darauf nur antworten, dass ich "unverschämt" als "so dreist, dass es beinahe beleidigend ist" definiere.

Wenn man sich einen Listenhund anschafft, dann muss man sich doch aller Konsequenzen bewusst sein - all die schrägen Blicke, die Einschränkungen beim Reisen und und und - halt eben auch die erhöhten Steuern mit der besonderen Geschichte der Hundesteuer

Wenn all dies bei der Anschaffung mit berücksichtigt wurde, dann kann man die Hundsteuer doch nicht als beleidigend empfinden.

Doch, kann man. :D
 
Okay, ich finde es immer noch "erstaunlich", sich darüber aufzuregen.
 
Es unverschämt zu finden heißt doch nicht, sich darüber aufzuregen?
Sowas kann man auch sehr kühl registrieren und feststellen, dass man da nichts machen kann.
Unverschämt bleibt es trotzdem.

Und btw, wenn Leute immer hinnehmen, was sie als "unverschämt" bewerten, weil es so ist und sie haben es ja vorher gewusst, wird sich auf Dauer eher nichts verändern.
Man könnte ja das Gefühl des "Unverschämts" auch nutzen, um sich z.B. gegen die Liste zu engagieren.
 
Okay, ich finde es immer noch "erstaunlich", sich darüber aufzuregen.

Unverschämt finden ist nicht das gleiche wie sich aufzuregen.

Ich finde sogar, dass man es unbedingt unverschämt finden sollte, wenn solche Steuern erhoben werden. Einfach weil es das ist. Es ist ungerecht, es ist eine Bereicherung auf Kosten Einzelner und es ist schlicht und ergreifend unverschämt. Ganz egal ob ich mich trotzdem dafür entscheide so einen Hund zu halten oder nicht.

Man kann sich auch für Kinder entscheiden und es trotzdem unverschämt finden, wenn man deswegen bei der Wohnungssuche mit einem "Haben sie Kinder? Dann brauchen wir gar nicht weiter reden." abgewatscht wird. Auch wenn es heutzutage offenbar normal ist, dass Kinder bei der Wohnungssuche hinderlich sind und man das eigentlich vorher weiß.
 
Ich finde sogar, dass man es unbedingt unverschämt finden sollte, wenn solche Steuern erhoben werden. Einfach weil es das ist.
Das könnte man jetzt fast unverschämt finden, dass einem gesagt wird, wie man etwas unbedingt finden sollte. :eg:
 
Man könnte es auch unverschämt finden, dass andere die Steuer NICHT unverschämt für Listenhundhalter finden :)
 
Man könnte es auch unverschämt finden, dass andere die Steuer NICHT unverschämt für Listenhundhalter finden :)

Wer findet es unverschämt, dass mancherorts der zweite Hund doppelt so viel Hundesteuer kostet wie der erste?
 
Und jetzt stell vor, das "doppelt soviel" bezieht sich auch mancherorts auf die ohnehin schon hohe Listenhundsteuer und Du bist für Deinen 2 Köter 1400 € los.
 
ich finds auch unverschämt
Aber ich rege mich nicht drüber auf, weil man es ja vorher weiß
 
ich finds auch unverschämt
Aber ich rege mich nicht drüber auf, weil man es ja vorher weiß

Und weiter oben hat man bereits gesagt, dass etwas unverschämt finden nicht gleich heißt, dass man sich darüber aufregt.
Übrigens weiß man das nicht immer vorher ;) in den Städten/Gemeinden, wo es keine erhöhte Steuer gibt, muss man eben immer darum bangen, dass es so bleibt.
 
Und weiter oben hat man bereits gesagt, dass etwas unverschämt finden nicht gleich heißt, dass man sich darüber aufregt.
Übrigens weiß man das nicht immer vorher ;) in den Städten/Gemeinden, wo es keine erhöhte Steuer gibt, muss man eben immer darum bangen, dass es so bleibt.

Das wiederum finde ich aufregenswert, dass es da keine "Rechtssicherheit" gibt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie viel Hundesteuer müsst Ihr hinlegen?!?!“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Mein erster Beitrag aus der FB Gruppe - " Alle Russen sind Putinfans und Kriegsverbrecher! Alle Polen klauen und alle Türken sind schlecht zu ihren Frauen! Alle Hunde einiger Rassen sind gefährlicher als andere Rassen und Muslime sind alles Fanatiker. Alle Juden sind geldgierig und alle...
Antworten
1
Aufrufe
141
Podifan
Podifan
bxjunkie
Angesichts der stetig steigenden Einnahmen aus der Hundesteuer erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bundesweit durchbrachen die kommunalen Einnahmen durch die Hundesteuer 2021 erstmalig die 400...
Antworten
0
Aufrufe
194
bxjunkie
bxjunkie
BabyTyson
Ich lebe auch in Bayern und bei unserer Nachbargemeinde ist es genauso. Da wurde vor ca,. zwei Jahren auch die Steuer bei Kat. II Hunden auf €1000 erhöht, weil sie "solche" Hunde nicht haben wollen. Das stand sogar so in der überregionalen Tageszeitung, als der Beschluss gefasst wurde. Ich...
Antworten
23
Aufrufe
3K
Cave Canem
Cave Canem
Alexazi
In Bayern haben gerade viele Gemeinden die Kampfhundsteuer erhöht. Einige haben sich schon zusammen getan mit anderen Kat II Haltern und konnten das wieder kippen! Wär auf jeden Fall einen Versuch wert :-)
Antworten
3
Aufrufe
775
Cherry
Cherry
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
10K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten